pettit kompressor

  • so es ist endlich so weit pettit hat seinen kompressor nach 2 jahren entwicklung auf dem markt und die ersten rexe im amiland haben das teil verbaut.
    muss der absolute hammer sein 90 ps mehr am rad bei 0.6 psi und ordentlich drehmoment.
    ich sag nur HABEN WILL ist so geil,aber schaut selber ;)


    http://rx8club.com/showthread.php?t=115801


    gruzz marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Aktueller Umrechnungskurs Dienstag, 8. Mai, 2007


    5000 US Dollar = 3674.80 Euro



    :denk:

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Jou aber das ist mal wirklich ein nettes Teil :]


    ...keine Ahnung was so ein Turbo um 2.000 - 5.000€ wirklich an Leistung bringt, hab nur mal was von knapp 480 - 600PS gelesen, wird allerdings wohl ned mehr sehr Motorschonend sein :denk:


    Aber das Kompressorchen guckt mich gut an, 90PS wären gerade richtig find ich so auf schöne knappe 280 :><: :><:


    Wie siehts dann allerdings mit dem Motorverhalten aus, ich hab mir die Diagramme zwar angesehen, werd aber ned wirklich schlau aus solchen Dingern :(


    Ich nehm mal an der Kompressor unterstützt das Drehmoment im Unteren Bereich, aber wie gehts dann weiter dreht er dann wie gewohnt mit steigender Beschleunigung raus bis *beep* ...sowas will man ja auf keinen Fall missen :*:


    EDIT: auf der Startseite von pettit.com ist eh gleich der neue Kompressor dens in 3 Stufen geben wird... und der laut Angaben wirklich das Drehmoment über die ganze Bandbreite stiegern soll :><:


    greetz
    RavenCain

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Wenn ich dabei nicht so viel Angst um den Motor und vor dem Tüv hätte ;)

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • also das teil ist ja richtig klasse!!!
    hoffe bloß das der motor des aushält :><: :><: :><:

  • hmm sieht ja nicht schlecht aus.
    ist auch der Kleine RX8 oder ?
    sehe da nur drehzahlen bis knapp 8000


    Aber bei Japanparts hatte ich auch einen Kompressor für den RX8 gesehen. für beide Versionen, finde leider den link nicht mehr und weiß auch nicht von welchem hersteller es war.

  • Also der Kompressor aum dem AmiForum ist aufn Großen gepflanzp und hat Ihn von 171 kw auf 260 kw gepuscht was ja ganz und gar ned schlecht wäre... danke auch das er aufn Kleinen ohen Probleme gebaut werden kann :]


    wenns jetzt dann auch noch nicht motorzerstörend ist, was ich eigentlich ned annehme wärs ne sehr gute Alternatieve zum G-Reddy, der bissal mehr kostet allerdings auch wesentlich mehr bringt wenn man volle Pulle rausholt...


    Hier ist weiters auch nur die Rede von Kompressor Stufe II denn Stufe III ist ja noch in Entwicklung wie man bei pettit.com nachleden kann, bin ja mal gespannt was die Stufe II dann so kann :]

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • wenn ich das richtig verstanden hab fährt man den rex mit diesem apparillo nur in drehzahlen bis 6000 ? da alle in dem forum meinten dass 9000 schlecht sei...
    Laut KFZ-Schein entwickelt der 192er erst bei 7000 seine 192PS .. OK das petit-ding sorgt hatlt dafür, dass man mehr dampf bei weniger rpm hat, oder??


    -


    Schlussvolgerung:
    192er kaufen und das ding (für den Aufpreis zum 231er) dazubestellen = mehr Leistung bei weniger rpm.


    ?( ?( ?(


    Klingt zu einfach ^^ und schade das MAZDA das nicht von Haus aus macht :-/

  • Aber auch nen Gang weniger und kein Xenon. Da würde ich dann nen HP Jahreswagen und den für das Geld zum Neuwagen aufpusten.


    Aber wenn dabei die Charakteristik des REX kaputt geht ist es ja auch net so dolle. 6000 U/min macht auch nen Fiat Panda

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von GenesisBiker
    Aber auch nen Gang weniger und kein Xenon. Da würde ich dann nen HP Jahreswagen und den für das Geld zum Neuwagen aufpusten.


    Aber wenn dabei die Charakteristik des REX kaputt geht ist es ja auch net so dolle. 6000 U/min macht auch nen Fiat Panda


    Du vergisst, dass der 5. Gang länger ist *g* und Xenon ist nice2have aber schikimikki...


    ;-D

  • Zitat

    Original von Thor Walez


    Du vergisst, dass der 5. Gang länger ist *g* und Xenon ist nice2have aber schikimikki...


    ;-D


    Genau deiner Meinung :thumb:


    ...ich mags auch ned wenn die Scheinwerfer andere Farbe haben als die Nebler...


    Naja is hald imemr wieder ein Problem was keiner will das durch mehr Leistung das Drehfreudige Verhalten nimmer so toll ist... ging doch beim RX-7 auch oder wieso gubts keine gescheiten Turbos/Kompressoren fürn RX-8 die sowohl die Leistung als auch das Drehmoment unterstützen :ärgern:

  • also die aussage das man mit nem greddy turbo mehr raushohlen kann ist anzuzweifeln.
    logisch,wenn man den ladedruck auf ungute werte schraubt ist das kein problem,aber die lebensdauer :wh:
    bei der geringen kompression von petit ist die ausbeute mal hammer,und mit event 1 oder 2 psi mehr was noch vertetbar wäre sind auch noch paar pferd drin.
    ich halte das teil eindeutig für die 1. wahl vor greddy und co.
    wüsste nur mal zu gern ob der auch auf den kleinen passt,da die ansaugung ja etwas anders konstruiert ist,wiie bei grossen,aber denk mal schon???

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Gut auch wieder war... so her wär er schon sein Geld wert, aber wie siehts wirklich mit der Drehzahlt aus... einerseits glaube ich gelesen zu haben das er dennoch so dreht wie vorher nur einfach um eben die 90PS besser geht, aber nix genaues weiß man ned und aus den Diagrammen werd ich einfach ned schlau...


    Reizen würds mich auf jeen Fall so ein Teil... einfach nur um jedem MPS das Fürchten zu lehren :tongue:

  • diese option verfolge ich au schon seit längerem. problem ist einfach wiedereinmal der tüf oder bei uns der mfk. mit einem kompressor die EURO 4 norm zu erreichen wird wohl schwer sein.


    sobald sowas mit erlaubnis gibt bin ich sofort dabei.


    aber das wird wohl noch lange dauern. :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von masterflex ()

  • also bei dem diagram wundert mich auch das nur bis knapp 8000 getestet ist,aber das schein wohl die karakteristisch verbesserte gegend zu sein.
    der vorteil von einem kompressor ist aber eben das die power über eigentlich das ganze drehzahlband fast gleich stark ansteigt,und nicht wie bei nem turbo erst ab ner gewissen drehzahl bis zu einer gewissen.
    die euro 4 einzuhalten ist sicher so eine sache,aber machbar sollte es doch sicher sein,schlieslich gibt es ja für nen Z auch diverse kits bei denen es gewährleistet ist :denk:

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Das wär so geil wenn der wirklich einfach die PS / Nm hochschraubt übern ganzen Bereich :*:


    Aber hast recht schön langsam ergeben die Diagramme für mich auch sinn und eigentlich gehen die beiden (Vorher / Nacher) markierungen im gleichen Drehzahlbereich hoch nur das er mit Kompressor eben einiges mehr Leistung hat :><:


    ...das mit dem EIntragen wär für mich so ne Sach, das in Ö ja dem Polizisten ned erlaubt ist unter die Haube zu gucken und ich eigentlich seit ich den Rex hab ned einmal angehalten wurde... hab noch ned mal die Spurplatten eingetragen, gut hab auch noch keinen Termin bekommen und wenn ich ned bald einen kriege lass ichs eh...


    Österreich eben 100.000 Vorschriften was man am Auto alles ned machen darf und wenn man mal was eintragen will ist keiner da... also würd ich auch den Kompressor bis mich einer drauf anspricht sicher ned Eintragen lassen :wh:


    Haben will ich sowas unbedingt, mir stinkts auch schon gewaltig das mich jetzt sogar schon ein 3er Verblasen kann wenn hinten MPS steht, wo doch eigentlich der RX-8 das Top Sportauto von Mazda sein soll X(

  • Aber wie oft hast du denn einen 3 MPS neben dir auf der Bahn, der dann auch noch hämmern möchte? Da muss man doch drüber stehen. Zumal deine Geschwindigkeit doch eh in Ö begrenzt ist.


    Zudem versteh ich dann nicht, wieso du den Kleinen gekauft hast, wenn du unbedingt den schnellsten von Mazda haben wolltest?!

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von GenesisBiker


    Zudem versteh ich dann nicht, wieso du den Kleinen gekauft hast, wenn du unbedingt den schnellsten von Mazda haben wolltest?!


    Tja... da werd ich wohl auch nie verstehn. Aber so ist das wohl wenn man für wenig Geld nen Sportwagen haben will um auf dicke Hose zu machen. :*:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Gibt mehrere Gründe dafür das ich den kleinen hab...


    1. bringt der Große nun wirklich ned sooo viel mehr das mir das Geld wert gewesen wäre...


    2. gefallen mir diese komischen Nippel für die Xenonwaschanlege sowas von gar nicht... brauch auch keine Xenons, Navi oder Schiebedach :(


    3. ja für Österreich reichen 192PS auch, aber wieso ned mehr wenn an haben kann :]


    4. was meine Entscheidung eigentlich keines Wegs beeinflußte aber mich nochmal unterstützt hat, mein Händler hatte ein Angebot für 2 schwarze Challenge LS die innerhalb von 2 Wochen lieferbar waren, einer davon is jetzt meiner :thumb:


    Ich find das Auto hald einfach Geil und bin hald ned so ein halbreicher der sich alle paar Wochen neue Felgen aufs neue Auto kaufen kann... ich bin nur der Meinung das sich der Große beim kauf ned auszahlt, es sich aber sehr wohl lohnt in den Kleinen nochmal 80-120PS reinzustecken :thumb:


    Scoob: aha, darum fahren wir alle nen Rex oder wie??

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Nippel hat der große nicht, was du meinst sind Fra... ;)


    Bei den Xenons sind Platten ala Golf IV drauf, fallen aber meiner Meinung nach nun wirklich nicht negativ auf.
    Und du willst kein 3k Öre mehr ausgeben für 40PS Mehrleistung des Großen, aber 5k Euronen für 80Ps und jede Menge Ärgern mit Tüv usw???

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber