Abschleppöse

  • :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Geile frage :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:



    wenn du abgeschleppt werden mußt....dann JA
    wenn du abschleppen willst ................dann JA


    Ausserdem hast du keine ösen sondern eine stange die du in ein gewinde drehst


    Du meinst bestimmt......ob es pflicht ist welche zu haben!
    Das weiß ich leider nicht

  • Wenn du deine Front vorne geändert hast wie ich die meine, kannst du nur noch hinten die Öse eindrehen :wink:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • also meiner meinung nach ist die Pflicht.


    Irgendwann kam im Fernsehn mal ne Reportage über so nen typen, der seinen Ferrarie "pimpen" wollte und nen anderes Bodykit. In dem neuen war kein "loch" für den vorderen abschlepphaken.


    Dieses musste dann laut tüv gemacht werden.

  • Laut Gesetztgeber ist eine Abschleppöse an der Front Pflicht! Am Heck allerdings nicht!
    Warum? Weil man sich gegen abgeschleppt werden nicht wehren kann (im Falle einer Panne oder sonst was) da es ja höhere Gewalt ist! Jemanden abschleppen muss man zwangsläufig nicht, man kann ja auch ein anderes Auto zum abschleppen nehmen!


    Ich denke das leuchtet ein......

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Zitat

    Original von Marco Juliano
    Warum? Weil man sich gegen abgeschleppt werden nicht wehren kann (im Falle einer Panne oder sonst was) da es ja höhere Gewalt ist! Ich denke das leuchtet ein......


    Warum! Der Abschleppwagen kann einen ja auch am Arsch hochziehen - so geschehen bei mir.

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • oder mit dem Kran laden und mit der Abschleppbrille.(eine Achse angehoben)
    Der Fahrzeugführer ist ja nicht immer dabei.Parksünder :denk:
    Außerdem glaube ich zu wissen,daß kein Abschlepper immer alle gängigen Abschleppösen mitführt.


    Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!


  • Erkundigt euch mal! Ich habe es schon getan, da ich das auch alles entfernen wollte!



    Als Beispiel: Man hat ne Panne auf der Autobahn mitten auf der Überholspur! Bis ADAC oder Abschlepper kommt muss der Wagen weg, nehmen wir mal an die Polizei ist vor Ort! Ich glaube nicht, dass die einen Rückwärts über die Autobahn zieht ohne da nen Strafzettel auszustellen!

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • ist der Wagen rollfähig,dann schiebt die Polizei dich aufn Standstreifen.Wenn nicht rollfähig bleiben die hinter dir stehen.Oder räumst du auf der linken Spur deinen vollen Kofferraum aus wegen der Öse? :wh:


    Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!