Neid, Frust oder Langeweile?

  • So, nun hat es mich auch erwischt. Gestern abend habe ich Lackkratzer (vermutlich durch Schlüssel o.ä. hervorgerufen) an meinem Auto entdeckt. Und zwar überall :baby: Naja, nicht ganz überall: Auf dem Dach und am Stoßfänger vorn ist nichts, ansonsten haben sie nichts ausgelassen, nicht mal das linke Rücklicht. ;(


    Kann man sowas eigentlich partiell lackieren, oder muss das Auto komplett lackiert werden? Die Kratzer sind meist bis auf die Grundierung durch. Hat jemand 'ne Ahnung, was das kostenmäßig bedeutet? Bevor ihr mich jetzt ausschimpft: Ich habe gerade einen zu "dicken Hals" um die Suchfunktion zu benutzen ;( ;( ;(



    Mannomannomann, ich möchte mal wissen, was in manchen Leuten so vorgeht - falls da überhaupt etwas vorgeht. Da tut man und macht man, ärgert sich über jeden Steinschlag, und dann sowas.


    Aber dafür weiß ich nun, dass man Anzeigen auch über das Internet machen kann und habe nun sogar einen eigenen Account bei der "Internetwache". Ist doch auch was, oder? Oder? Einer der wenigen Accounts, auf die ich gern verzichtet hätte.....


    Allzeit kratzerfreies parken
    Patrick

  • Ist absolut unverständlich für mich wie manche Leute sowas machen können und tut mir echt leid für Dich :(


    Eine total miese tour einem das Auto in der Nacht zu verunstalten solche Leute gehören einfach überfahren da is ned schade drum...


    Viel glück das es bald wieder gerichtet ist :thumb:


    greetz
    RavenCain

  • Ja, ich werd nun mal die Versicherung kontaktieren. Aber die Selbstbeteiligung darf ich auf jeden Fall zahlen ;(


    Das schlimme ist, dass die Leute damit auch noch durchkommen und denen nichts passiert, wenn sie nicht auf frischer Tat ertappt werden. Ich würde fast wetten, dass die Polizei da nichts unternimmt. Die haben mit Sicherheit wichtigere Sachen zu tun. Verstehe ich ja auch.


    Vor ein paar Jahren hat mal jemand versucht, den Audi von meiner Frau aufzubrechen. Damals wurden zumindest noch Fingerabdrücke genommen, weil damals eine organisierte "Gruppe" vermehrt Audis hat mitgehen lassen. Aber die Polizei gestern am Telefon meinte, dass sie wegen den Kratzern da niemanden vorbeischicken können. Wie gesagt, verstehen tue ich das und ärgerlich ist eigentlich nur, dass so ein mutwillige Beschädigung dann ungestraft bleibt.


    Gruß
    Patrick

  • Generell kommt für Einbruch (solange der Wagen noch fahrtüchtig ist) und auch für Vandalismus keine Streife mehr raus! Hat mich auch gewundert als die mir damals meinen Wagen aufgebrochen haben! Da musste ich zu ner Wache fahren und das da vor Ort aufnehmen lassen (wären Fingerabdrücke vorhanden gewesen, hätten die ja so auch schon weg sein können)!!!!


    Zu deinem Fall: ich hoffe du hast ne Vollkasko, denn da ist Vandalismus mit drin! Deinen Selbstbeteiligungteil musst du aber in jedem Fall bezahlen (glaube es gibt Abstufungen bei 150, 200, 300 und 500€)! Bei Teilkasko bleibst du auf deinen Kosten komplett sitzen, da dort nur Diebstahl, aber kein Vandalismus versichert ist!
    Als Beispiel: wenn die dir die Felgen klauen würden bekommst du Geld, wenn sie dir die Felgen nur zerkratzen bekommste nix........


    PS: mein Beileid zu so einem wirklich Sinnlosen schaden und ich hoffe du hast Vollkasko mit ner geringen Selbstbeteiligung!!!!

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

    Einmal editiert, zuletzt von Marco Juliano ()

  • jepp - nicht nachvollziehbar dieser Zerstörungswahn.
    Weiß auch nicht, wie manche so ticken - ich bin auch immer unruhig wenn mein Rex nicht in der Tiefgarage sondern irgendwo im Freien steht.


    Mein Beileid haste -- ich hoffe, du hast eine Verischerung, die den Schaden übernimmt.


    Mazda RX-8 231er Kuro 01/2009 • Gallerie
    Custom 19" Tomason TN4 Felgen • EBC Turbo Grove Scheiben, Hawk HPS Beläge, Stahlflex Leitungen • K-Sport Gewindefw. • Greddy Domstrebe • KKS-Performance MidPipe • Magnecor Zündkabel • Simota Carbon Oil Tank • Simota Oil Cap • Haubenlifter • AIT Racing Carbon Kühlercover • Autobahn Carbon Luftauslässe • REAmemiya Dachspoiler • Klarglas-Blinker • LED 3.Brems- und Rückleuchten • Anniversary Nebelscheinwerfer • Mazda B-Säule, Innnendekor, Lenkradapplikation und Mittelkonsole Pianoschwarz • Lederaustattung in Beige, Schaltsack, Handschufach, Armlehne in schwarzem Leder • Bose Sound System • Stoni ID3 iPod Adapter • EvoR Carbon-Cover für Armaturen + Konsole • MazdaSpeed Innenspiegel • Mazda Alu Einstiegsleisten • Rückfahrwarner EPS Safepark • 119x86mm Endrohre • ECU-Reflash von Easytuning

  • Zitat

    Original von Marco Juliano



    PS: mein Beileid zu so einem wirklich Sinnlosen schaden und ich hoffe du hast Vollkasko mit ner geringen Selbstbeteiligung!!!!


    Ja, ich hab zum Glück 'ne Vollkasko. Und ich habe auch noch einen Tarif, wo ich sozusagen einen "Freischuss" habe. Heißt, ich kann pro Jahr einen Vollkaskoschaden oder HP-Schaden haben, ohne dass ich gestuft werde. Wie viel Selbstbeteiligung ich habe, weiß ich nicht so genau (muss ich erst nachschauen). Aber dazu kommt ja noch, dass ich, wenn der Wagen beim lackierer steht, Bus und Bahn fahren darf. Meine Frau hat auch mehr Stress, weil sie Sohnemann zur Schule bringen muss (das hab ich sonst gemacht, weil's auf dem Weg zur Arbeit liegt). Mal schauen, was sonst noch dazu kommt.


    Ist schon eine verrückte Welt...


    Gruß
    Patrick

  • Bei den meisten großen (konservativen) Versicherungsgesellschaft bekommst du nen Leihwagen gestellt, aber in Zeiten von "Geiz ist geil" und den ganzen günstigen Direktversicherern ist die Chance ja recht groß, das du eine Versicherung hast, die das aus Kostengründen aus den Leistungen rausgenommen hat!!!


    Informier dich mal!!!!

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Mein Händler sagte mal, dass er auch noch 'nen uralten Mazda hat, den er "für lau" als Ersatzwagen rausgibt. Aber ich bin nicht so oft in der Werkstatt, weshalb ich das noch nicht ausprobieren konnte. Das letzte mal gab es 'nen Mazda 6 als Ersatzwagen für irgendwas um die 25,- pro Tag, da hab ich lieber den genommen.


    Na was soll's.... Wird schon werden. Irgendwann ist er wieder heile und wieder genauso schön wie noch am letzten Freitag.


    Gruß
    Patrick

  • Meine Fresse,


    also wenn ich sowas wie auf dem Foto von GiN seh werd ich stinksauer :ärgern: :ärgern: :ärgern: :ärgern: :ärgern: . Es gibt echt Vollidioten die haben keinen Respekt vor anderer Leute Eigentum. Solche Deppen haben wahrscheinlich nur eine Gehirnzelle damit sie sich nicht in die Hosen machen :baby: :baby: :baby: :baby: .


    Solchen Leuten gehört doch echt sämtliche Finger einzeln gebrochen :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: .


    Sorry das ich mich gerade so krass ausgedrückt hab. Aber sowas ärgert mich wie sau auch wenn es nicht mein eigenes Auto is.


    Mein Beileid GiN


    Gruß Markus :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • danke ):
    das problem ist echt, er stand vor der werkstatt vom kumpel in ner seitenstraße
    niemand hat was gesehen. kennen kann der typ ders war mich nicht, war da vorher nie.
    auf den kosten bleibe ich natürlich sitzen!


    der krater ist natürlich richtig unglücklich:
    er geht genau über die kante die in der tür ist, womit anlackieren ausfällt
    und dann ist da noch dieser kreis...
    bin heute morgen erst um 4 in den schlaf gekommen so sauer war ich..... ;(

  • solch penner...die hat der liebe gott bestimmt am montag gemach...inner mittagspause :ärgern::baby::kotz:


    mein beileid!

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Beileid... Leider erwischt man solche Vollpfosten nie.


    Mir gehen da Gedanken wie Hand zwischen Tür und Rahmen mit voller Wucht durch den Kopf.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Mein Beileid. :ärgern: Mir ist dasselbe vor ca. 4 Wochen bei meinem Neuen CX 5 passiert, aber an 2 Türen. Kosten 700,00 € da nur Volllackierung möglich. Bei Schwarz bricht sich immer das Licht bei Smartrepair. Kann also deinen Frust nachvollziehen. ;(

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Einfach ne Vodoo Pristerin beauftragen und beten das demjenigen die Eier abfallen.......
    Und falls es eine SIE war soll der arsch auf xxxxl grösse anwachsen !!