Seit ein jahr hab ich startprobleme mit warmen motor.
Beim drehen der schlüssel passiert dann ganz und gar nichts.
Den startmotor dreht also nicht.
Nach einige zeit (10 bis 30 minuten) dreht der startmotor und start ganz normal.
Folgende teile sind ersetzt worden:
1. Startrelais
2. Startmotor (gleich den schneller drehende eingebaut)
3. Batterie (alte hatte viel flussigkeit verloren)
4. Nochmal den startmotor.
Alles ohne erfolg.
Problem war auch das das problem machmal ein monat weg war und dann ist es schwierig suchen.
Seit 2 monaten passiert es aber jeden tag .
Um nicht jedes mal lange zu warten beim anlassen , hat mann ein draht vom Startrelais bis zum batterie gelegt ,womit ich starten kann.
Auch hat mann den contactschloss gemessen.
Es ist nicht die fehlerquelle.
Deshalb meint mann das die zentrale computer (ECU) fehlerhaft ist.
24-6-07 bekomme ich ein neue ECU auf garantie (kostet normal 1400 euro)
Da ich aber mit tempomat fahre, hab ich darauf bestanden dies nicht um zu bringen .
Am 24-6-07 wird folgendes gemacht:
1. Program vom alte ECU wird auf computer von der händler geladen.
2. ECU wird gewechselt.
3. Program wird vom computer von Händler auf neue ECU geladen.
Falls das startproblem immer noch da ist wird wahrscheinlich der Händler vorschlagen ein neues program hoch zu laden und wenn ich dies nicht akzeptiere wird er den fehlersuche einstellen.
Dann werde ich mir selber ein startknopf basteln womit ich starten kann.
Folgende fragen an euch:
1. Ist sicher das mein tempomat wie beschrieben noch funktioniert??
2. Bin ich wirklich den ALLERERSTEN die dieses dummen startproblem hat??
Outjer