Kennzeichenhalter für 2,37€

  • Nix da zumachen. Ich fand's schön mal eine sinngemäß gleiche KZH zu sehn :]


    Lustig finde ich die ganzen Vorschläge zur Verbesserung:
    1.) Blech hinter den Nummernschild
    2.) Vorhandene Bohrungen nutzen
    3.) zusätzliche Abstützung


    Find ich echt geil, alles das hab ich schon letztes Jahr so gebaut. Deshalb sitzen bei mir die Winkel auch unter dem Kunststoff und es genügt auch eine die eine Schraube, da die Winkel durch die Biegung des Nummernschildes konisch zueinander stehen und sich dadurch selbst seitlich aussteifen. Hier mal mein "Murks" zum Vergleich zu murphys :tongue:



    Mich ärgert halt die abstehende Klappe des Nummernschildrahmens, aber es hält. Am Anfang war ich furchtbar nervös und hab nach jedem Abstellen des ReX die Konstruktion gecheckt aber inzwischen weiß ich dass es hält


    Bis jetzt hatte ich noch keine Begegnung mit Bordsteinen, meiner ist ja auch nicht tiefer. Aber ich kann mir vorstellen dass das für den Rex über ausgehen könnte 8o

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten


  • Gewöhn dich dran :D Es wir immer jemanden geben der was zu meckern hat, das ist aber normal. Genau so wie bei dir sieht es ab moren bei mir dann auch aus wenn der halter oben noch dran ist.
    Das wichtigste ist doch das es hält oder?
    Und das ich keine 50€ für so nen doofen Halter ausgebe, basteln macht eh viel mehr spaß. Hätte mein Fahrwerk z.B. ja auch in der Werkstatt einbauen lassen können wäre alles viel viel bequemer gewesen, aber trotzdem mach ichs nicht.

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • Murphy


    sorry aber wenn ich sehe das die schrauben 10-15 mm über die mutter stehen dann ist das für mich murks ....gekonntert sind sie nicht ...... selbsichernd sind sie auch nicht ...für mich murks .... :O
    ..ich habe als einer der ersten mein kz tiefer gelegt & zwar mit 2 u-förmigen winkeln & eben mit kunststoffschrauben ...... die sind dann auch schön weg gebrochen als ich das kennzeichen gegen nen überwachsen "radstein aus "holz" (scheiss baumstamm aufm freibadparkplatz)gesetzt habe .....
    war auch nicht böse gemeint ...eben nur als rat ..... aber es ist ja auch deine sache :wh:


    nichtbösemeinendegrüsse clexy :wink:

  • Zitat

    Original von clexy
    Murphy


    sorry aber wenn ich sehe das die schrauben 10-15 mm über die mutter stehen dann ist das für mich murks ....gekonntert sind sie nicht ...... selbsichernd sind sie auch nicht ...für mich murks .... :O
    ..ich habe als einer der ersten mein kz tiefer gelegt & zwar mit 2 u-förmigen winkeln & eben mit kunststoffschrauben ...... die sind dann auch schön weg gebrochen als ich das kennzeichen gegen nen überwachsen "radstein aus "holz" (scheiss baumstamm aufm freibadparkplatz)gesetzt habe .....
    war auch nicht böse gemeint ...eben nur als rat ..... aber es ist ja auch deine sache :wh:


    nichtbösemeinendegrüsse clexy :wink:


    Wie gut, dass man die Schrauben sieht, außer wenn man genau dahinter kuckt.


    Wie gut, dass du auf dem Foto erkennst, dass es selbstsichernde Muttern sind.
    Wie gut, dass du die Blechschiene zwischen der Lippe siehst.
    Haaaach wo wir schon wieder beim Sarkasmus wären, den Mütze und F2001 ja auch so mögen.


    Tröstende Grüße Murphy

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

    Einmal editiert, zuletzt von murphys-law ()

  • Murphy


    natürlich kann man nicht alles sehen (deswegen hast du es ja geschrieben) aber das was ich sehe ist absoluter murks ...... & mir ist das persöhnlich ganz egal wenn du dir die lippe abfährst .....und sorry .... aber nach deine "auftritt" hier weiß ich jetzt auch warum du in der RMC so" beliebt" bist :D :D :D
    aber nix für ungut leute wie du bereichern stetig & steigend meine und anderer leute alltag :hs:
    und das meine ich alles nicht böse, den ich kenn dich ja nicht persöhnlich ...... ;)


    viele grüsse der pingelige clexy :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von clexy ()

  • Zitat

    Original von F2001


    :rolleyes: Wie meinst du das denn?


    Dein Teil im Original direkt vom Vertrieb (nicht wie du mit enoooorm viel Glück billig bei ebay erstanden) immerhin 270€ :rolleyes:
    Was soll ich mich ärgern, rufe nachher mal meinen Lackierer an ob das Teil endlich angekommen ist :*:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Mal ne ganz andere Frage ohne persönliche Wertung.


    Was sagt der TÜV eigentlich zu zwei aus dem Stoßfänger herausragenden Metallwinkeln? :denk:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Zitat

    Original von NS9556


    Dein Teil im Original direkt vom Vertrieb (nicht wie du mit enoooorm viel Glück billig bei ebay erstanden) immerhin 270€ :rolleyes:
    Was soll ich mich ärgern, rufe nachher mal meinen Lackierer an ob das Teil endlich angekommen ist :*:


    Was und wen meinst Du ?(

  • Zitat

    Original von clexy
    Murphy
    sorry .... aber nach deine "auftritt" hier weiß ich jetzt auch warum du in der RMC so" beliebt" bist :D :D :D
    aber nix für ungut leute wie du bereichern stetig & steigend meine und anderer leute alltag :hs:


    Interessant zu wissen, und ziemlich arm es auf diese Weise zu erfahren.
    Die Sache hat sich für mich wohl erledigt.

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

    Einmal editiert, zuletzt von murphys-law ()

  • Zitat

    Original von Scoob
    Mal ne ganz andere Frage ohne persönliche Wertung.


    Was sagt der TÜV eigentlich zu zwei aus dem Stoßfänger herausragenden Metallwinkeln? :denk:


    Ich glaub das kommt darauf an wie genau der hinschaut :rofl:
    Wenn er es ganz genau beäugt, könnten sich vielleicht seine Gesichtszüge etwas verändern :ärgern:
    Das wird sich zeigen wenn ich zum ersten mal hin muss. Bei mir sollte es aber auch nur eine Übergangslösung sein, bis ich evtl. eine andere Front anbaue. Bisher war meine größte Sorge bei der KZH, dass diese fest hält und weder Polente noch TÜV über die Höhe meckern :O

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten

    Einmal editiert, zuletzt von JKI ()

  • Wird wohl nicht schlimm sein, weil sie nicht aus dem Fahrzeug ragen und somit auch keine bedrohung darstellen.
    Ist laut TÜV nur untersagt wenn verletzungsgefahr besteht und die kann ich hier nirgends erkennen.

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • Zitat

    Original von muetze.glatze


    Was und wen meinst Du ?(


    Ich gehe mal von aus das du mich meinst NS9556.
    Jepp du hast recht, ich hatte damals wirklich sehr viel Glück genau die Lippe die ich gesucht hatte bei eBay zu finden. Und noch viel mehr Glück hatte ich, dass der Rex und diese Lippe damals noch recht unbekannt waren und zum zweiten, das der Verkäufer wohl auch nicht recht wußte wie teuer sie eigentlich ist.


    Aber hätte ich dieses Glück nicht gehabt, hätte ich auch die 270Euro bezahlt, denn das war genau der KZH wie ich ihn gesucht habe :]



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Zitat

    Original von murphys-law
    Wird wohl nicht schlimm sein, weil sie nicht aus dem Fahrzeug ragen und somit auch keine bedrohung darstellen.
    Ist laut TÜV nur untersagt wenn verletzungsgefahr besteht und die kann ich hier nirgends erkennen.


    Wenn du wüsstest was bei manchem TÜV schon als Verletzungsgefahr angesehen wird. 8o

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Ich hoffe jedenfalls nicht, naja wenn nicht gibts ne Mängelkarte und die lass ich mir wie immer Abstempeln :tongue:

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

    Einmal editiert, zuletzt von murphys-law ()

  • Damals nicht mit nem 1er Golf übern TÜV gekommen weil kein Teppich mehr drin war sondern nur das blanke Blech. Angeblich waren dort scharfe Kante an den man sich im Innenraum verletzen konnte. :baby:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Zitat

    Original von Scoob
    Damals nicht mit nem 1er Golf übern TÜV gekommen weil kein Teppich mehr drin war sondern nur das blanke Blech. Angeblich waren dort scharfe Kante an den man sich im Innenraum verletzen konnte. :baby:


    Gott man kanns auch übertreiben. :baby:

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • Zitat

    Original von F2001
    Aber hätte ich dieses Glück nicht gehabt, hätte ich auch die 270Euro bezahlt, denn das war genau der KZH wie ich ihn gesucht habe :]


    :thumb: Wir verstehen uns :hs: :thumb:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Zitat

    Original von murphys-law
    Wird wohl nicht schlimm sein, weil sie nicht aus dem Fahrzeug ragen und somit auch keine bedrohung darstellen.
    Ist laut TÜV nur untersagt wenn verletzungsgefahr besteht und die kann ich hier nirgends erkennen.


    Klär's lieber ab. Der Fußgängerschutz ist ein Thema. Es gibt vereinzelt TÜV-Prüfer, die meinen, beim Z4 dürfe vorne kein Kennzeichenhalter angebracht sein, sonst würde die Betriebserlaubnis erlöschen. Die zwei Winkel halte ich da für durchaus gefährlicher!

  • stimmt schon

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition