Meine 19" Volk SF-Challenge Felgen

  • Ist das möglich !?
    Die gleichen sich ja x-trem

    Bilder

    • pic3_t.jpg


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von zoomzoom ()

  • Die haben sie aber nur in 18 Zoll, aber man beachte den Preis!!! Äußerst günstig!


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von zoomzoom ()

  • Ich hab aber lieber das Original. Da weis ich wenigstens das die Qualität stimmt und das sie nicht jeder hat :] :tongue:
    Wo hast Du da einen Preis gesehen ?(

  • Einen kompletten Satz gibt es hier für 739,-$ im Schnitt kostet sie ca. 200 $ und lt. US-Forum ist sie qualitativ sehr hochwertig! Konnte sie aber bis jetzt nicht in 19 zoll finden, aber dafür diese hier :

    Bilder


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von zoomzoom ()

  • Und hier montiert :

    Bilder


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von zoomzoom ()

  • Und hier noch eins :

    Bilder


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    8o 8o 8o
    Jetzt wird die VOLK auch schon nachgebaut ;( :baby: :ärgern:


    Ich glaube die SF Challenge ist mit der TE37 zusammen die meistkopierte Felge der Welt.
    Ist doch eine nette Bestätigung (nur für die echten natürlich)
    :thumb:

  • Es gibt jetzt ROYs und RAVS :baby: die Chinesen kopieren alles!


    Aber Volk Racing felgen sind geschmiedet - nur durch diese aufwendiger Prozess kann man ein starke und sehr leichte Felge fertigen. ROYS RAVS und Co. sind natürlich nicht geschmiedet - und entsprechend weich.


    Es gibt ein paar neuigkeiten bei RAYS - TE37 wird jetzt in 20x11 angeboten. Das ist ein grosse schritt nach vorne - einteilig geschmiedet aus ein einzige 'Billet' :><:


    Das absolute renner momentan ist der RE30 - es gibt auch ein sondermodell - Formula Silver:



    RE30 gibt es jetzt auch in 19":


    http://www.rays-wheels.de/img/RE30_19.pdf


    :D

  • Eine Frage an jemanden der die Volk besitzt: haben die Volk SF Challenge eine Felgenkennnummer oder sowas eingeschlagen??? Benötige die Info für eine Recherche, ob man die Felgen eventuell eintragen bekommt...........


    Vielen Dank für die Info!!!!

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Zitat

    Original von uLTi
    muetze.glatze


    Hab ich mich verlesen oder hast Du bis jetzt noch keinen Beitrag zur Fahrdynamik mit den neuen Felgen gepostet?
    Deine Impressionen würden mich mal interessieren :]
    Gruss



    Würd mich auch interessieren. ISt überhaupt nen Unterschied spürbar`?

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Also einen Unterschied zu den Keskins merke ich. Aber es ist nicht soooooo ein Unterschied. Es ist eher minimal aber trotzdem spürbar.
    Ich denke mal das es eher auf der Rennstrecke zum tragen kommt und nicht im alltäglichen Strassenverkehr ;(

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Ich denke mal das es eher auf der Rennstrecke zum tragen kommt und nicht im alltäglichen Strassenverkehr ;(


    Na wer wird denn da gleich heulen? Es gibt doch eine Lösung ... :*:

  • Zitat

    Original von meggi



    ...da bringt das beifahrer-rauswerfen sicherlich mehr... :rofl: :rofl: :rofl:


    Strenge Diät soll ja auch Wunder wirken...
    ... da atmet das ganze Auto auf.


    Gruß,


    Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Bei nem Leistungsschwachen Auto merkt man schwere Felgen besonders, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Da ist nen fetter Beifahrer das kleinere Problem ;)

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von GenesisBiker
    Bei nem Leistungsschwachen Auto merkt man schwere Felgen besonders, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Da ist nen fetter Beifahrer das kleinere Problem ;)


    Ich merke schwere und/oder grosse Felgen sogar auf meinem Impreza..
    Tatsächlich merke ich bei jedem Auto ein Unterschied - bei einem hoch drehendem Sauger find ich es allerdings am eklatantesten.


    Gruss

  • Das kann ich bestätigen.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber