Veilside Haube selbst gebaut

  • Hallo alle zusammen....


    Da mein Rex auch den Winter über im "Winterschlaf" war dachte ich noch ein paar Veränderungen dran vor zu nehmen. Insbesondere die Motorhauibe. Da mir die Haube von Veilside sehr gut gefällt, ich aber den Preis ein wenig zu happig finde für eine Motorhaube, dachte ich mir "bauste se halt selber". Hier also die "Entstehung" meiner Motorhaube...
    http://pinky41.bei.dein-fotoalbum.de/
    (ging leider nicht zu editieren)
    Wer Fragen oder Kritik hat... immerzu... :D

  • 8o Was so alles geht. Von der Arbeit her sieht es ja gut aus. :thumb:


    Aber bin kein Fan von dem ganzen gepachtelten Kram. ;)

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • danke für das lob.
    hab ingesamt so ca 1 komplette woche gebraucht (jeden Tag ca 8h). Dafür war aber der Materialaufwand relativ niedrig (ca 250 €).

  • Geht mir genauso, mag ich persönlich überhaupt nicht, aber riesen Respekt vor der Arbeit und dem qualitativen Ergebnis.:thumb:
    :Y:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • geil sieht besser aus als Veilside :thumb:


    aber sag mal was für ein spoiler hast du den hinten drauf ??


    PS mehr pics :><:

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Zitat

    Original von zombi
    geil sieht besser aus als Veilside :thumb:


    aber sag mal was für ein spoiler hast du den hinten drauf ??


    PS mehr pics :><:


    Den gleichen wie Kampfhamster ;)

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • also mal wirklich hammer arbeit,sieht sehr geil aus,riesen loob von mir :Y: :Y: :Y: :Y: :thumb: :thumb: :thumb:

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • ein ganz großes Lob und " Respekt"!


    Find es toll, wenn einer so was kann, so was gedanklich im Kopf hat, und dann auch tatsächlich in die Tat umsetzt.
    Ganz egal, ob es anderen gefällt oder nicht.


    Vor Dir ziehe ich meinen Hut. (sorry, aber den passenden Smily hab ich hier nicht gefunden).


    :thumb:



    PS: find die Idee auch toll, und es sieht gut aus.

  • Respekt, das Teil sieht geil aus :><: :><:


    ...bin zwar mehr der Fan von Lufteinlässen anstatt von Aufbauten bei der Motorhaube, aber deine Arbeit ist klasse geworden :thumb:


    greetz
    RavenCain

  • Da werdichja gleich eifersüchtig, finde die Haube einfach nur Hammer :thumb: :thumb:

  • Ich packs nich! "Bau ich mir halt selber" sacht der :rofl: . Absolut klasse! Respekt!


    Gut, hat zwar nur 250 an Mat gekostet aber wo holst du jetzt die 8x7 Stunden wieder her?!

  • ebenfalls von mir ein vollen RESPEKT!!!
    sieht mega geil aus.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Zitat

    Original von M4trix
    echt hammer geil 8o
    Machst du das auch für leutz ausm forum :rolleyes:


    Du bist dann einer der ERSTEN, der sich so was von Ihm machen lassen will?!
    Und dann fragen nach : GUTACHTEN ??? ?( ?(

  • also... An alle die Interesse an einem "Nachbau" haben... Dies sollte von meiner Seite aus eigentlich kein Problem darstellen. Der Zeitaufwand von ca. 56 bis 60h war ja nur bei der ersten, also meiner Haube.
    Ich habe mit jemandem geredet der von dem ganzen eine "Negativform" machen würde, so das es bei Nachbauten schneller geht. Materialaufwand bleibt logischerweise der selbe. Mein Kollege (lackierer und kfz-klempner) meinte zu mir: der komplette Nachbau + lacken um die 500€. Ich weiß aber leider noch nicht was das machen einer Negativform kostet. Das nächste größte Problem wäre das wir die Haube brauchen die auf dem jeweiligen Auto montiert ist plus ca 3 bis 4 wochen Zeit...