Beiträge von Björn

    So Spulen Kabel und Kerzen sind gewechselt. Motor läuft einwandfrei.... ich habe fast as gefühl das er ruhiger als vorher läuft.
    Wankelmotor ist schon irgendwie komisch.


    Die Batterie war zwischendurch abgeklemmt... wie zum ... stelle ich das piepsen von den Radiobedientasten ab und wie bekomme ich es wieder hin das das Fahrerfenster auch mit einem Tastendruck ohne die Taste zu halten runter fährt?
    Handbuch habe ich leider keins...

    So der Kat ist gestern raus gekommen. Wenn man von vorn reinschaut sieht der Kat ganz normal und intakt aus, auch durch Schütteln oder leichtes klopfen mit einem Hammer brauchte nichts. Kann es sein das das Keramikgewebe innen verschmolzen ist und der Kat scheinbar ok ist?
    Hab dann alles wieder zusammengebaut und die Kerzen rausgedreht und da traf mich der Schlag....die Dinger waren völlig Schwarz mit Braunen Flecken auch die Kontakte sahen aus als wenn sie zum teil weggebrannt waren.
    Neue Kerzen sind bestellt sollten Dienstag ca. da sein.


    Was mir an der Sache komisch vorkommt ist das das auf einmal auftrat und plötzlich keine Leistung mehr da war, sollte sowas nicht langsam passieren wenn der Kat hin ist?
    Komisch ist auch das er wenn er läuft so ein Pfeifen/zwitschern aus dem Motorraum von sich gibt er schwer startet und die Drehzahl bei kalten Motor gerade eben um 800 hält normal sollte er wohl bis 1500 hochdrehen...
    Öl war immer genug drin daran kann`s also nicht liegen ich bin auch ausschließlich das Mazda Öl gefahren.
    Fehlerspeicher wird dann auch Dienstag ausgelesen vielleicht fördert das ja was zutage....


    Gerade Zündspulen rausgenommen, die sind dann wohl definitv durch.



    Ja Der RX bleibt jetzt auch stehen bis zum Wochenende dann werde ich den Kat mal rausnehmen und schauen wie es darin aussieht.
    Was mir nur komisch vorkam ist das die Sache von Jetzt auf gleich kam. Ich bin abgebogen wollte wieder Beschleunigen und er nahm schlecht Gas an. Dann wars kurzzeitig komplett weg und dann ging gar nichts mehr bis ich dann angehalten habe.


    Wieviel Kilometer/Jahre haben den Zündspulen und Kat auf dem Buckel? Schon mehr als 70/80tkm ?


    Der Kat hat jetzt 60tkm auf dem Buckel. Ist der 2.Original Kat, rechnung habe ich vorliegen. Der Kat wurde 8/2008 gewechselt.



    Da hast Du deine Lösung ja schon gefunden. Kat spulen Kerzen kabel


    Denke ich auch. Spulen sollen laut Verkäufer bei 80tkm gewechselt worden sein (aktuell 93tkm) ich weiß man sollte sowas nicht unbedingt glauben....
    Ich habe vorhin gesehen das die NGK Zündkabel aus 2 Blauen und 2 Schwarzen Kabeln bestehen. Meine sind aber komplett schwarz 4x.
    Sind nur die NGK 2 Farbig oder sollte ich mir da keine Gedanken machen?
    Zündspulen und Kabel sollen bei irgendjemanden hier ausm Forum gekauft worden sein.

    Der Motor nimmt kaum Leistung an beschleunigt im 2. Gang nur bei min. Halbgas. Hab mich dann Nachhause Abschleppen lassen. Beim Warten auf den Abschlepper kam auf einmal Qualm aus der Mittelkonsole und der Kat Glühte unterm Auto.

    Hats jetzt meinen Kat dahingerafft? oder liegts an was anderem? zündspulen Kabel etc?


    edit: hab gerade das hier gefunden Problem mit meinem RX8 das ist so ziemlich das problem das bei mir auch aufgetreten ist.

    Könnte an einen Satz Enkei Izumo in 20" Kommen nur haben diese felgen Et 30 bei 8.5x20 im Dazugehörigem Gutachten steht der Rex leider nicht. Allerdings habe ich vor rund 10 Jahren schonmal bei meinem Damiligem Auto eine Felge über eine Einzelabnahme eingetragen bekommen ohne allzu großen Aufwand. Ist das Heute noch möglich? oder lieber die Finger davon lassen?
    Reifen sind 245/30R20.
    Die Sufu hat mich jetzt nicht wirklich weitergebracht da einige sagen es geht problemlos und andere haben es gar nicht Eingetragen bekommen.

    @ Goon 818.
    Ja beide Lüfter laufen. Hatte ich auch schon geschrieben. (post21) Bei mir lag es definitiv an der Kombination Gummimatte und Tiefergesetztes Kennzeichen. Seitdem ich die Matte raus habe hatte ich noch keine Tempertaturprobleme und das Wetter ist nicht gerade Kühler geworden....


    @ MR Joker
    Es fällt mir bei so gut wie jedem deiner Beiträge schwer den sinn dahinter zu verstehen bzw es zu verstehen. Meine Grammatik und Rechtschreibung ist schon nicht die beste aber du ziehst echt alle Register.
    Versuch doch einfach mal deine Beiträge nochmals durchzulesen bevor du sie Abschickst....

    Bin eben kurz nochmal auf der AB gewesen und habe wirklich den Eindruck das es an der Mangelnden Luft liegt. sobald auch nur ein bisschen vom Gas geht beruhigt er sich sofort wieder und die Temperatur fällt fast so schnell wie die Drehzahl. Leider komme ich erst am Wochenende dazu die Moosgummi Matte zu entfernen. Ich habs eben auf die Schnelle versucht krieg die Matte allerdings nicht raus es sind mindestens 8 Nieten.

    Ja die Lüfter Laufen. Auch nachdem der Wagen aus ist laufen sie noch ca 10 sekunden nach.
    Das alles tritt allerdings auch wirklich nur auf wenn ich ihn mit über 200 und Vollgas scheuche.
    Wenn ich langsamer fahre oder nicht ganz unter Vollast auch um 200 bleibt die Temperatur normal auf f kurz vor 12 uhr.

    Die Akropolis hat nicht geleuchtet.
    Kühlmittel füllstand ist ok. Jedoch weiss ich nicht wie genau ich rausbekomme ob zuviel Frostschutzmittel drin ist. Das hatte ich auch so geschrieben.
    Ich werde dann mal die matte rausnehmen und den schlauch wieder verbinden. Mal sehen obs danach besser ist.