2x in einem Monat geblitzt! So ein Pech... evtl Fahrverbot???

  • Hey


    Wie es scheint hab ich zurzeit ne mega pechsträhne
    oder die Rennleitung Blitzt zurzeit verstärkt....


    Auf jedenfall wurde ich am 29. letzten Monat gelasert folge:
    25KM/h mit abzügen --> 1 Punkt und 65€ blechen...


    Gestern hats mich schonwieder erwischt 70er Zone
    bin knapp 98-99 gefahren also -1 km/h Tachoabweicung wäre ich bei 97-98 und -Tolleranz dann bei 94-95 Km/ also wieder 25Km/h drüber...
    Wieder 1 Punkt und wieder 65€ :baby:


    Bekomm ich jetzt evtl nen fahrverbot? Probezeit bin ich raus und hab bisher auch keine punkte ausser der eine von vornem monat?


    Greez Stefan

  • Hallo M4trix, :hs:


    Wenn ich einmal davon ausgehe dass Dein erster Verstoß inkl. Bearbeitungsgebühr der Bußgeldstelle 65 Teuro gekostet hat, dann war das reine Bußgeld laut bundeseinheitlichem Bußgeldkatalog 50 Euro. Dann warst Du, angenommen innerhalb geschlossener Ortschaft zwischen 21-25km/h zu schnell, alles schon inkl. 3km/h Abzüge ( sog. Toleranz )


    Bei Deinem neuerlichen Verstoß ist es auch gut zu wissen, ob innerhalb geschlossener Ortschaft ( i.G.O ) oder außerhalb ( a.G.O )


    Innerhalb kostet das reine Bußgeld ( ohne Bearbeitungsgebühr ):
    26-30 km/h zu schnell 60 Teuro und 3 Punkte
    Außerhalb nur 50 Teuro aber auch 3 Punkte. :baby:


    Da Du "Wiederholungstäter" :wh: bist, erlaubt sich die Bußgeldstelle meist einen kleinen finanziellen Aufschlag auf das Bußgeld ! ;(


    Fahrverbot schaffst Du ab 31 km/h über zulässiger Geschwindigkeit "i.G.O"
    und ab 41 km/h "a.G.O"


    Aber darauf solltest Du es nicht anlegen! :thumb:

    :tongue:...das Leben ist zu kurz um sich nichts zu gönnen 8o


    192 er Rex, EZ 05/2006 - brillant schwarz - Revolution Realoaded - LAA`s - - sandgestrahlte RX-8 Aufkleber an den Außenspiegeln - mehr Luft durch K&N - 40 mm Spurverbreiterung vorn und 50 mm hinten - [SIZE=7]tiefes[/SIZE] Nummernschild - SWB`s - - Verbrauch: 10,5 - 13 Liter // - 235er WR auf Alu
    Komplettumbau -> Veilside Bodykit mit DTM doppel-Heckspoiler und eingelassenen TFL vom S6 in der Front- alles mit dem Segen des TÜV :><:

  • Beides ist auf der Landstraße gewesen
    in der stadt fahr ich nie so schnell....
    blos das waren beides so stellen wo man nie im leben so langsam fährt


    greez

  • Quote:


    blos das waren beides so stellen wo man nie im leben so langsam fährt



    Deshalb stehen die ja auch genau da - das hat schon System.... :rofl:


    Spass bei Seite: wenns beides Ausserorts war und Du keine "Probezeit" mehr hast dürfte Fahrverbot noch kein Thema sein. :thumb:

  • Wenns kein Fahrverbot gibt, dann aber mal gerade so.


    Kollege von mir wurde auf der Autobahn in einer 100 km/h Zone


    innerhalb von 4 Wochen auch einmal mit 27 km/h und einmal mit


    29 km/h zuviel erwischt. Das gab 4 Wochen Fahrverbot weil laut


    Begründung innerhalb einer gewissen Zeit zweimal mehr als 26 km/h


    zu schnell.

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Zitat

    Original von N368CE
    Spass bei Seite: wenns beides Ausserorts war und Du keine "Probezeit" mehr hast dürfte Fahrverbot noch kein Thema sein. :thumb:


    Ja, aber dumm ist es, wenn Du zweimal innerhalb von 12 Monaten im Bußgeldbereich bist - dann ist regelmäßig eine Sperre von einem Monat fällig... :rolleyes:


    Guckst Du hier:
    http://www.bussgeldkatalog-forum.de/

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


    Einmal editiert, zuletzt von redwine ()

  • Also von einem Fahrverbot würde ich in Deinem Fall (mit viel Glück) nicht ausgehen...
    Aber Dir könnte passieren, dass Du einen Brief von Deiner Führerscheinstelle bekommst,
    und die Dich dort für nicht ganz richtig inner Birne erklären, weil Du 2x innerhalb von so kurzer Zeit geblitzt worden bist.... >>> MPU


    So war es damals bei mir, bei mir war es allerdings so, dass ich 2x meinen Führerschein abgeben musste weil ich das Limit überschritten hatte... :(



    PS: wohlgemerkt das war aber nicht mit dem Rex!! :*:

    *-*MAZDA-SPOILERKIT - geänderter G&S HECKFLÜGEL - KÖNIG "UKNOWN" 8,5 x 19 ET 40 - EIBACH FEDERN - SEBRING-ENDSCHALLDÄMPFER - K&N TYPHOON-KIT*-*


    Einmal editiert, zuletzt von unicx ()

  • Zitat

    Original von M4trix
    Beides ist auf der Landstraße gewesen
    in der stadt fahr ich nie so schnell....
    blos das waren beides so stellen wo man nie im leben so langsam fährt


    greez


    ich würde mal behaupten, ich kenne jetzt einen, der da langsamer fährt :)) :rofl:

    :tongue:...das Leben ist zu kurz um sich nichts zu gönnen 8o


    192 er Rex, EZ 05/2006 - brillant schwarz - Revolution Realoaded - LAA`s - - sandgestrahlte RX-8 Aufkleber an den Außenspiegeln - mehr Luft durch K&N - 40 mm Spurverbreiterung vorn und 50 mm hinten - [SIZE=7]tiefes[/SIZE] Nummernschild - SWB`s - - Verbrauch: 10,5 - 13 Liter // - 235er WR auf Alu
    Komplettumbau -> Veilside Bodykit mit DTM doppel-Heckspoiler und eingelassenen TFL vom S6 in der Front- alles mit dem Segen des TÜV :><:

  • Trotzdem ärgerlich alles.........

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Zitat

    Original von HSK-TS


    ich würde mal behaupten, ich kenne jetzt einen, der da langsamer fährt :)) :rofl:




    :rofl::rofl::rofl:

    *-*MAZDA-SPOILERKIT - geänderter G&S HECKFLÜGEL - KÖNIG "UKNOWN" 8,5 x 19 ET 40 - EIBACH FEDERN - SEBRING-ENDSCHALLDÄMPFER - K&N TYPHOON-KIT*-*


  • Also man versucht uns immer zu erklären, dass es wissenschaftlich erwiesen sei, dass ein bestimmter "Flächendruck" eine Verhaltensänderung herbeiführt, sobald es im Geldbeutel weh tut. :wh: :denk:


    Ich halte es grundsätzlich für dummes Geschwätz uns dazu zu bewegen Cash in die Stadt-/ Kreis-/ Landes-Kasse zu bringen, aber ganz abwägig ist das natürlich auch nicht, oder??? :O
    Die Polizei hat von dem Geld keinen Cent. :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:


    Vielleicht war es bei M4trix ja auch die Kommmune die dort stand und nicht die Pozilei..... :denk:

    :tongue:...das Leben ist zu kurz um sich nichts zu gönnen 8o


    192 er Rex, EZ 05/2006 - brillant schwarz - Revolution Realoaded - LAA`s - - sandgestrahlte RX-8 Aufkleber an den Außenspiegeln - mehr Luft durch K&N - 40 mm Spurverbreiterung vorn und 50 mm hinten - [SIZE=7]tiefes[/SIZE] Nummernschild - SWB`s - - Verbrauch: 10,5 - 13 Liter // - 235er WR auf Alu
    Komplettumbau -> Veilside Bodykit mit DTM doppel-Heckspoiler und eingelassenen TFL vom S6 in der Front- alles mit dem Segen des TÜV :><:

  • Zitat

    Original von redwine


    Ja, aber dumm ist es, wenn Du zweimal innerhalb von 12 Monaten im Bußgeldbereich bist - dann ist regelmäßig eine Sperre von einem Monat fällig... :rolleyes:


    Guckst Du hier:
    http://www.bussgeldkatalog-forum.de/


    Gilt das nicht erst bei 2 Zuwiderhandlunegn innerhalb von 12 Monaten mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung von über 25 km/h ? :denk:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Zitat

    Original von Scoob
    Gilt das nicht erst bei 2 Zuwiderhandlunegn innerhalb von 12 Monaten mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung von über 25 km/h ? :denk:


    Ups, das hatte ich wohl überlesen...dann ziehe ich die Aussage natürlich zurück! Sofern er nicht in beiden Fällen über 25 km/h lag... :denk:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Ja das mit der 26KM/H regel kenn ich mittlerweile auch
    mein erstes mal war ja 25 KM/h zu schnell (gott sei dank) :)
    ich hoffe beim 2. mal komm ich auch auf 24 oder 25.... mit tachoabweicung und tolleranz kann das schon gut sein....
    Ich mach mir blos sorgen weil ich jetzt innerhalb von 4 wochen 2x erwischt wurde... Dafür gibts dann keine regel oder ?
    Mir ist zumindest nur die 2x min. 26km/h innerhalb eines jahres bekannt
    (ein monat fahrverbot)


    greez


    PS: Ja, ich werde jetzt wohl als einzigster an den stellen langsamer fahren.... zumindest solange es dunkel ist.... weil bei tag kuck ich immer nach blitzern wurde bisher nur nachts geblitzt bzw gelasert :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von M4trix ()

  • [quote]Original von M4trix


    Ich mach mir blos sorgen weil ich jetzt innerhalb von 4 wochen 2x erwischt wurde... Dafür gibts dann keine regel oder ?
    Mir ist zumindest nur die 2x min. 26km/h innerhalb eines jahres bekannt
    (ein monat fahrverbot)




    Doch da gibt es auch eine REGEL:


    Langsamer fahren und vorausschauend! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    :tongue:...das Leben ist zu kurz um sich nichts zu gönnen 8o


    192 er Rex, EZ 05/2006 - brillant schwarz - Revolution Realoaded - LAA`s - - sandgestrahlte RX-8 Aufkleber an den Außenspiegeln - mehr Luft durch K&N - 40 mm Spurverbreiterung vorn und 50 mm hinten - [SIZE=7]tiefes[/SIZE] Nummernschild - SWB`s - - Verbrauch: 10,5 - 13 Liter // - 235er WR auf Alu
    Komplettumbau -> Veilside Bodykit mit DTM doppel-Heckspoiler und eingelassenen TFL vom S6 in der Front- alles mit dem Segen des TÜV :><:


  • Tja nachts sieht man die biester nicht... tagsüber bin ich nochnie in ein rein gerauscht ^^
    Werd jetzt nachts auf jeden nemme schneller fahren als 20... kein bock mehr auf punkte...