Piepen im Roten Bereich

  • Also nach 7 Threads mit Diskussionen der Piep-Fans bin ich immer noch nicht weiter.
    Hat jemand mal bei Mazda direkt nachgefragt ob die Werkstatt den Piepton auch deaktivieren kann?


    Supra Mark IV mit 650PS @ 1,8bar - zusätzlich seit Sommer 2010 REX 231er mit 3 RotorWankel @450PS

  • Sowas hat glaub ich noch kein Rx Fahrer verlangt, außerdem isses Tradition bei Wankel Modellen;). Einfach nen Sportauspuff drauf dann hört mans nichmehr;)

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • meggi ich respektiere es ja wenn euch der Peepton gefällt oder ihr euch dran gewöhnt habt. Aber 1000 U/min sind halt noch drin ohne den Motor zu überdrehen.
    Bislang fahre ich immer nach Gehör also ohne einen Blick auf den Drehzahlmesser und habe noch nie einen Motor überdreht und gerade das piepsen stört mich dann, weil sich die Frequenzen teilweise überlagern.


    Sowas hat glaub ich noch kein Rx Fahrer verlangt


    Also hat diesmal die SuFu richtig funktioniert und es gibt kein Ergebnis darüber, Na dann werd ich bei gegebener Zeit wohl der erste sein der seinen Freundlichen darauf anspricht


    Supra Mark IV mit 650PS @ 1,8bar - zusätzlich seit Sommer 2010 REX 231er mit 3 RotorWankel @450PS

  • Doch doch es gibt so etwas schon. :police:


    Einer hier im Forum hat die "Piepe" durch 2 LED´s ersetzt. Weis aber nicht mehr wo und in welchem Thread :tired:


    Ich weis nur noch das man dazu hinter die Tachos muss und dort kann man dan einfach diesen kleinen Lautsprecher ausbauen.


    mfg KiXTeR


    PS: Das ding sieht aus wie vom Computer die "Piepe" so ein kleiern schwarzer knopfgroßer Lautsprecher.

    Endlich habe ich ihn :thumbsup:


    Und die erste Tankfüllung war nach 320 km und 255 sachen auf der Autobahn durch :*:


    Mein Auto: 231 Rex Tornadorot, Bilsteinfahrwerk,LAA,3 Bremsleuchte RX8 Logo

    Einmal editiert, zuletzt von KiXTeR ()

  • da muß ich meggi zustimmen.
    das ist absoluter unsinn.
    in dem bereich wo er piept, hast du genug zeit um noch effektiv zu schalten. 8)
    wenn er erst mal am begrenzer ist, verlierst du vieleicht wertvolle sekunden beim überholen. :thumbdown:


    denk mal drüber nach. ;)

  • bislang konnte ich bei jedem Wagen auch ohne Piepen effektiv schalten ohne zu Überdrehen - zum Verständnis, ich will euch euer liebgewonnenes Piepen doch gar nicht nehmen, ich will mir persönlich nur einen Nerv Faktor nehmen.


    Thx @ KiXTer, dann sollte es beim freundlichen gegen einen kleine Obolus auch ohne weiteres machbar sein.


    Supra Mark IV mit 650PS @ 1,8bar - zusätzlich seit Sommer 2010 REX 231er mit 3 RotorWankel @450PS

  • Zitat

    Blockparty Bislang fahre ich immer nach Gehör also ohne einen Blick auf den Drehzahlmesser

    Zitat

    Blockparty bislang konnte ich bei jedem Wagen auch ohne Piepen effektiv schalten ohne zu Überdrehen


    effektiv schalten... ohne einen Blick auf den Drehzahlmesser.. nach Gehör...


    :nummer1::nummer1::nummer1::nummer1::nummer1:


    hab ichs doch... mit den Ohren :threeeyes:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • waaaaaaaaaas muss ich denn da lesen........ich dachte sauron´s Ooooooohren hören alles :rofl: :rofl: :rofl:


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • mal an die "ich-brauch-den-beep-in-kurvigen-strecken-damit-ich-nicht-auf-den-drehzahlmesser-schaun-muss ;) " - fraktion unter uns rexlern:



    wenn man so nen wagen hat der bis jenseits der 8000 dreht fährt man nach GEHÖR!! :yeah:




    ich weiß, der erste wird jetz sagen "tu ich auch, ich hör wanns piept" :rofl::rofl::rofl::thumbsup:




    PS: ich weiß das thema nach gehör fahren wurde schon gepostet, wollte aber noch meinen senf loswerden. dankeschön.


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von eldiablo85 ()

  • Also bei mir war es ganz einfach den beep abzustellen , einfach ne ordentliche auspuffanlage drauf und du hörst garantiert kein beep mehr :D . Dann hast du aber die andere alternative , nennt sich kreisch oder brüll ton der dich zum schalten auffordert .

  • ....
    ich weiß, der erste wird jetz sagen "tu ich auch, ich hör wanns piept" :rofl: :rofl: :rofl: :thumbsup:


    so schauts aus, man könnte aber auch sagen: bei mir piepts ständig (was auch immer :denk: ) :rofl: :rofl: :rofl:


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • also ich fahr ja nur kurvige strecken (bayrischwaldtiefflieger muhahahehe) und da piepts kaum. sobald man genug speed hat kann man bis knapp 140 im dritten drehn und bei dem speed
    "darenn ma uns eh af da stell" wie wir in bayern sagen ;-)


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Also bei mir war es ganz einfach den beep abzustellen , einfach ne ordentliche auspuffanlage drauf und du hörst garantiert kein beep mehr :D


    Ist bestimmt auch günstiger als nen Lautsprecher abzuklemmen :xD:


    Und an die anderen Piepser, schämt euch, hat euch in eurer Jugend keiner beigebracht wie man im Golf, Polo, Corsa (oder ähnlichen Haufen) mit Zwischengas schaltet ohne zu Kuppeln?!


    Für die Rammstein oder Techno geschädigten gibt es auch noch einen Hörtest:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wobei die meisten Nicht-Musiker sowieso ab 30 Jahren über 16Khz nichts mehr hören, also macht euch keine Sorgen, dafür habt ihr ja einen Piepser :thumbsup:


    Supra Mark IV mit 650PS @ 1,8bar - zusätzlich seit Sommer 2010 REX 231er mit 3 RotorWankel @450PS