Umrüstung auf Autogas?

  • Zitat

    Original von Eric|Draven


    Warum sollte das nicht gehen? Kofferraum ist doch groß genug?


    Weil du im Kofferraum im Bereich der Rückwand nur eine Höhe von ca. 34 cm und eine Breite von 85 cm hast?


    Ein Durchschnittsgastank von LPG-Tank Herstellern hat bei 80 Liter eine Länge über 100 cm und einen Durchmesser um die 35 cm.


    Du darfst auch nicht vergessen das du in der Höhe noch etwas Spielraum brauchst da der Tank noch auf Befestigungfüßen steht.



    65 Liter ist machbar. ;)


    [edit] Ach so... wenn du natürlich auf den Kofferraum total verzichten willst, dann geh auch nen 80 Liter Tank. Nur ist das sicherlich nicht gewollt, oder? [/edit]

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


    2 Mal editiert, zuletzt von Scoob ()


  • Gut, das hatte ich nicht bedacht. Danke für die Info.
    65 Liter sind aber auch ganz gut.


    Allerdings.... wenn ich mitm Rex Gas tanken könnte... wozu dann noch nen Kofferraum... Beid er Ersparniss könnt ich mir nen Hänger für Notfälle Zulegen ^^

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Zitat

    Allerdings.... wenn ich mitm Rex Gas tanken könnte... wozu dann noch nen Kofferraum... Beid er Ersparniss könnt ich mir nen Hänger für Notfälle Zulegen ^^


    Nein, Gas ist billig, du kannst einfach mehrmals fahren :)

  • Zitat

    Original von Eric|Draven
    Beid er Ersparniss könnt ich mir nen Hänger für Notfälle Zulegen ^^


    Du Blödel du! :D :*:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • So Leute, habe heute von der ersten Firma eine Antwort erhalten wegen Umbautermin, ich werde morgen mal dort anrufen und um weitere Details zu erfragen aber anscheinend machen es doch schon viele Umrüster und wenn alles klappt werde ich es nach meinem Sommerurlaub umbauen lassen.

  • Wo Du die Details sofort weitergeben sollst, weisst Du ja... :D

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • erkundige dich aber auch im internet über die firma...
    ..es gab da neulich einen bericht über so ne polnische abzockertruppe...die haben die anlagen auf komission verbaut....geld kassiert, den zulieferer nicht bezahlt.....und somit keine papiere für die anlagen bekommen....
    ..der "gelackmeierte" kunde hatte dann eine gasanlage im auto...nur durfte er das gefährt leider nicht fahren, weil die papiere fehlten...


    also aufpassen....die cleveren jungs machen nämlich immer neue firmen auf..


    :wink:
    pit

  • So Leute habe heute zwei Firmen angerufen, als erstes die eine Firma die mir den Kostenvoranschlag geschickt hat und siehe da nachdem ich mit dem Meister verbunden wurde :"Ja da wusste die Kollegin nicht das man einen Wankel nicht umrüsten kann." Da dachte ich moment mal was ist das denn für eine Firma ich mache konkrete Angaben schreib noch in Fett Schrift Wankel - Motor und die schicken auf blau einfach ein angebot zum Kunden raus :baby:. Da sagte ich nur noch schönes Restleben und habe aufgelegt.


    Dann habe ich bei der Firma Autogas Centrum Oeynhausen angerufen die schonmal einen RX-8 umgerüstet haben, der Herr war sehr nett am Telefon sagte aber das sie keinen mehr umrüsten,nachdem ich gefragt habe welche Gründe dafür seien, sagte er mir wegen der Gewähleistungsfrist von 2 Jahren d.h für mich sie wissen nicht ob die Anlage den Motor schädigt.


    So, aus der Traum.

  • Das problem ist doch bloß, daß keiner sich traut das zu probieren...
    Ich würd als Hersteller auch keine 2 jahre Gewährleistung geben, auf einen Motor der so noch nicht getest wurde.


    Es muß sich halt nur mal einer trauen und nen testlauf starten.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Zitat

    Original von Eric|Draven
    Es muß sich halt nur mal einer trauen und nen testlauf starten.



    Freiwillige? Vernehme ich Freiwillige?

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Zitat

    Original von Mighty A-MAN



    Freiwillige? Vernehme ich Freiwillige?


    Tja ich gehöre leider nicht zu den Vermögenden hier... ich bin froh, daß ich mir den Rex so ohne Einschränkungen ganz gut leisten kann.


    Aber mal eben 8000 Euro (grob geschätzt) aufs Spiel setzen, zumal ich nebenbei noch teuer studiere...

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

    Einmal editiert, zuletzt von Novalis ()