Begrenzer

  • Also , Ich schalte auf der rennstrecke IMMER nach den piep.
    In den unteren gänge ziemlich schnell nach den piep und von dritten im vierten schon doch etwas langer.
    Im begrenzer komme ich auch schon öfter , aber nicht absichtlich.
    Schaden tut es nicht , fahr sowieso nur den kleinen , und da ist sicher noch etwas mehr reserve.


    Outjer

    192er Rex rot seit 5-2004 bis 4-4-2012, DSK mitglied. Corvette C6 Z06. Yamaha FJ 1200 ABS '92

  • Seh ich auch so , Outjer !


    @Mighty : Frag mal Pet , oder sieh dir das GE Video von mir an .
    ( Pet , hast du eigentlich deine Ursprüngliche Gesichtsfarbe schon zurück ? :)) )

  • Zitat

    Original von teufel
    @Mighty : Frag mal Pet , oder sieh dir das GE Video von mir an .
    ( Pet , hast du eigentlich deine Ursprüngliche Gesichtsfarbe schon zurück ? :)) )



    Moin, Teufel!



    Wo bekomme ich das Video denn her? Hast Du einen Link?



    Videoschauenwollende Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Ich glaube , Sayen ? hat doch alle Videos gesammelt und auf seiner Page liegen .
    Gibt hier einen Threat , wo alles gesammelt wurde.

  • Zitat

    Original von zombi
    ich kenne das video :rofl: :rofl:


    piepp pieeeepp pieeeeeeeep 8o pieeeeeeeeeepp piieeeeeeeeeeeeeeeeeeeep :kotz::rofl: :rofl:



    LOL - das kenne ich nun auch genügend aus eigener Erfahrung ... :))


    Aber ich werde es mir trotzdem mal anschauen, habe es bereits lokalisiert (sofern es in dem einzigen und rund 300-MB-großen-Video ist, daß ich auf Sayens Seite finden konnte).

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Bitte doch Sayen , das Video in AVI umzuwandeln . Ist dann nicht so groß .


    piepp pieeeepp pieeeeeeeep pieeeeeeeeeepp piieeeeeeeeeeeeeeeeeeeep


    Das ist mir selbst erst aufgefallen , als ich darauf angesprochen wurde .
    Ich glaube , Foxy war es . :wink:

    Grüße aus der Hölle vom Teufel


    Einmal editiert, zuletzt von teufel ()

  • So please MTV, piep my ride!

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Zitat

    Original von teufel
    Bitte doch Sayen , das Video in AVI umzuwandeln . Ist dann nicht so groß .



    Die Größe ist absolut kein Problem. Ich war mir nur nicht sicher, ob es ein separates Video oder in diesem großen ist, welches offensichtlich ein Sammelvideo ist.


    Habe es bereits heruntergeladen (ging erstaunlich schnell, ein Lob an Sayens Server, denn das flutschte mit 500K/s).



    Beste Grüße Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • ist es eigentlich möglich den Begrenzer zu deaktivieren?


    Ich bin mir nicht 100 % sicher aber ich war schon letztes Jahr der Meinung das bei der Probefahrt beim freundlichen da kein piep und begrenzer kam sondern ich wirklich bis ende des roten bereiches treten durfte :D


    nach 2 wochen einfahren und das vermeindliche erste mal mit dem piep und begrenzer war ich überrascht weil von der probefahrt mein ich das nicht zu kennen ...


    also ich habe nicht vor das teil zu deaktivieren aber interessieren würde es mich schon ob ich falsch liege mit meinen gedächtnis oder der freundliche es ausgeschaltet hatte


    mfg

  • Zitat

    Original von Drago
    :)) :)) :))..........Das einizige, was passiert ist, das kein Kraftstoff mehr eingespritzt wird 8o :tongue:.........Ralf


    Hallo Ralf :wink:
    Hätte ich jetzt zwar nicht gedacht....iss aber so :wink: :thumb:
    Ob unser Wankel auch so begrenzt wird,.......???????


    Drehzahlbegrenzer - Lebensretter für den Motor
    Dienstag, 12. Dezember 2006 11:07 Uhr

    Hannover (dpa/gms)
    Ein Drehzahlbegrenzer im Auto soll die Zerstörung des Motors durch zu hohe Drehzahlen verhindern. Bei modernen Motoren wird die Kraftstoffzufuhr unterbrochen, um ein «Überdrehen» des Motors zu verhindern.


    Damit wird auch ausgeschlossen, dass unverbrannter Kraftstoff in den Katalysator gelangen kann, erläutert der TÜV Nord in Hannover. Dies verhindert, dass der Kraftstoff sich dort entzündet und der Katalysator als Folge der Nachverbrennung überhitzt und damit zerstört würde.


    Früher funktionierte ein Drehzahlbegrenzer bei Ottomotoren laut dem TÜV so, dass einfach die Zündung unterbrochen wurde. Bei teureren Fahrzeugen wurde sanfter abgeregelt, indem man mit steigender Drehzahl nacheinander die Zündung einzelner Zylinder unterbrach, so dass erst bei der Höchstdrehzahl alle Zündkerzen stromlos blieben. Wegen einer Vereinbarung der Automobilindustrie wird heute bei den meisten schnelleren Autos ab einer Geschwindigkeit von 250 Stundenkilometern die Kraftstoffzufuhr abgeregelt - im weiteren Sinne kann diese Einrichtung ebenfalls als Drehzahlbegrenzer bezeichnet werden.


    Gruß..........Peter