Welche Sommerreifen

  • hey leute!
    ich brauch jetzt in kürze auch neue pneus...
    im auge hätte ich die FALKEN FK-452 225/45ZR18 95 Y MFS, FALKEN ZE-912 225/45ZR18 91 W MFS, HANKOOK K 104 225/45ZR18 95 Y XL und
    BRIDGEST RE050A 225/45ZR18 91 W E.A.
    die preise fangen bei 105€ an und enden bei 168€
    die RE040 lass ich sein...der reifen is schrecklich un nich nur bei mir so wie ich das hier in den threats lese.
    könnte en paar infos gebrauchen :P
    greetz

  • Hallo Mr. T ! :)


    Was ich von Bekannten gehört habe, kannst Du die Falken ZE 912 eher vergessen.
    Die FK 452 hingegen sind absolut zu empfehlen, auch wenn sie einen hohen Verschleiss
    haben, da sie sehr weich sind. Dafür kleben sie aber wirklich...


    Und von den Bridgestone RE 040 lass auch die Finger !
    Und hier auch: die RE 050 sollen wirklich Top sein.


    Grüsse
    Mick

  • Hankook Ventus V12 Evo ist wohl ganz gut, kommt auf 150.-
    FALKEN FK-452 wohl in allem etwas schlechter bei reifen direkt 130.- ( mein reifenfuzzi will für die kpl. 160.-)
    Nankang NS2 für um 90.-



    hab die letzten tage in ettlichen foren gestöbert, brauch diesen sommer auch reifen... bin sehr unentschlossen der Hankook oder der Nankang wär nun meine engere wahl.


    trau mich nur nicht recht an den nankang, was man drüber liest ist zu ca. 95% sehr positiv (dimension 225/45/R18/91W), bei Nässe soll der wohl nach ca. 3/4 der Laufleistung abnehmen, aber bei dem Preis könnt man sich da dann auch neue leisten, würd sich immer noch rechnen...

    ||| 231ps Revolution, Brilliantschwarz, Schwarz/Rotes Leder, Bose |||

    ||| Bastuck Edelstahl Anlage, K&N Luftfilter |||



  • ......... kann euch die FALKEN FK-452 225/45ZR18, nur empfehlen hatte ich auf meinem MX-5. Auf trockener straße sind die richtig gut bei nasser straße naja gut fahrbar aber nicht übertreiben ;) . ABER nach 35000 km war ende, hinten wie vor runtergefahren.

  • Ich warte noch auf Regen. Auf trockener Straße sind die RE050A Top.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Habe seit 2 Wochen 4 Hankook Ventus V12. Bis jetzt super, über Nässe kann ich (leider :D ) noch nichts sagen.


    Habe zwischen Falken FK 452 und Hankook V12 gewählt. Preis 140 € per Stück kpl.
    Um einiges leiser als die alten 040er.


    Gruß Rack

    231er Revolution Brilliantschwarz
    Leder Schwarz/Rot
    20 mm Weitec Federn
    RF Ölkühlergitter u. LAA`s schwarz
    tiefes Kennzeichen, SWB, Spurplatten 20/40
    8,5x19 Barracuda Karizzma mit 245/35

  • Habe nun auch 4 Hankook Ventus V12 EVO. Sind ganz ok, auch bei Nässe. ( 245/45 ZR18 95Y auf original RX-8 Felge)


    :!: Die Reifen fallen etwas schmal aus !!! :!: Ein Felgenschutz ist trotz der Felgenschutzrippe kaum vorhanden.

    ||| 231ps Revolution, Brilliantschwarz, Schwarz/Rotes Leder, Bose |||

    ||| Bastuck Edelstahl Anlage, K&N Luftfilter |||



  • Zitat

    245/45 ZR18 95Y auf original RX-8 Felge


    na huchhhhh... ich hab mir mal sagen lassen ( mazda-Mitarbeiter) das es auf der Original Felge nur eine Freigabe bis 235/40/18 gibt ...
    hast du die bei dir eingetragen bekommen :denk:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • ...vor allem paßt bei 245/45 der Umfang nicht mehr - also interessant wenn dass jemand zugelassen hat.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • 245er? dachte auf die standardfelgen gehen max 235.


    Liebe Grüße

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Nachdem ich nun auch etwas bei Regen unterwegs sein durfte, kann ich sagen, das die 50er Bridgestone nicht so leicht bei nasser Straße durchdrehen, wie die 40er. DSC ist bisher einmal angesprungen. Hatte es früher gerade beim Abbiegen, das sich das DSC gemeldet hat.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • ich bin mit den bridgestone potenza unterwegs und vollkommen zu frieden ;) im regen noch keine probs gehabt ...

    BMW Z4 E89 SDrive 35i
    EX: Revolution C the yellow of the egg!

  • hallo
    Ich werde auch demnächst neue Sommerreifen kaufen müssen.
    Mich interessieren Reifen, die gute Leistung im Regen haben und falls möglich rühig sind.
    Irgendwelche neue Empfehlungen? Ich habe zur Zeit noch die originale Felgen darauf und überlege mich einen günstigen Satz OEM Felgen anzuschaffen.
    Grüsse


    -----


    Nachtrag 5. April


    Dank dem Rat vom Chief habe ich mich für die Nankang Reifen entschieden.
    So weit so gut!


    Bild mit dem neuen Reifensatz....



    http://s5.directupload.net/file/d/2120/sfyrfvbj_jpg.htm

    Happy Rotarying
    2006 RX-8, 231 ps

    2 Mal editiert, zuletzt von jpmswiss ()

  • Die Falken sind richtig gut.. ich hab die am Rx7, war damals die Wahl zwischen denen und Pirelli wobei die Falken halb so viel kosten. Super geiles Handling, kein Spurrillenfolgen, schmieren schön sahning (also berechenbar) weg wenn mans überreizt. Wenn ich am Rx8 nicht grad neue Kumhos hätte-vom Händler- wären die da auch gleich drauf gekommen. Hab vorn 235 R17 hinten 255 R17. Also die Falken vom Rx7. Bei Nangkang hätt ich etwas bedenken sah nur mal bedenkliche Winterreifen im Test.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Hallo also ich werde mir die Michelin CUP Reifen( Semislick) Nächstes Jahr zulegen bin jetzt ein mal mit einem M6 MPS mit diesen reifen mitgefahren ist einfach geil wie hoch die kurvengeschwindigkeiten werden und wie gut die traktion ist auch beim Bremsen!
    Kosten natürlich mehr aber Bekomme Vorführreifen zum unschlagbaren Preis über meinen Chef.


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Habe Pirelli Pzero drauf Top haftung auch bei nässe ist ein unterschied wie Tag und Nacht gegenüber den Bridgestone kann ich nur empfehlen sind zwar teuer aber beim reifen soll man nicht sparen

  • ......... kann euch die FALKEN FK-452 225/45ZR18, nur empfehlen hatte ich auf meinem MX-5. Auf trockener straße sind die richtig gut bei nasser straße naja gut fahrbar aber nicht übertreiben ;) . ABER nach 35000 km war ende, hinten wie vor runtergefahren.

    ganz genau auch meine Meinung ! Ging mir auch so, nur dass sie länger hielten bei mir....


    Kosten dafür aber auch nur die Hälfte von anderen.



    :wink:
    Mick

  • Hallo,


    also bei den 235/45R18 liegt die Toleranz noch im gesetzlichen Rahmen, aber mal schauen was die Herrn vom TÜV demnächst sagen.


    LG LJ

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km