Mercedes C 270 vs. Kawasaki Ninja ZX10R...

  • Ich glaube ja, dass sich die Lebenseinstellung von so manchem in seinem Fahrstil und seinem Fahrzeug wiederspiegelt. Und ich meine, dass sich viele Leute das Auto/Motorrad kaufen, mit dem sie ihr Lebensgefühl zum Ausdruck bringen wollen.


    Und bei manchen ist dieses Lebensgefühl eben: "Nach mir die Flut" oder "mir doch egal" oder "weils geil ist".


    Bekloppte (wie den Ninja-Freak) gibts überall und nicht nur auf nem Bike sondern auch in einem RX-8. Ich erinnere mich da einen einen Ausspruch von nem schweizer (nicht hier aus dem Forum) RX-8-Fahrer, Zitat: "In Deutschland sind die Strafen so gering, was kümmert mich da die Geschwindigkeitsbegrenzung?". Oder ich denke an Köln bei JOAN8 vor 2 Jahren, als da jemand meinte, mitten in der Stadt mit ordentlich Alk im 2. Gang in den Piep zu Fahren. Aber deswegen sind noch lange nicht alle ReX-Fahrer solche Volltrottel.


    Für gewöhnlich sind die Motorradfahrer, die mir über den Weg fahren, ziemlich defensive, unaggressive und Rücksichtsvolle Zeitgenossen, die im schlimmsten Fall mal im Stau zwischen den Spuren fahren. Was ich ihnen im Übrigen nicht verdenken kann.


    Und über meine Erfahrugnen mit Berlinern will ich hier gar nicht reden. Weils nämlich bestimmt auch freundliche Berliner gibt. Ich kenne halt keinen, wenigstens nicht persönlich. :D


  • Ich kann nicht beurteilen was in unserer Hauptstadt so abgeht, ansonsten muß ich aber auch hier vehement widersprechen!!!!
    Ich fahre einen Joghurtbecher, ich fahre zusammen mit anderen Joghurtbecherfahrern, keiner von denen (inkl. mir) ist einer "dieser Motorradtypen", alle sind Familienväter, keiner davon ist in irgendeiner Weise aggressiv, mein Nachbar mit seiner BMW GS fährt schlimmer durch die Gegend als wir alle zusammen und keiner von uns würde eine andere Maschine fahren wollen. Warum fahren wir dann überhaupt Joghurtbecher? Um die übermäßige Leistung ist es mir nicht sehr gelegen aber die ganzen feinen Zutaten wie Top-Fahrwerk, Top-Bremsen, Top-Material und Top-Verarbeitung finde ich nunmal nur in dieser Fahrzeugklasse. Oder anders herum, warum muß einer mit nem Rex in Berlin zur Arbeit fahren wenn es auch ein Smart tut??? Und ganz abgesehen davon, würde ich ein anderes Motorrad fahren müßte ich mich halt mit einem anderen Klischee herumplagen - Chopperfahrer = alles Hells Angels und Supermotofahrer = alles notorische Stuntfahrer. In diesem Zusammenhang empfehle ich wärmstens die Motomania Comicserie... :D

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • @ LawLord und meggi


    Also wenn ich Eure Beiträge lese, dann habe ich wohl mit meiner Aussage doch die Richtigen erwischt. Mit Eurer überheblichen Selbsteinschätzung habt Ihr Euch genau in die Gruppe der Fahrere eingemeindet, die ich meine.
    Solche Aussagen wie
    " ...als langjähriger biker ( kann man bei mir wörtlich nehmen ) ....hab ich es mir grundsätzlich abgewöhnt auch nur ein gramm mit leuten zu diskutieren, die noch nie in ihrem leben auf nem mopped gessen haben....


    ..hat keinen sinn....denen fehlt halt einfach der einblick..."


    sowas zeugt von dummer Arroganz. Nur was ich sage ist richtig, andere haben ja gar keine Ahnung. Ich bin der Größte!!! Klasse! :><:




    oder "das Überholen Langsamerer zu Hass-Ausbrüchen verführt?!"


    -hat nie jemand behauptet!!!


    Ihr habt überhaupt nicht kapiert um was es auch nur im Ansatz in meiner Aussage ging. Also geht besser wieder in Euren Kindergarten spielen, und schaukelt Euch da gegenseitig hoch. Viel Spass


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()


  • Wenn man will, kann man sicher in jede Aussage etwas reininterpretieren.
    Ich selbst fahre auch einen Joguhrtbecher und bin knappe 26. JA, ich fahre auch gerne mal schnell, aber ein agressiver Fahrer ist sicher etwas anderes. Fahre nur zügig wenn ich dabei niemand andere behindere.
    Aber manche fühlen sich halt immer auf den Schlips getreten.


    Wie mans jetzt auch schreibt kann man es eh nicht jedem recht machen. Irgendwer springt wahrscheinlich eh drauf an. Für mich kommt schon rein optisch nur ne Tupperkarre in die Garage.


    Und wem tut es weh wenn der Biker an der Ampel an den Pkw vorbeifährt`???

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber


  • Das mit der Sichtweise, da hast Du Recht. bei dieser Disskussion reden wir warscheinlich aneinander vorbei, ich habe klargemacht um welche Typen es mir geht, und einige andere fühlen sich da immer angesprochen ( warum nur) .


    Und das Beispiel mit der Ampel ist mir wurscht, da kann man nix machen, und damit komm ich auch klar. Mein " Genörgle" bezog sich eindeutig auf den Kamikazefahrer von Eric und noch einige "dieser" Typen die das in den Ortschften auch so treiben.Und da gibt es leider Einige, deren Verhalten sogar noch von so manchen verharmlost wird.ist halt eine Frage des Charakters.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Hier mal meine Eindrücke zu Motorradfahrern:


    Ich selbst bin keiner. Das mal vorweg. Warum? Weil ich keine Lust habe, mich durch einen Helm und warme Klamotten behindern zu lassen. Das viel gelobte "Freiheitsgefühl" leidet meines Erachtens stark daran, dass man im Sommer in der Kombi in seinem eigenen Saft schmort und im Winter praktisch nicht fahren kann.


    Ist halt alles Geschmackssache.


    Die meisten meiner Freunde hingegen sind passionierte Motorradfahrer. Jeder einzelne behauptet von sich, ein sicherer Fahrer zu sein. Sie regen sich auch über das ein oder andere waghalsige Fahrmaneuver anderer Motorradfahrer auf.


    Und dennoch: Einen gewissen Widerspruch habe ich auch bei meinen Freunden in ihren Einstellungen aufgetan.


    Zu Recht bemerken sie, dass sie als Verkehrsteilnehmer von Autofahrern nicht angemessen wahrgenommen werden. Die Unfallstatistiken geben ihnen dabei Recht. So weisen sie darauf hin, dass ein Motorradfahrer in der Kurve wegen der Schräglage so viel Platz braucht wie ein Auto.


    Wenn's aber zum Thema Überholen kommt, sieht die Welt plötzlich anders aus. Da höre ich Aussage wie: "Mit dem Motorrad habe ich eine ganz andere Beschleunigung. Und wenn's dann einmal nicht ganz passen sollte, bin ich ja viel schmaler. Da kann man sich zur Not noch mal zwischen den Autos durchdrücken."


    Aha! Rosinenpicken ist angesagt. Wenn's dem Motorradfahrer in den Kram passt ist er also plötzlich kein "normaler" Verkehrsteilnehmer mehr.


    Die Freunde habe ich darauf schon angesprochen. Außer einem verschämten "Naja ... vielleicht hast Du Recht ..." kam dann auch nichts. Ein Umdenken kann ich kaum erwarten.


    Und die Beschleunigung eines einigermaßen normalen Motorrads (80PS) ist auch nicht weltbewegend. Bei hohen Geschwindigkeiten beschleunigt mein Auto schneller (das haben ein Freund und ich auf einer freien Strecke ausprobiert).


    Trotzdem überhole ich nicht an einigen Stellen, an denen dann fast alle Motorräder mich überholen, z.B. am Ende einer Kolonne. Und wenn's nicht passt drücken sie sich dann zwischen mich und meinen Vordermann. Würde ich mit dem Auto so fahren, würde man gleich "Nötigung!" schreien.


    Wie gesagt: Ich beobachte, dass fast alle Motorradfahrer so handeln. Leider. Ich halte das für fahrlässig.


    Das Verhalten ist aber auch irgendwie nachvollziehbar. Ich wüsste nicht, ob ich mich selbst als Motorradfahrer zurückhalten würde. Offenbar verleiht einem das Motorradfahren das Gefühl, bestimmte gefährliche Situationen besser überstehen zu können als Autofahrer. Ich glaube aber nicht, dass dies wirklich zutrifft - im Gegenteil.

  • Zitat

    Original von ZZZZ


    Wenn's schiefgeht am ehesten dem Biker ... :denk:


    :rofl:


    Tschuldigung, ich weiß, ist nicht witzig wenns passiert, aber der Kommantar war einfach gut.

  • Na hier ist ja was los ... mich nerven Motorradfahrer eigentlich fast nur auf der Landstrasse wenn sie vor mir sind. Denn dann muss vor jeder Kurve mehr gebremst werden als nötig. :D
    Aber darüber sehe ich lächend hinweg ... auf der Geraden sind sie schliesslich auch wieder weg.
    Was soll das Theater also? ... Die Welt ist voll mit Idioten ... egal ob sie mit dem Auto, Motorrad oder zu Fuss unterwegs sind.


    Ich gebe natürlich zu das ich es mit diesem Text ein wenig verharmlose ... aber im Verkehr gehört es nunmal auch dazu auf andere zu achten und gegebenfalls für "Fremde" zu bremsen. Wäre es nicht so ... hätte ich schon einige Unfälle mit Einigen ... und Einige mit mir! :hs:

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Zitat

    "In Deutschland sind die Strafen so gering, was kümmert mich da die Geschwindigkeitsbegrenzung?".


    ^^^^kann ich nur bestädigen das einige so denken :O

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Jetzt habe ich lange genug mitgelesen und muss auch mal was dazu beitragen :I-


    Dank hoher Anschaffungskosten und Versicherungsprämien etc. liegt das Durschnittsalter der Motorradfahrer in D schon bei gut 40 Jahren. Die Zahl der hirnlosen Raser hält sich daher sicher in Grenzen. :><:


    Wer mit dem Moped mit 100 durch die Städte fegt würde dies auch mit seinem Auto tun, daher denke ich nicht das dies ein typisches 2-Rad-Fahrer Problem ist... Wobei man als Motorradfahrer natürlich die besseren Chancen hat sich bei Bedarf in die Büsche zu schlagen ( sogar mit meiner kleinen Enduro - geländegängige Streifenwagen sind auch dünn gesäht ) :wink:




    @ Eric: 75 km/h city limit - ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt ? Unsere Streifenhörnchen können es sich nichtmal bei einer Anfahrt zu einem umgestürzten Baum verkneifen mit 100 + X über die Ortsumgehung zu heitzen..... :wh:

  • Mein Gott was ne Diskussion hier. :rolleyes:


    Also ich kann aus beiden Sichtweisen reden. Und das wahrscheinlich besser als die meisten hier. Immerhin haben nicht so viele nen Frontalaufprall mit nem Motorradfahrer er- oder überlebt wenn dieses mit über 150 km/h in dein Auto knallt welches sich gerade eben noch mit 100 km/h vorwärts bewegt hat.


    Trotzdem sehe ich nicht so schwarz oder weiß. Nichtmal nach dem was mir passiert ist. Es gibt überall Leute die ohne nachzudenken sich im Straßenverkehr bewegen. Ob Motorrad- , Fahrad- Autofahrer oder Fußgänger.


    Rücksichtslosigkeit fängt beim Spurwechsel ohne Blinker an und das Hauptproblem ist das fehlenden Unrechtsbewussstein wenn man mal nen Fehler gemacht hat. Nein, es sind ja auch immer die Anderen die sich falsch verhalten haben. Man selber macht ja immer alles so richtig. :rolleyes:


    Hab aber auch selber nen Motorradführerschein und mir erst 6 Jahre nach dem Unfall wieder auf nen Bock gesetzt. Und nicht weil ich Angst hatte das mir was passiert, sondern weil ich lange Zeit brauchte darüber nachzudenken ob ich vielleicht auch mal so eine Situation verschulden könnte. Immerhin hat es nicht jeder überlebt der beteiligt war.


    Hab mich am Wochenden auch über FRankfurter mit ihren Rennböcken im Taunus aufgeregt weil sie von hinten angebretzelt kamen und auf einmal neben dir sind und in der Kurve schiebst sie mit der SuMo vor dir her weil sie nicht aus den Pötten kommen. Deppen gibts überall. Aber dieses "Autofahrer sagt: alle Motorradfahrer sind rücksichtslose Raudis..."
    und "Motorradfahrer sagt: alle Autofahrer nehmen auf Motorradfahrer keine Rücksicht.." ist so nen alter Hut und wird sich nie ändern. Finde diese Denkensweise sehr traurig und engstirnig.

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-




  • ...aussagen wie dein " dummgeschwätz " bestätigen mich doch nur mit meiner aussage....


    ... :kiss:
    derübergroßarrogantebikeundrexbeweger
    pit

  • Zitat

    Original von ZZZZ
    So weisen sie darauf hin, dass ein Motorradfahrer in der Kurve wegen der Schräglage so viel Platz braucht wie ein Auto.


    Solange sie den Kopf auf ihrer Seite behalten :rolleyes: . Mir ist mal einer auf einer schmalen Passstrasse, in der Kurve entgegengekommen, der hatte den halben Oberkörper über der Sicherheitslinie (also auf "meiner" Seite)....da guckst dann doof 8o Aber ich glaube er war genau so geschockt wie ich, als sein Kopf ca 10cm neben meinem Spiegel vorbeisauste. Zum Glück war es, aus meiner Sicht eine Rechtskurve und da fahre ich immer ganz Innen durch.


    Ansonsten hab ich nichts gegen Motorradfahrer, mir ist es auch egal, wenn sie sich an einer Ampel oder im Stau durchschlängeln, ich mach ihnen sogar noch Platz.
    Ich nerve mich viel mehr ab Fahrradfahrer, aber das ist ein anderes Thema :rolleyes:

  • Zitat

    Original von N368CE
    Wer mit dem Moped mit 100 durch die Städte fegt würde dies auch mit seinem Auto tun, daher denke ich nicht das dies ein typisches 2-Rad-Fahrer Problem ist...


    Ich selbst habe nur Motoradfahrer dabei beobachten können - und ich hatte nicht selten das "Glück".


    Bei Autofahrern ist es "nur" die Einstellung "20 mehr gehen doch immer". Das ist - je nach Ort - schlimm genug. Einen Autofahrer mit 100 statt 50 km/h auf einer engen Innenstadtstraße habe ich dagegen noch nicht gesehen.



    Zitat

    Original von N368CE
    Wobei man als Motorradfahrer natürlich die besseren Chancen hat sich bei Bedarf in die Büsche zu schlagen ( sogar mit meiner kleinen Enduro - geländegängige Streifenwagen sind auch dünn gesäht ) :wink:


    Hmm. Willst Du meine Bedenken bezüglich der falschen Einstellung einer nicht geringen Minderheit von Motorradfahrern unbedingt bestätigen? :denk: Irgendwie erinnert mich das an einen weiteren Spruch eines Motorradfahrers: "Was solls? Ich kann doch gar nicht geblitzt werden. Das Nummernschild ist nur hinten, vorne gibt es keins." :baby:

  • Mann, da hab ich ja was verpasst, muss mich auch mal wieder zu Wort melden...


    Ich bin 26, habe keine Kinder und fahre ein 4Zylinder-Motorrad mit 144PS.


    Das allein reicht wüstenhaini also schon aus, um über meinen Fahrweise und meine Lebenseinstellung Bescheid zu wissen...
    Sensationell, diese Lebenserfahrung!

  • @ ZZZZ
    Quote:
    Einen Autofahrer mit 100 statt 50 km/h auf einer engen Innenstadtstraße habe ich dagegen noch nicht gesehen.


    :wink:
    Na dann lies doch mal in Eurer Zeitung die wöchentlichen Polizeireporte. Da wirst Du in der Sparte "Geschwindigkeitskontrollen" öfter mal einen PKW finden der die 100er Marke geknackt hat... ( oder ist das wirklich nur bei uns in der Gegend so ??? )


    :]


    Und was das "in die Büsche schlagen" angeht, keine Sorge, hatte ich bisher nicht nötig, wenn ich mit der Enduro auf die Piste gehe ist das eh abseits vom regulären Strassenverkehr - ansonsten gehöre ich auch zu den ganz braven 2-Rad-Freizeitfahrern :O

  • Nur um mal kurz anzumerken...


    Wenn ich mit meiner SuMo einmal am Gashahn drehe wenn ich an der Ampel losfahre, bin ich auch auf einer viel kürzeren Strecke als ein Auto auf 50 km/h. Dazu kommt der mörder Sound die nen Einzylinder so mit sich bringt. Da wird schnell pauschal gesagt "...der ist doch viel zu schnell!" Dabei trügt der Schein da einfach nur auf einer sehr kurzen Distanz auf diese Geschwindigkeit gekommen wird.

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-