Ich hab heut mein Kennzeichen auch "tiefergelegt".
Hat mich ganze 2,37€ gekostet.
Wie? Ganz einfach:
2 Winkel in genau der Richtigen Größe aus dem Baumarkt und ca 50min Arbeit Das wars. Und das resultat sieht so aus:
Ich hab heut mein Kennzeichen auch "tiefergelegt".
Hat mich ganze 2,37€ gekostet.
Wie? Ganz einfach:
2 Winkel in genau der Richtigen Größe aus dem Baumarkt und ca 50min Arbeit Das wars. Und das resultat sieht so aus:
Und so von hinten:
Passt alles perfekt, sitzt bombenfest und sieht echt top aus,
wollte eben kein Pizzablech dahinter haben und auch kein Kennzeichenhalter.
Was sagt ihr dazu?
Sieht fast aus wie bei mir, die Winkel sind aus Messing vom OBI, die hab ich auch genommen :)) :)) :))
Bombenfest war das aber bei mir noch nicht, musste mir noch nen Winken aus nem Blechstreifen biegen und den in der Mitte beim Rotary von oben anschrauben. Das Kunststoffteil hat bei mir durch den Hebelarm noch sehr gewackelt und ich wollte keine Kratzer bei 200 auf der BAB riskieren
Außerdem mag ich keine Löcher im Nummernschild, deshalb hab ich einen Nummernschildhalter ohne Werbung verwendet und dahinter ein Trägerblech aus Alu geschraubt. Da ich auch keinen Rost mag wurde das ganze noch mit Rostschutzlack schwarz gestrichen und ausschließlich Edelstahl Schrauben verwendet. Da kommt man dann leider über 2,37 EUR
:tongue:
Echt? meins sitzt Bombemfest und ich hab ja auch genug abstand gelassen zur Stoßstange da passiert nix
Vergiß die Kraft des Windes nicht
Du hast einen kräftigen Hebelarm auf die Kunstofflippe unten
sieht von vorn gut aus ...von hinten nach murks ...sorry
und wenn du mal nen radstein "übersiehst" ist denen lippe das "schwächste" glied & wird sich verabschieden ...... verwende leiber kiunstoffschrauben an der lippe ...... die brechen dann zuerst & nicht die lippe (eigenerfahrung !)
clexy
Wenigsten hat er dann den Vorteil, das sich das Blech des Schildes bei 240 den Rundungen der Stoßstange anpasst, glaube nämlich nicht, daß das dünne Blech lange diesen Kräften in der Originalform standhält, wenn es nicht komplett mit der Rückseite aufliegt.
Gruß
Dirk
Naja, anderwo würde man nen Heidengeld investieren um das Kennzeichen genau an die Stoßstange angepasst zu kriegen.
Ich hab auch schon festgestellt, dass Mein Kennzeichen sich nach ner Schneefahrt verbogen hat. Zum Glück zieh ich bald um, dann gibts nen neues Kennzeichen und das kriegt noch mal ne heftig stabile Rückenplatte dahinter gegen Verbiegungen.
Macht euch da mal keine Gedanken ich hab auch noch nen Quersteg hier liegen den mach ich morgen übers Rotary.
Das sitzt bombenfest. UNd bei 260 hat sich auch noch nichts verbogen :tongue: Ist ja auch nicht der erste Halter den ich so baue.
@ Clexy wenn du mich kennen würdest dan wüsstest du, dass MURKS für mich ein Fremdwort ist.
Schau es dir bei gelegenheit einfach live an, dann bist du auch überzeugt.
Außerdem isses ja auch MEIN Halter :tongue: :tongue:
Sei doch froh, daß wir uns Gedanken machen dazu ist das Forum ja da. Sonst brauchst Du es ja hier auch nicht reinstellen, wenn wir nisx sagen sollen, oder unsere Erfahrungen nicht mit einbringen.
Gutgemeinte Grüße
Dirk
Leute was macht ihr euch denn so viele Gedanke. Was Murphy macht hält auch
Er hat doch seinen Rex auch schon lang genug
Ich liebe Sarkasmus
Murphy ... wenn es hält ist es doch schön und wenn nicht, kommt dich diese Lösung wahrscheinlich wesentlich teurer als 2,37Euro (neue Frontlippe oder doch gleich die ganze Front neu).
Allerdings wird dieses bisschen Blech, inklusive der beiden Winkel, dem Gegenwind (samt kleineren Steinchen) einen eisern Widerstand bieten
jo sieht gut aus,so hatte ich es auch mal,aber warum hast du nicht die bohrungen vom unterboden verwendet,wäre einfacher gewesen
ZitatOriginal von F2001
Ich liebe Sarkasmus
Murphy ... wenn es hält ist es doch schön und wenn nicht, kommt dich diese Lösung wahrscheinlich wesentlich teurer als 2,37Euro (neue Frontlippe oder doch gleich die ganze Front neu).
Allerdings wird dieses bisschen Blech, inklusive der beiden Winkel, dem Gegenwind (samt kleineren Steinchen) einen eisern Widerstand bieten
Das sagst gerade DU
ZitatOriginal von muetze.glatze
Das sagst gerade DU
Wie meinst du das denn?
Genau so wie ich es gesagt hab :tongue:
ZitatOriginal von rx 8 mann
jo sieht gut aus,so hatte ich es auch mal,aber warum hast du nicht die bohrungen vom unterboden verwendet,wäre einfacher gewesen
Weil ich zwischen die Lippe ne Blechleiste gezogen hab.
Und oben will ich wie gesagt noch als Gegenhalt meinen Winkel durchs Rotarysymbol befestigen.
Der Windgeschichte mit den Steinchen würd ich ja auch noch Aufmerksamkeit schenken wenn mir eingefallen wäre, dass der Wind von hinten auf das Nummernschild wirkt und nicht von Vorn.
Ansonsten würds mich wundern wenns das Nummernschild durch die Schürze drückt weils nämlich aufliegt in der Mitte.
Ja Sarkasmus ist schon was witziges.
Wo wären wir nur heute wenn es keinen Sarkasmus gäbe.
Irgendjemand muss sich ja immer zum Gespött machen sonst gäbe es ja nichts zu lachen.
Macht den Post von mir aus zu.
Hmmm ... Frei nach Murphys Gesetz ist das Ganze Ding nachher so fest, dass Du Dir mit dem Nummernschild sicher irgendwo die Stoßstange abreisst
ZitatOriginal von Darky
Hmmm ... Frei nach Murphys Gesetz ist das Ganze Ding nachher so fest, dass Du Dir mit dem Nummernschild sicher irgendwo die Stoßstange abreisst
So wirds wahrscheinlich enden, wenn ich mir nicht noch den Motor vor mit abreiße.