Bremssättel lackieren...

  • So habe die Sufu benutzt konnte zwar rausfinden das mehrere das (Bremssättel lackiert) haben, aber nicht wie sie es gemacht haben.


    War heute bei dem Lackierer hier im Ort, wegen der Frage ob die das machen. Er meinte das es möglich ist, er aber nicht dafür garnatieren kann obs dann auch hält. Er sagte auch, dass es nicht der Sinn sei das ich jetzt die Bremssättel abbaue, die die reinigen und lackieren und das nach 3 Monaten wieder runter geht.


    Weiter meinte er, wenn ichs selber probieren will sollte ich nach ATU ( Auto Teile Ungern :schiefguck: ) fahren und mir son Fertig-Kit holen.
    Gesagt getan, stand davor: 26€ Rosso Rot.


    Aber irgendwie hab ich mich dagegen entschieden vor allem, weil ich die Bremssättel "Metallic" Rot haben möchte und nicht Matt :eeeek:


    Wollte morgen evtl noch zum Freundlichen und Fragen ob die das machen.



    Jetzt die Frage an euch: Wie habt ihr das gemacht? Mit son nem Kit oder beim Lackierer? :huh:


    Grüße Eric


    Edit: SRY habe mich verklickt, dieser Tread sollte eigentlich ins Optische Tuning :blush:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • hi, habe ein kit und das ging kinderleicht und ist schon ein halbes jahr dran und immernoch wie neu(gold),der lack ist extra für solche anwendungen gemacht worden :thumbsup: ! gruß flo

    192er Revolution Reloaded :Enkei Izumo 245/40/18 ,Tiefer mit H&R Federn UNd mehr....

  • Mein Vater hatte im letzten Jahr bei seinem Xedos6 V6 auch selber die sättel lackiert in gelb ging ganz einfach, ist so ne extra Farbe die hitzebeständig ist und nicht abgeht du musst aber ungefähr 24h warten bis die Farbe trocken ist

  • Auf jeden Fall selber machen!! Oder Du hast das Geld übrig.


    Gruß
    Drk


    PS: Ich habe mit dem Set von Folitec insgesamt 8 Bremssättel nach Vorgabe 2 X lackiert, und habe immer noch 1/3 der Farbe und Härter über. Man bracht da wirklich nur ganz wenig anmischen, reicht echt weit.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Habe den Thread hiermit zusammengefügt. Titel war fast gleich! :police:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Habs auch mit dem kit gemacht ( farbe schwarz )
    ging ganz leicht: 2 komponentenlack zusammenrühren, rex mit wagenheber oder hebebühne aufbocken, reifen ab, lenkrad einschlagen, mit bremsenreiniger (war bei mir im set dabei) schön sauber machen, gummis und bremsscheibe abkleben ( muss man nicht machen aber man muss dann beim pinseln nicht so sehr aufpassen), lack auftragen, reifen drauf, rex runter und trocknen.


    ein freund von mir ist lackierer und hat mir eine heizlampe zum lacktrocknen geborgt mit der war der lack in ca 45min staubtrocken und ich konnte nach wenigen stunden wieder fahren.


    wenn du noch jemandem kennst der auch die sättel lackieren will dann könnt ihr euch das set zu zweit kaufen weil bei mir und auch bei vielen anderen ist mehr als die hälfte übrig geblieben. hab sogar zwei schichten aufgetragen obwohl es nicht nötig war weil die erste schon alles abgedeckt hat. habs letzten sommer gemacht und hält noch immer perfekt.



    tiefes Kennzeichen, schwarz lack. Bremssättel, Heck- und Seitenscheiben verdunkelt, KW Gewindefahrwerk, KW Spurverbreiterung, orig. Mazda-Felgen 18" rot lack.,, Bridgestone Potenza 40 (noch), Supersprint Mittelrohr/Endtopf/Duplexendrohre, K&N Sportluftfiltermatte, rote Seitenspiegelbeleuchtung, Kennzeichen-/Standlicht-/Innenbeleuchtung von Hypercolor, Aerotec Scheibenwischer von Bosch, Mazdaemblem vorne entfernt



  • @corres: Danke :hs:
    Zuckerburli: Wie lange dauert das lackieren denn ca.? Ich habe ehrlich gesagt nähmlich kein Bock, das ich meinen Rex aufbocke, übernacht aufgebockt trocknen lasse und sich jemand den Spaß macht mein Baby runterzu kicken :baby:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Na du kannst ihn sicher auch schon runter lassen wenn der Lack noch nicht trocken ist. Sind ja keine Kontaktflächen. ;)


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Na du kannst ihn sicher auch schon runter lassen wenn der Lack noch nicht trocken ist. Sind ja keine Kontaktflächen


    Jap so is es :)



    tiefes Kennzeichen, schwarz lack. Bremssättel, Heck- und Seitenscheiben verdunkelt, KW Gewindefahrwerk, KW Spurverbreiterung, orig. Mazda-Felgen 18" rot lack.,, Bridgestone Potenza 40 (noch), Supersprint Mittelrohr/Endtopf/Duplexendrohre, K&N Sportluftfiltermatte, rote Seitenspiegelbeleuchtung, Kennzeichen-/Standlicht-/Innenbeleuchtung von Hypercolor, Aerotec Scheibenwischer von Bosch, Mazdaemblem vorne entfernt



  • Ihr wisst ja das die Wärme ableitung bei selbstlackierten bremssättel sehr schlecht ist !
    Wer seinen Rex auf der Nordschleife oder richtig Sportlich bewegt sollte es nicht tun.
    :wink:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!