ZitatOriginal von Marco Juliano
Oder aber an meinem Wagen stimmt wirklich was nicht...........
oder am Fahrer?
Gruß
Dirk
ZitatOriginal von Marco Juliano
Oder aber an meinem Wagen stimmt wirklich was nicht...........
oder am Fahrer?
Gruß
Dirk
ZitatAlles anzeigenOriginal von wüstenhaini
oder am Fahrer?
Gruß
Dirk
Du hast meine volle Zustimmung.
Am Wagen stimmt's jedenfalls. Die Leistungsentfaltung ist eine andere. Das ist hier aber schon x Mal durchgekaut. Der Rex taugt halt nix für Ampelrennen.
Wer hat damit aber eigentlich ein Problem? Die Vorzüge des Rex liegen halt woanders.
Was soll der ständige Schwanzvergleich mit den (Turbo-)Diesel-Fahrern?
Marco Juliano: Ich meine nicht Dich persönlich. Dieses Ampelstart-Problem haben hier offenbar viele. Ich versteh's einfach nicht.
Wenn Du Dir ein Rennen mit 'nem 170-PS-Heizöl-Ferrari leisten willst, dann geht auf die Rennstrecke. Und Du sowie vor allem der Diesel-Fahrer werdet feststellen, dass der Start nicht alles ist. Vergiss aber nicht, den Motor hoch zu drehen.
War ja auch nur aus der Situation hinaus! Hab ja nicht mal in den 3ten Gang geschaltet
ZitatOriginal von Marco Juliano
War ja auch nur aus der Situation hinaus! Hab ja nicht mal in den 3ten Gang geschaltet
Ist mir auch mal passiert - als ich einen Lotus Elise Probe gefahren bin. Der hatte nur 120 PS. Ein Sauger. Ein Benziner. Trotzdem lässt der Wagen beim Ampelstart fast alles stehen. Und man ist schneller auf 80 km/h als einem manchmal lieb ist ...
ZitatOriginal von ZZZZ
Und wenn Du mal zum Vergleich einen Diesel-Rex Probe gefahren bist, kannst Du ja mal Deine Erfahrungen posten ...
Ja sag mal, was ist denn los?
Habe ich gefragt wo man einen REX als diesel kaufen kann?
Habe ich behauptet das mein REX nicht geht?
Habe ich Dir ans Bein gepinkelt?
oder habe ich eine ALLGEMEINE und klare Frage gestellt die NICHTS mit einem REX zu tun hat?
JAAA das habe ich!
Also Ruhe jetzt, meine Frage ist doch schon längst beantwortet......
Mann, mann.....
Hey @ meggi und Erdwühler,
habt ihr für mich auch noch nen Platz frei??? Ich glaube nämlich das das hier noch richtig witzig werden könnte Bring auch nen Bierchen mit
logo.....
..aber...GÄÄÄÄHHHNNNNN....ist ja momentan recht langweilig hier....
...es müsste mal einer nen rex-diesel-projekt starten....
ZitatOriginal von meggi
logo.....
..aber...GÄÄÄÄHHHNNNNN....ist ja momentan recht langweilig hier....
...es müsste mal einer nen rex-diesel-projekt starten....
Der bekommt sicher keine Plakette für die Innenstadt
ZitatOriginal von meggi
logo.....
..aber...GÄÄÄÄHHHNNNNN....ist ja momentan recht langweilig hier....
Huch, habe ich hier mal wieder was verpasst????
Also mich wundert es ja schon ein wenig das du an der Ampel von
einem Audi A3 Sportsback abgezogen wurdest...
Der braucht letztendlich 8,3sec von 0-100
wohingegen dein REX 6,4sec braucht
(auch wenn die Werte ab und zu abweichen)
Du sagst ja es ging nur bis 80km/h, aber da dürfte normalerweise schon ein guter Unterschied zu sehen sein.
Vielleicht lag es evt. doch an dir. Düfte ja schon reichen wenn du ihn nicht hochgedreht hast bevor du den Gang reingeprügelt hast...
:I-
ZitatOriginal von Kid
Vielleicht lag es evt. doch an dir. Düfte ja schon reichen wenn du ihn nicht hochgedreht hast bevor du den Gang reingeprügelt hast...
:I-
Ich habe bis 3000rpm im Leerlauf gedreht, dann Kupplung kommen lassen und bis ca. 9000rpm drehen.....erst dann den 2ten Gang! Ist das verkehrt???
ZitatOriginal von erazer
Hey @ meggi und Erdwühler,
habt ihr für mich auch noch nen Platz frei??? Ich glaube nämlich das das hier noch richtig witzig werden könnte Bring auch nen Bierchen mit
Machs dir bequem. *Popcorn knabber*
ZitatOriginal von Marco Juliano
Ich habe bis 3000rpm im Leerlauf gedreht, dann Kupplung kommen lassen und bis ca. 9000rpm drehen.....erst dann den 2ten Gang! Ist das verkehrt???
klar......erstmal bei 5000 halten und dann bis 9500 orgeln....das piiiiieeeeppppp geflissentlich überhören und dann noch schnell kurz runterschalten...
Ich würde auch gern lachen
Es geht einfach darum, dass so etwas wie Ampelstarts total affig sind :] Ich meine ich will mich da nicht unbedingt von ausschließen, denn ich bin ja auch noch jung und deshalb macht man ab und zu mal so nen Proletenkrams Aber an sich hat meggi schon recht, das er sich darüber ein wenig lustig macht
Ich glaube wirklich nicht falsch zu liegen, dass sowas fast jeder 1x mit seinem neuen Auto gemacht hat oder? Sonst könnte man sich ja auch einen Polo kaufen.......
Da muss ich dir Recht geben Sonst bräuchte man sich ja auch keinen Sportwagen zu kaufen Das ist genau so wie diese ewige Verbrauchsdiskussion
Nimm einen Diesel den Turbo und er ist wieder ein lahmes Taxi.
Ich mus kein Ampelrennen gegen einen Diesel fahren. Irgendwo sind ja auch Grenzen. Stell einen RX8 in die Einkaufspassage und einen Diesel PKW. Nun ratet mal wer am meisten bestaunt wird!
Drehmoment oder Drehzahl ! Egal. Hauptsache schön!
ZitatOriginal von Racer
Nimm einen Diesel den Turbo und er ist wieder ein lahmes Taxi.
Ich mus kein Ampelrennen gegen einen Diesel fahren. Irgendwo sind ja auch Grenzen. Stell einen RX8 in die Einkaufspassage und einen Diesel PKW. Nun ratet mal wer am meisten bestaunt wird!
Drehmoment oder Drehzahl ! Egal. Hauptsache schön!
...dem ist eigendlich nichts hinzuzufügen....
Marco juliano........sorry....natürlich ist erlaubt, was gefällt ( will hier ja absolut keinen moralapostel raushängen lassen - das würde sich ja auch mit mieinem fahrstil beissen )....
..aber wenn dich so etwas frustet.....und hier wurde ja auch schon gepostet, das deine beschleunigungswerte ( die auf dem papier stehen ) besser sind, als die von dem dieselteil ....
..dann hilft nur eins ........STARTS ÜBEN... ..
(wird sogar in der formel1 so praktiziert..
pit
ZitatOriginal von RedFlag
Ja sag mal, was ist denn los?
Habe ich gefragt wo man einen REX als diesel kaufen kann?
Nö. Glaub' kaum.
ZitatOriginal von RedFlag
Habe ich behauptet das mein REX nicht geht?
Ich glaube Dir, dass nicht.
ZitatOriginal von RedFlag
Habe ich Dir ans Bein gepinkelt?
Warte, ich schau mal nach ...
...
...
... Nö! Alles trocken! :thumb:
ZitatOriginal von meggi
...es müsste mal einer nen rex-diesel-projekt starten....
Gute Idee!
Der Smart-Diesel sollte doch passen - oder?
Der 0,8-Liter-Turbodiesel bringt es zwar nur auf magere 33 kW, dafür aber auf ganze 110 Nm bei nur 1800 Umdrehungen. Das ist auch nur halb so viel wie das Drehmoment des RX-8. Und der hat es erst bei mehr als der doppelten Drehzahl (5000 bis 5500).
Da müsste der Rex mit smart-Motor doch genauso schnell sein wie mit dem Wankel - oder?
:I-