doch kein bmw oder audi...

  • hallo alle zusammen!


    erst einmal sorry wenn das nicht die richtige rubrik ist, aber wusste net wo dieses thema besser hinpasst.


    hab heute mir diese phillips blue vision lights gekauft und wollte die dann auch flux montieren, bis mir aufgefallen ist , dass ich fast ohne abschrauben der räder und dem völligen abbau der radkastenverkleidung NICHTS erreichen kann. Ich also ans schrauben , aufbocken, etc und letztenendes hats auch geklappt aber seit mal ehrlich... ist das wirklich Mazda's ernst ,dass wir den radkasten auseinander nehmen müssen um "nur" 2 birnen einzubauen?
    auch kann ich nur ein dickes - (minus) an die plastic clips verteilen... 3 mal geöffnet und schon kann man sich neue kaufen^^



    würde mal gerne eure meinung dazu wissen, weil für mich das ein ganz klarer beweis dafür ist das unser rx-8 vllt doch nicht so ganz mit dem tt, z4 oder anderen mithalten kann.


    nicht-mehr-so-stolz-auf-mein-auto-seiende grüße


    marco

    [align=center]Seit Nov. 2006: Revolution 192ps, Schwarz, Bose, blaue Fussraum- u. Innenbeleuchtung, Seitendeflektoren, Alu-Tankdeckel, Alu Pedale+Fussstützen, Racinggitter, Alu Einstiegsleisten, LAA's ,Braun-Schwarzes Leder, K&N Typhoon Filter, H&R 45mm- Federn, Hifi-Kofferraumausbau (rotary design), neue Hochtöner in den Spiegeldreiecken, ICE>LINK Plus, OZ Canova 19" 245/35 ZR

    Einmal editiert, zuletzt von mpe ()

  • Meine Meinung:


    Alles halb so schlimm , das ist kein Mazdaproblem, sonder findest Du bei jeder Marke der heutigen Zeit. Wir haben noch einen Citroen als Zweitwagen, rate mal wie man da die Birnen wechseln muß.


    Also bitte nicht immer schreiben "Mazdatypisches Problem"


    Soweit meine Erfahrungen.



    absolute stolze Mazdagrüße
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Blinker in 15 Minuten wechseln ?? Ganz klar: Mit dem Hammer durch die Streuscheibe in den Scheinwerfer

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Ich hab auch schon darüber geflucht...


    Mein Tip: Erfreu dich an der wunderschönen Kotflügelform und du vergibst deinem auto die enge darunter garantiert... :*:

  • Ich freue mich immer, wenn ich mich einmal ein paar Minuten länger mit dem ReX beschäftigen kann ;) ;)


    Ernst beiseite....


    Meine Kollegin hat letztens bei ihrem VW 156€ für das Birnchenwechseln bezahlt 8o


    Bei meinem A6 war einmal die linke Birne des Abblendlichts kaputt.
    Also Haube auf und nachsehen :denk:
    Mit dem Handy beim Unfreundlichen angerufen und er fing an zu erklären...


    " Da machen sie einmal die 3 Schrauben los, dann die 3 auf der rechten Seite, dann können sie die Stoßstange abnehmen....."
    :O 8o :O 8o
    Dann hab ich das Handy ausgeschaltet :baby:

  • Wer schön sein will muss leiden ... wer nen schönes Auto haben will anscheinend auch

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • ich finde es auch zimlich unpraktisch wie man die birnen wechseln soll,wenn ich das mit meinem vorgänger vergleiche,da war das in 2 minuten gemacht.
    und zum thema plastikklips die teile verfluche ich schon seit eh und je am rex X(

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Ist wirklich nervig heutzutage. Aber soweit ich weiß müssen Fahrzeugetypen, die ab 2006 auf den Markt kommen, dem Nutzer eine eigenhändigen
    Ausstausch der Lampen der Fahrzeugbeleuchtung inkl. Blinker etc. ermöglichen. Es besteht also noch Hoffnung für die Zukunft...

  • Da lob ich mir doch den Calibra, oder Michael?
    Haube auf, Plastikabdeckung an der Rückseite der Scheinwerfer ab, Birne raus, neue rein, ENDE! :tongue:
    Ja ja die "alten" waren schon noch was schönes.
    Heute ist eben alles mit Plastik verbaut.

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

    Einmal editiert, zuletzt von murphys-law ()

  • € 156 für eine gewechselte Birne? Bei einer C-Klasse war die Höhenverstellung des Xenonscheinwerfers defekt. Leider kann man das nicht einzeln austauschen sondern muss die gesamte "Leuchteinheit" wechseln. Kostet schlappe € 1044,84 plus 19% MwSt. Für einen kleinen Motor, Materialwert € 5.
    :baby: :baby: :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von sunshine ()

  • Zitat

    Original von sunshine
    € 156 für eine gewechselte Birne? Bei einer C-Klasse war die Höhenverstellung des Xenonscheinwerfers defekt. Leider kann man das nicht einzeln austauschen sondern muss die gesamte "Leuchteinheit" wechseln. Kostet schlappe € 1044,84 plus 19% MwSt. Für einen kleinen Motor, Materialwert € 5.
    :baby: :baby: :baby:


    Wow... Gesundheit oder hat hier keiner genießt.
    Die wollen einen doch verarschen oder?
    Aber so wird Geld gemacht

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • weiß eigentlich einer wie es bei mazda mit den kosten für einen birnenwechsel aussieht?!
    würde mich echt ma interessieren!

    [align=center]Seit Nov. 2006: Revolution 192ps, Schwarz, Bose, blaue Fussraum- u. Innenbeleuchtung, Seitendeflektoren, Alu-Tankdeckel, Alu Pedale+Fussstützen, Racinggitter, Alu Einstiegsleisten, LAA's ,Braun-Schwarzes Leder, K&N Typhoon Filter, H&R 45mm- Federn, Hifi-Kofferraumausbau (rotary design), neue Hochtöner in den Spiegeldreiecken, ICE>LINK Plus, OZ Canova 19" 245/35 ZR

  • hallo zusammen


    Ich arbeite selber in einer Freien Werkstatt als kfz-mech und kann zu dem ganzen thema nur sagen es gibt noch viel viel schlimmere Varianten von anderen Herstellern eine Blinkerbirne zu wechsen. Am besch*** ist es wohl bei Fiat (eine Birne vorn links dauert ca 45 min. wenn man weiß wie es geht).
    Da wir in unserer Werkstatt schon x-mal meine Stoßstangen abmontiert hatten und mein Koll. (Kfz-Klemnper) zu mir meinte "die Japaner machen sich noch immer am besten" denke ich wir haben garnicht soviel Pech...


    schraubende Grüße... 8)

  • Zitat

    Original von Pinky
    Am besch*** ist es wohl bei Fiat (eine Birne vorn links dauert ca 45 min. wenn man weiß wie es geht).


    Wow sind wir jetzt schon bei Fiat angelangt?
    Oh schande.... :tongue:

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • Zitat

    Original von murphys-law
    Da lob ich mir doch den Calibra oder Michael?



    Also, den Calibra kenne ich, der ist von Opel. Aber von welchem Hersteller ist ein Michael? Hast Du Fotos?

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Zitat

    Original von Mighty A-MAN



    Also, den Calibra kenne ich, der ist von Opel. Aber von welchem Hersteller ist ein Michael? Hast Du Fotos?


    Was du kennst nicht das Modell Michael???
    Das hier ist der neue Michael in rot mit leder und klima :)) auf dem Bild ohne Doppelte Windschutzscheibe :tongue:
    http://good-times.webshots.com…2399921120067988595ayuEQR

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

    Einmal editiert, zuletzt von murphys-law ()

  • Zitat

    Original von murphys-law


    Was du kennst nicht das Modell Michael???
    Das hier ist der neue Michael in rot mit leder und klima :)) auf dem Bild ohne Doppelte Windschutzscheibe :tongue:
    http://good-times.webshots.com…2399921120067988595ayuEQR



    Boah, dat Ding soll neu sein? Sieht aus wie aus den Fünfzigern ...


    Aber der Frontspoiler ist riesig - respekt, war bestimmt nicht billig!


    [SIZE=7]Es lebe die Interpunktion![/SIZE] :I-

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • beim megane2 muß man verbotenerweise auf kinderarbeit zurückgreifen.....mit normal gebauten händen ( also keine klodeckel ) ist es nicht möglich.......kratzer wie nach nen krieg mit ner katze obendrein...


    ..soll ja demnächst eine gesetzgebung zum glühlampenwechsel geben....schnellstens...


    :baby:
    pit

  • ist dann schon manchmal erstaunlich wie einem das große Fragezeichen überm Kopf leuchtet und rotiert wenn man überlegt wie man an die Lampe dran kommen soll. Was war das früher so schön einfach...


    Aber interessant zu hören das es überall so ist, nicht nur beim eigenen Auto. Aber umso ärgerlicher das es so ist. Gerade eben hab ich ne Polizeikontrolle gesehen, da kam mir spontan der Gedanke wie "schön" das ist, wenn man in so ne Kontrolle reinfährt, gesagt bekommt das das Lämpchen im Eimer ist und sich dann vorbereiten darf den Wagen wegen so ner Kleinigkeit halb auseinander nehmen zu dürfen. :baby: