Welche Sommerreifen

  • Als ich meinen RX-8 gekauft hab waren die Reifen glatze, hab mir damals die Hankook V12 Evo gekauft.
    Und jetzt wieder. Meiner Meinung nach ein sehr guter Reifen, und der Preis geht auch.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Ich muss sagen die ContiSportContakt 5P kleben wie sau auf trockener Straße, bis jetzt die besten die ich gefahren bin.
    Zum Nass Fahrverhalten kann ich nicht viel sagen da wir bis jetzt nur trockenes Wetter hatten. Nur heute war es etwas feucht aber dazu kann ich nix sagen.

  • Hallo Forum,


    Ich suche einen möglichst schmalen Reifen! (Gewicht ist sekundär).
    Gibt es Hersteller die bekannt für schmale Pneus sind? Kennt sich da jemand aus?
    Es soll ein 235/35er R19 Reifen werden.


    MfG
    Daniel

  • Ja hat auch die gleichen Maßen.
    Breite weiß ich nicht, da sich das Auto in der Werkstatt befindet.
    Aufjedenfall sind sie für mein Vorhaben zu breit ;)

  • Habe mir eine ksport Bremse auf die VA einbauen lassen und nun passt das mit dem Rad (inkl. Spurplatten) nicht mehr.


    Edit: Problem gelöst. :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Spirit_R ()

  • Ich steh vor der wahl neuer Reifen. Ich bräuchte welche für die die Originalfelge also 225/45R18.
    Momentan fahre ich noch die Bridgestone RE040. Ich würde gern bei den Brückensteinen bleiben und schwanke zwischen dem RE050A und dem S001. Wer hat Erfahrung mit dem S001? Zum 050A hab ich schon einiges gefunden.
    Wäre nett wenn sich ein paar leute finden die die oben genannten Reifen fahren oder gefahren sind.

    2008er 231er Revolution Reloaded
    Brilliantschwarz



    :nummer1: :nummer1:

  • S001 fährt Sentinel...der mit dem weinroten beim Hannover-Treffen....


    ich ziehe mit jetzt die Hankook Evo2 K117 auf.....die haben überall in der Dimension top gepunktet...habe ich auch von div. Reifenprofis als Tip erhalten...


    :wink:


    Pit

  • Ich habe letztes Jahr 225/40R18 88 W TOYO PROXES R1-R montiert und bin top zufrieden.
    SEHR guter Grip, trocken sowie feucht. Bei richtig starkem Regen weniger gut, weil nur ca. 5mm Profil.
    Ist so eine Art Zwischenstufe zwischen normalen UHP-Reifen und Semi-Slick.


    Nachteil: lautes Abrollgeräusch, besonders zwischen 80-100km.
    Umfang ist etwa kleiner, müsste man eintragen; Freigabe seitens Toyo gibt es.


    Also R1R und REX passt wie faust auf's Auge, da kommt das Fahrwerk erst so richtig zur Geltung. :yeah:


    Grüße

  • ich ziehe mit jetzt die Hankook Evo2 K117 auf
    die haben überall in der Dimension top gepunktet..von div. Reifenprofis als Tip erhalten...


    Brauch in 3 Monaten auch neue.. und weis echt nicht welche !?
    Meggi geb mal bescheid ob der Hankook auch was für mich wäre... (Fahrstil ist ja bekannt ) :patsch:
    ansonsten Conti oder P Zero :denk: ich eier da noch rum :xD:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Habe die 18 Zoll drauf aber leider nur wie im Schein steht als Traglast 91 :( Aber da ich auf meinem Opel die gleich felge und Reifen drauf habe aber die Traglast da bei 95 ist werde ich es mal testen

    So habe jetzt mal beide reifen ausprobiert und muß sagen das der reifen mit der Traglast 95 echt super ist und für meinen fahrstiel echt ausreicht :wink: und langsam fahre ich auch nicht durch die Kurven :thumb: