pettit kompressor

  • Danke für den Link. Also für mich wär das nicht's.

    231 Revolution 2004 in Gelb


    K&N Luftfiltereinsatz - Greddy SP2 Cat Back Exhaust System - Racingbeat Wasser- und Ölschutzgitter - Bremsleuchte RX8 - Schwarz getönte Scheiben - MS Bodykit --> Verkauft


    Nun Focus RS

  • naja klingen tuts ja mal mörder schlecht... hört sich echt an als würde da einer innen mit nem Zahnartstbohrer werkeln :(


    Wenn das Vollgas mit der 2. War geht er aber ned wirklich schneller, zumindest fällt mir keine starke verbesserung auf :denk:


    ...aber der Sound hat mich total abgeschrekt, sowas will ich ned unbedingt, da is mir ein Turbo pfeifen schon 100x lieber :]


    greetz
    RavenCain

  • Stimme dir volkommen zu. Ein bischen mehr Geld drauflegen und man kann sich den Greddykit kaufen

    231 Revolution 2004 in Gelb


    K&N Luftfiltereinsatz - Greddy SP2 Cat Back Exhaust System - Racingbeat Wasser- und Ölschutzgitter - Bremsleuchte RX8 - Schwarz getönte Scheiben - MS Bodykit --> Verkauft


    Nun Focus RS

  • ...oder nen 20B... denke mal ob jetzt Turbo oder 3. Scheibe der Verbrauch wird bissal hoch werden... oder wie siehts da bei nem regelbaren Turbo aus wenn der auf z.B.: 420PS mit dem Motor abgestimmt is und man dann nur mit 260PS oder so fährt, braucht er dann weniger, also nur bissal mehr al normal :denk:

  • Hallo


    mir wäre der Klang echt zweitrangig. Interressant ist ob unser Wankel mit dem Kopressor sauber läuft bzw. über das ganze Drehzahlband die Leistung zur Verfügung steht.
    Also bitte dranbleiben und nicht einfach so abhaken.


    spedk

    rev,rot,231er,Baujahr 2003,navi,rotary-power Heckblende,42er Nummerschild vorne FJR KZH ,Haubenlift,kiemen,RX-8 Bremslicht ; Anze Tempomat geht noch:],40 mm Spurverbr rundrum,Öltemperaturanzeige im Ascherfach,Austauschmotor,
    EBC Turbo + red staff,5 grad früh,Woormser Adapter RX- 8 verkauft seit 10/2011 Opel insignia ST OPC in Powerrot

  • Laut den Messungen und so hebt der pettit wirklich übers gesamte Drehzahlband die Leistung um 80PS oder mehr... gut ist das Teil auf jeden Fall, aber wennst schaust kostet er ned viel weniger als ein GReddy und nen 20B bekommste sogar für die Hälfte bei nem Angebot... das Einbauen sollte das gleiche kosten denk ich mal, aber vom Sound her würd ich nen Turbo oder ne Schiebe mehr der pettit Borhmaschiene vorziehen :rolleyes:


    greetz
    RavenCain

  • Also was ich so vom amiforum gehört habe senkt sich der Verbrauch bei benzinsparender Fahrweiße mit den Turbokit. Logisch wenn man Gas gibt dann steigt der Verbrauch. Aber das kann man für die mehr Leistung verschmerzen denke ich.

    231 Revolution 2004 in Gelb


    K&N Luftfiltereinsatz - Greddy SP2 Cat Back Exhaust System - Racingbeat Wasser- und Ölschutzgitter - Bremsleuchte RX8 - Schwarz getönte Scheiben - MS Bodykit --> Verkauft


    Nun Focus RS

  • @ RX8Mann denk dran der Tacho von dem zeigt milen an und nicht km/h von der beschleunigung her. :><:
    Und das ganze nur bis 7500 rpm danach hat er geschaltet.

    Einmal editiert, zuletzt von TheTransporter ()

  • @ ravencain
    also weil du meintest kommt alles gleicht teuer,ja nen 20b bekommst recht günstig,aber setz das teil mal in den rex,dann brauchst wohl noch anderes getriebe und schon bist bissl was los.denk die billigste lösung ist wohl der greddy bekommt man schon für 2600 euro ;)dann noch 1000 oder so für einbau und hast mal 60 ps bei humaner einstellung.


    @ ralle,
    ja stimmt schon mit den miles,aber kommt mir net so schnell vor,und er schaltet ab 7000rpm weil der kompressor nur bis 8000 leistung bringt

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • rx 8 mann: auch wieder war fürn 20B brauchst ein 6 Gang getriebe und viele Teile und Stunden bis er sitzt... GReddy ab 2.600€ das wär ja mal was gutes und den Preis + Sound wert...


    Hab hier noch eine Seite gefunden mit extra Wankel Turbos usw... auch ned wirklich teuer und momentan massig angebote, allerdings bin ich da immer skeptisch da beim GReddy so viel dabei ist und hier immer nur die Turbo Schnecken angezeigt werden :denk:


    http://www.rotorsportsracing.c…formancetuning/turbos.htm


    http://www.srmotorsports.com/Used_Mazda_Parts.html


    ...die sind zwar alles fürn RX-7 aber sollten die ned passen?? ausserdem sind die hp angaben bissl hoch teilweise, 1200hp... naja :><:

  • Das Diagram find ich suber danke fürs posten :thumb:


    Laut dem zieht der GReddy bei ~3.300Touren weg, geht bis 8.800 Touren hoch und hat bei ~7.200Touren die vollen 260-270PS :><: :><:


    ...also fürn Kleinen (wenn er passt) absolut das beste weil er dann den kompletten drehzahlbereich verstärkt und sogar noch bissal erhöht :Y:


    Das wär schon mal was wirklich cooles, denn die meisten Turbos ziehen zwar von 3.000 aber hören bei 6.000 auf, dachte eigentlich der GReddy auch aber wenn das Diagramm stimmt wär der wirklich die beste Wahl :thumb:


    ...ausserdem steh ich auf das Turbo Pfeifen :*:

    2 Mal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • also zu dem thema turbo von der einen seite von dir ravencain,das kannste vergessen,da fehlen noch diverse teile,das kannste vergessen.
    bei dem greddy ist für 3600 $ version alles dabei vom ladeluftkühler bis zum manegmant.
    hab nun auch in erfahrung gebracht des der greddy auf jeden fall auch beim 4 port passt.
    ich stehe auch momentan mit pettit wegen dem kompressor in kontakt.
    der kompressor past ohne probleme auf den 4 port,und kostet 4900$ für den stage 2.
    bin jetz noch am klären ob der preis al inclusiv ist,oder ob man noch zubehör braucht.
    diese woche wollen die jungs von pettit auch pics vom einbau und so posten auf ihrer page..
    hab auch mal wegen nem groupbuy nachgehakt ;)
    also leute es geht vorran 8)


    gruss marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • genau das meinte ich, das da immer nur der Turbopilz angeboten wird und das ist natürlich nix...


    ...puh der GReddy würd mich echt reizen, wenn ich nur das Geld hätte :rolleyes: aber besser spät als nie sag ich mal, irgendwann wirds schon mal passen...


    kann man leicht den pettit selber draufpflanzen oder wie?? weil du sagtest die schicken bilder von einbau, da muss aber dann doch auch was am Steuergerät usw. gemacht werden :denk:


    lassen wir uns überraschen :><:

  • Man müsste den Sound mal live hören, aber bei offener Haube geht der ja mal gar nicht.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Hallo leutz ich glaube mal gelesen zu haben von HD Paschke dat der kleine garnicht geeignet ist für solche umbauten weil der kleine den motor nicht sogut kühlen kann wie der grosse usw... Ich würd auch gerne mehr PS haben aber nicht um jeden Preis dafür lieb ich meinen schatzi zu sehr :D

  • also wie das mit dem einbau ist weiss ich selbst noch nicht,denk mal der eigentliche einbau ist nicht das grosse problem ,aber wie du sagst muss noch einiges optimiert werdenwie auch die motorsteuerung.
    das würde ich dann wohl eher einem fachman überlassen ;)
    muss halt jetz ma warten was oettit zurückschreibt.
    zum thema das der 4 port nicht so gut gekühlt werden kann weiss ich niy,aber wieso sollte das so sein,sind ja schlieslich fast baugleich bis auf die 2 ports mehr??
    aber ich möchte HD eigentlich mal nicht anzweifeln,also wenn das liest geb mal dein komentar dazu bitte :hs:

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • vom Leistungskurve her gefällt mir der Kompressor am besten. Der Verschiebt die Leistung einfach nach oben und macht keinen Zick-Zack da rein, wie die turbos.


    und der sound gefällt mir auch. Witzig für einen sportwagen.


    Was ich nicht verstehe wieso es nur bis 8000 geht. Kann der Kompressor darüber nicht (genug) leisten? was passiert wenn man doch bis 9500 dreht? Fällt die Leistung einfach zurück?

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Zitat

    Original von shuen
    Was ich nicht verstehe wieso es nur bis 8000 geht. Kann der Kompressor darüber nicht (genug) leisten?


    Ein Kompressor wird AFAIR über den Keilriemen angetrieben. Und vielleicht ist er für Umdrehungen größer 8000rpm einfach nicht ausgelegt...