Serienfelgen lackieren.Aber welche Farbe?

  • Sieht insgesamt echt klasse aus!


    Auch die Embleme machen einiges her, hätte nicht gedacht das das so gut raus kommt.Wenn du sie nicht weiß gemacht hättest, hättest du sie abmontieren müssen.


    Schwarz Weiß Chrom => Das passt nicht zusammen
    Schwarz Weiß => Schön einheitlich und macht einen guten Look



    Was die Felgen angeht, da musst du schon auf der Hut sein. Müsste ja auch möglich sein Nanolack auf die Felgen zu schmieren, gibts ja inzwischen in jedem Baumarkt und Kaufland. Denn wenn sich da mal der Dreck festsetzt sieht das furchtbahr aus.
    Bei uns hats auch nen Alfa mit weißen Felgen. Doch die wirken inzwischen eher hellgelbgrau. War eben faul beim putzen...

  • Habe mal per Pinsel lackiert. Mir kommt es optisch so vor, als würde sich der Rex vorne ducken. Optisch sieht es aus, als wären die Felgen hinten größer.


    Wie seht Ihr das?


    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




    3 Mal editiert, zuletzt von Scubi ()

  • Scubi...
    ..meine meinung..( damit nicht gleich wieder stress aufkommt ) ..
    ..schwarzer kranz auf schwarzem kommt sehr gut....ABER NUR bei tiefbettfelgen oder poliertem rand....
    ..alles, also komplett schwarz wirkt nicht sooo gut...weil der kontrast fehlt...
    ..wie gesagt...meine meinung,..

  • Zitat

    Original von Scubi
    Habe mal per Pinsel lackiert. Mir kommt es optisch so vor, als würde sich der Rex vorne ducken. Optisch sieht es aus, als wären die Felgen hinten größer.


    Wie seht Ihr das?



    Die Vordere wirkt mE nach viel stimmiger und edel. Allerdings auch kleiner.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • meggi


    Ich mache wegen Geschmack sicher keinen Streß. Ich habe gestern einfach mal farblich experimentiert, weil ich die Original Felgen erstmal fahren möchte. (Geschäftsmänner sind geizig) Möchte mich aber auch "farblich" etwas absetzen. Bei dem "Experiment" ist mir dann aufgefallen, das die Felgen durch viel Schwarz extrem klein wirken.


    Nun kam mir halt die Idee, einfach zu schummeln. Vorne viel Schwarz = kleine Felgen hinten wenig Schwarz= große Felgen. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als wenn der Wagen vorne tiefer ist, als hinten. Gut, den Fachmann kann man damit nicht übers Ohr hauen... aber optisch kann man so schummeln. Tieferlegen kann ich Ihn leider nicht, weil wir am Ende unserer Straße eine Regenmulde haben, die ca.5-8 cm tief ist. Ich wohne am Hang. Bei meinem nicht tiefer gelegten Astra F hat mich das die Lippe unter der Frontschürze gekostet.


    Ich werde noch ein wenig experimentieren, bevor ich ans lacken gehe.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • ALso ja die schwarzen Felgen wirken deutlich kleiner, wenn du bei den aussen Schwarzen die Speichen bis am Rand silber läßt wirken sie noch größer :D


    ...besser aussehen tuns natürlich wenn die Speichen schwarz sind, allerdings dann auch glänzen :><:


    Problem is nur das der glänzende Ring bei den schwarzen zu klein is, wär hier der Unterschied größer würden die Felgen auch viel größer wirken :thumb:

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Der schwarze mit den weißen felgen kommt sehr edel rüber,
    bei den roten würde ich auch eher zu schwarz bzw. antrahzit tendieren.



    Aber jetzt ne bitte an die experten könnte mir wer von euch die felgen in bronze oder gold an einen roten rx8 drann bastelnl, stell ich mir gerade richtig schick vor und müßten nur alle chrom teile in gold beschichtet werden (lack)


    Wäre suppi wenn esgleich nen rx8 mit den H&r Fahrwerk wäre


    MFG Christian

  • Mal eine Frage am Rande (man überlegt ja meinstens: Lackieren oder doch gleich neue Kaufen??? :denk:


    Wieviel zahlt Ihr denn für eine fachmännische Lackierung von 4 Felgen so??

    Grauer 192er, tiefer, K&N, Firefox, Bönez II, silberne Scheiben, FJR-KH, blaue Bremssattel, Spurverbr.,
    Innenraumset (Piano), Heck gecleant, Car-PC (WinXP) 7"TFT OBDII, iGo8 Navi, cAveLive) Haubendämpfer, böser Blick, Innenraum Leder (Porsche silber)






  • @ daniel,
    also mike hat seine jetz machen lassen und hat pro felge 35 euro gezahlt meine ich hatte er gesagt.die preise sind aber sicher wie immer von lackierer zu lackierer sehr unterschiedlich
    schreib ihm am besten ma PM

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

    Einmal editiert, zuletzt von rx 8 mann ()

  • Ich spreche mal aus indirekter Erfahrung, wenn man Felgen lackiert könnte man genauso gut das Geld einfach in ner Fußgängerzone jemandem in die Hand drücken! Der Lack platzt spätestens nach 1 Jahr ab! Felgen muss man Pulverbeschichten!!!

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • @ meggi,
    ja ich meine er hat 35 gesagt bin mir zu 99% sicher,da habe ich auch erst ma gestaunt über den preis

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Je nach Design vermacken die durch Steinschläge sicher sehr schnell. Ich würd das Geld auch in Neue investieren.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Hi!


    Jou das stimmt.Ich hab pro Felge 35 euro gezahlt,komplett mit abstrahlen, scheifen, lackieren usw.Und ich bin sehr zu frieden.
    Die Felgen sind bei dem unteren Bild zu sehen.
    Werde aber nochmal bei Gelegenheit Fotos machen und sie hier reinsetzen.


    Gruss

  • Würde mich auch sehr interessieren wie das in größer ausschaut.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber


  • Super sieht wirklich super :><:Cool aus

  • finds auch super klasse wertet den wagen sofort auf !
    was hast du denn bezahlt ?

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png