Anregung Innenausstattung

  • Das selbe könnte man natürlich auch in z.B. Blau oder Grau machen.

    Bilder

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Hi,


    gefällt mir richtig gut. Da ich einen Roten mit Imola habe muß ich ja nicht zum Sattler. :D Aber mir ist an dem Innenraum noch ein wunderschönes Detail aufgefallen. Der Knopf zum Öffnen des hintersten Staufaches hat die Form eines Rotors. :D Weis vielleicht einer von euch wo man das nette Gimmick herbekommt?


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC



  • Habe überlegt ob ich es reinschreibe...aber es ist echt nicht nötig...es fällt auf. :]


    PS: Die Schwarz lackierten Sitzschalen sind auch nicht schlecht! 8)

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




    Einmal editiert, zuletzt von Chico ()

  • Ist euch auch aufgefallen dass der Sicherheitsgurt in der Sitzschale eingelegt ist. Ich finde diese Lösung besser als die mit der hinteren Tür.


    Gibts diese Sitze in Amiland oder ist das eine Eigenkonstruktion??

  • Es handelt sich hierbei um eines der seriennahen Showcars. Hier findet ihr eine umfassende Bilddoku zu dem Wagen...man beachte so Details wie den Startknopf links neben dem Lenkrad ;).
    Anbei auch noch ein Bild aus einem noch früheren Stadium, man beachte auch hier die Gurtführung...


    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    2 Mal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Würde mir gern die Säulen mit schwarzem und das Dach innen mit rotem Alcantara auskleiden. Aber ich kann mich nie zwischen original lassen und herrichten entscheiden.


    AKRace

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • @ AKR


    Ob das so einfach geht. ?( In der A-Säule sitzen schließlich Airbags. Außerdem finde ich einen hellen Himmel besser als einen dunklen. Je dunkler es wird desto niedriger sieht es aus. Aber in erster Linie muß es natürlich dir gefallen. Aber nicht das du nachher noch Platzangst bekommst. ;)


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Och tief darf er ruhig auch innen wirken, Platzangst bekomm ich nur mit Schiebedach. Wer nich mitfahren will muss auch nich:-) Hab mich eh mit ner scheinbar sehr guten Freundin verkracht, noch ein Platz mehr frei. Mit Airbags hab ich kein Problem,psst-ich arbeit bei Mazda und bin Mech. Allerdings rat ich Privatleuten wirklich ab an den Airbags was zu machen, ein Freund von mir ist Mech bei Ford und hat schon einen draufbekommen. Gibt ja auch Schulungen drüber, aber wenns auf Eigenregie geht UND man weiß wirklich genau Bescheid wie man das handhabt geht das. Für den Mech.


    AKRace

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • jaja die lieben Airbags da haben sogar die Mechs noch respekt :D


    Aber im Werkstatt Handbuch stehst gut beschrieben oder nicht ?
    Also der Film erzählt nicht viel mehr, im bezug auf sichereit.


    Ich persönlich mache wenn immer nötig auch nichts daran...
    und habe auch hohen respekt beim ein/ausbau wie ein rohes Ei.


    Meist rede ich vorher mit einem Mech der entsprechenden Marke
    um nochmals Tips einzuholen.
    Ansonsten ist es keine Hexerei mit dem Handbuch


    Hatte aber bei einem meiner Autos auch schon der Aribag vom Lenkrad
    in der Hand 8o
    >Alle 4 Befestigungs schrauben hatten sich mit der Zeit los gelöst! Da gugste X(
    Wäre beim nen Unfall ne nette Klage in der USA geworden :D

  • Also ich hab ab und zu mal entsprechende Sitze ausgebaut, und auch mal den am Lenkrad abgenommen. Filme über sowas hab ich bisher nicht gesehn, hatter aber auch keine Schulung bisher darüber. Aber ich bin auch so gut informiert worden und ich hab da schon einiges mitbekommen was man beachten muss. Mein Freund zum Beispiel hat zwar die Batterie abgeklemmt aber er hat sich nicht geerdet, nun macht er das auch :D. Da ich die ganzen RX7 original am besten find und eigentlich nicht auf Tuning stehe, tu ich mich immer noch schwer zu entscheiden was ich mach mit dem 8er. Wenn ich das Geld (und Tüv) haben sollt kommt aber auf jeden Fall das Mazdaspeed Kit dran, es löst das Kennzeichenprob elegant, und Mazdaspeed ist für mich fast Original.


    AKRace

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

    Einmal editiert, zuletzt von AKR ()

  • Zitat

    "...kommt aber auf jeden Fall das Mazdaspeed Kit dran, es löst das Kennzeichenprob elegant, und Mazdaspeed ist für mich fast Original."



    Was ist denn an der Mazdaspeed-Schürze bitte nummernschildtechnisch besser gelösst? Okay, das Maul ist größer, das war´s dann aber auch ?(

  • der pizzablech ist relativ klein!?!

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Es bleibt wenigstens noch etwas vom Lufteinlass übrig, beim jetzigen siehts ja so aus als würde er es verschlucken..


    Andreas

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243