GRRRRR Schaltknauf verkratzt

  • War heute beim Mazdahändler - Reifen wechseln.
    Danach bin ich zur Arbeit gefahren und durfte Feststellen, dass mein Schaltknauf nen paar hübsche Kratzer hatte.


    Nachdem ich gleich wieder dorten angerufen hatte, wollte mir der Meister klar machen, dass ein Mechaniker ja für einen Reifenwechsel nichts IM Auto macht.


    Stinksauer isser!


    Naja, jetzt soll ich dorten vorbeifahren und denen das zeigen. Hoffe die wechseln den dann kostenlos.

  • Also das ist ne Frechheit... und auf die Hebebühne haben sie Ihn geschiben oder wie??


    kann mir ned Vorstellen das die mit nem Wagenheber die Reifen einzeln getauscht haben, also hat Ihn mit sicherheit einer gefahren und mit dem Argument solltest kommen, auch wenn ich schwer am Zweifeln bin das wirklich was bringt... immerhin werden sie dann drauf Pledieren das du das warst und dann gehts um die Beweisfrage...


    Wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück und das des Reibungslos von Statten geht :thumb:


    greetz
    RavenCain

  • ja hab meinen schon am ersten tag wo ich ihn abgeholt verkratzt
    2 lange kratzer von nem läppischen armkettchen das 2x drangeklimpert ist...
    Neuer Schaltknauf selbst kaufen kannst vergessen. der kostet ca 250€


    Aber sagtmal das Silberne ist doch metall oder? schließlich ist es wenn die sonne draufscheint extrem heiß und bei kälte extrem kalt....
    das kann dann ja kein plastik sein....
    Da könnte man theoretisch auch inne metallwerkstatt oder so gehn und das silberne gleich hochglanzpollieren lassen oder die stelle blos weg polieren mitm dremel oder so?????


    greez

  • Wenn ich mich ned täusche ist der Wankelring aufm Schalthebel aus Alu beim Originalen... nur komisch ich klopf da immer mit nem Ring drauf und bisher kein kratzer... als Metall ists auf jeden Fall, denke hald aus Alu wels doch bissal massiefer aussieht...

  • und wie bekommt man den knauf ab?
    kann man den auch zerlegen und nachher wieder zusammensetzten?
    Dann könnte man den auch einfach kurz verchromen lassen fürn 20er und fertig....

  • Hi M4trix


    Den kann man ganz einfach abdrehen. :D Aber zerlegen kann man ihn nicht, oder besser gesagt dann würde man ihn nie wieder zusammenbekommen. Falls der serienmäßig verbaute, wie du sagt, wirklich 250€ kostet würde ich an eurer Stelle lieber den beleuchteten kaufen. Der kostet nämlich deutlich unter 200€. :D


    Gruß


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Wie man den abbekommt hab ich mich auch schon gefragt, wollt mal nen beleuchteten haben, habs dann aber wegen der schlechten Kritik hier im Forum gelassen... habs bisher mit schrauben Probiert aber ohne erfolg und wollt ja auch nix kaputt machen :wh:


    EDIT: gut dann hab ich mich ned fest genug drehen traun... aber wenn man Ihn eh ned zerlegen kann lass ichs auch :thumb:

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Ich denk ja mal das der Typ nen Schlüssel oder sowas inner Hand hatte und damit geschaltet hat. Zumindest sehen die Spuren von Größe und Muster so aus.


    Der beleuchtete aus dem Originalzubehör kostet 196 Euro...

  • ja der beleuchtete soll aber gaga sein.
    zu hell und ständig kabelbrüche.....
    werds glaub mal mitm drehmel und schleifpaste probieren ?(
    aber dann müsste es an der stelle bis ich den kratzer raushab theortisch hochglanzpolliert sein oder ? is au kacke


    greez

  • Also ich hab auch einige Kratzer auf dem Dingen. Trage einen Ring der aber nicht besonders scharf oder groß ist. Denke das ist völlig normal und das Material einfach etwas weich.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Hehe, nicht nur nen verkratzten Schaltknauf ;)

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von RX-acht
    Ich glaube jeder Verheiratete hat einen verkratzten Schaltknauf...


    Nöö, ich trage den Ring nich......

  • Nach oben hohl!


    Mein Schaltknauf hat ne Menge kleiner Dellen. Habe aber gar keinen Ring und ich hab auch kein Baumateriel mit dem REX transportiert. Daher hab ich auch keine Ahnung, woher die Dellen kommen könnten! Mein Freundlicher hat gemein, wenn er den jetzt austauscht und nen Garantieantrag stellt, kann es passieren, dass ich das Ding doch selber blechen muss.


    Hat denn schon jemand versucht, nen neuen Schaltknauf auf Garantie zu bekommen? Wie ist das ausgegangen?



    vlG
    Willi

    231er Revolution, schwarz, Monza, Schiebedach, Kennzeichen tiefer, LAAs, FK Silverline X, OZ Crono
    EZ 06/2006, 266.058km, 258 km/h, max Driftwinkel: 20°, min. 11,5l max 16,0l Schibritt, am 29.09.2012 in Zahlung gegeben!


    Jetzt: Toyota GT86 in Kinderschokoladenorangemetallic
    schwarze Streifen, Alcantara, Navi, Mittelarmlehne, 8x18 OZ Ultras, 225/40 Conti Sport Contact 5




    [Verkauft!] Satz OZ Crono 8x18 ohne Reifen für 1999.-€ zu verkaufen :wink: klick

  • jep, ich habs versucht, ist aber auch dabei geblieben, wurde bei mir nicht über die garantie übernommen!


    hab mir dann den beleuchteten gekauft


    achja und versucht nicht den schaltknauf zu polieren, ich habs gemacht und ihn dadurch völlig ruiniert!


    die silberne schicht ist sehr dünn und wenn sie durchs polieren zu heiß wird, schlägts blasen


    gruß strampler :wink:


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Hmm, wenns blasen schlägt, läßt es doch eher auf Lack schliessen.


    Bei Alu habe ich es noch nicht erlebt, das es Blasen beim polieren schlägt.


    Ich glaube, der Schaltknauf ist wie die leidigen Mittelkonsolen nur lackiert.


    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • ich bring ihn morgen mit nach hannover, dann kannst du ihn dir angucken


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Gute Idee.


    Ich denke Sven als Lackierer kann da auch was zu sagen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Nachdem ich deinen Schaltknauf begutachten konnte, war ich wirklich geschockt, das es sich eigentlich nur um eine Alu Beschichtung handelt.


    Ich wäre auch davon ausgegangen, das das Alu Teil massiv ist.


    Evtl. solltest Du noch mal ein Bild reinstellen, damit die anderen Rexler sich das ansehen können.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/