Kennzeichenhalter für 2,37€

  • Ich hab heut mein Kennzeichen auch "tiefergelegt".
    Hat mich ganze 2,37€ gekostet.


    Wie? Ganz einfach:
    2 Winkel in genau der Richtigen Größe aus dem Baumarkt und ca 50min Arbeit Das wars. Und das resultat sieht so aus:

    Bilder

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • Passt alles perfekt, sitzt bombenfest und sieht echt top aus,
    wollte eben kein Pizzablech dahinter haben und auch kein Kennzeichenhalter.


    Was sagt ihr dazu?

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • Sieht fast aus wie bei mir, die Winkel sind aus Messing vom OBI, die hab ich auch genommen :)) :)) :))


    Bombenfest war das aber bei mir noch nicht, musste mir noch nen Winken aus nem Blechstreifen biegen und den in der Mitte beim Rotary von oben anschrauben. Das Kunststoffteil hat bei mir durch den Hebelarm noch sehr gewackelt und ich wollte keine Kratzer bei 200 auf der BAB riskieren ;)
    Außerdem mag ich keine Löcher im Nummernschild, deshalb hab ich einen Nummernschildhalter ohne Werbung verwendet und dahinter ein Trägerblech aus Alu geschraubt. Da ich auch keinen Rost mag wurde das ganze noch mit Rostschutzlack schwarz gestrichen und ausschließlich Edelstahl Schrauben verwendet. Da kommt man dann leider über 2,37 EUR :rofl:

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten

  • :tongue:
    Echt? meins sitzt Bombemfest und ich hab ja auch genug abstand gelassen zur Stoßstange da passiert nix

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
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  • Vergiß die Kraft des Windes nicht :O
    Du hast einen kräftigen Hebelarm auf die Kunstofflippe unten 8o

  • sieht von vorn gut aus ...von hinten nach murks ...sorry
    und wenn du mal nen radstein "übersiehst" ist denen lippe das "schwächste" glied & wird sich verabschieden ...... verwende leiber kiunstoffschrauben an der lippe ...... die brechen dann zuerst & nicht die lippe (eigenerfahrung !)


    clexy :wink:

  • Wenigsten hat er dann den Vorteil, das sich das Blech des Schildes bei 240 den Rundungen der Stoßstange anpasst, glaube nämlich nicht, daß das dünne Blech lange diesen Kräften in der Originalform standhält, wenn es nicht komplett mit der Rückseite aufliegt.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

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  • Naja, anderwo würde man nen Heidengeld investieren um das Kennzeichen genau an die Stoßstange angepasst zu kriegen.


    Ich hab auch schon festgestellt, dass Mein Kennzeichen sich nach ner Schneefahrt verbogen hat. Zum Glück zieh ich bald um, dann gibts nen neues Kennzeichen und das kriegt noch mal ne heftig stabile Rückenplatte dahinter gegen Verbiegungen.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Macht euch da mal keine Gedanken ich hab auch noch nen Quersteg hier liegen den mach ich morgen übers Rotary.
    Das sitzt bombenfest. UNd bei 260 hat sich auch noch nichts verbogen :tongue: Ist ja auch nicht der erste Halter den ich so baue.
    @ Clexy wenn du mich kennen würdest dan wüsstest du, dass MURKS für mich ein Fremdwort ist.
    Schau es dir bei gelegenheit einfach live an, dann bist du auch überzeugt.
    Außerdem isses ja auch MEIN Halter :tongue: :tongue: :rofl:

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
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    In Vorbereitung:
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    Einmal editiert, zuletzt von murphys-law ()

  • Sei doch froh, daß wir uns Gedanken machen dazu ist das Forum ja da. Sonst brauchst Du es ja hier auch nicht reinstellen, wenn wir nisx sagen sollen, oder unsere Erfahrungen nicht mit einbringen.



    Gutgemeinte Grüße


    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


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  • Ich liebe Sarkasmus :D :rofl: :D


    Murphy ... wenn es hält ist es doch schön und wenn nicht, kommt dich diese Lösung wahrscheinlich wesentlich teurer als 2,37Euro (neue Frontlippe oder doch gleich die ganze Front neu).
    Allerdings wird dieses bisschen Blech, inklusive der beiden Winkel, dem Gegenwind (samt kleineren Steinchen) einen eisern Widerstand bieten :rolleyes:



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • jo sieht gut aus,so hatte ich es auch mal,aber warum hast du nicht die bohrungen vom unterboden verwendet,wäre einfacher gewesen ;)

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Zitat

    Original von F2001
    Ich liebe Sarkasmus :D :rofl: :D


    Murphy ... wenn es hält ist es doch schön und wenn nicht, kommt dich diese Lösung wahrscheinlich wesentlich teurer als 2,37Euro (neue Frontlippe oder doch gleich die ganze Front neu).
    Allerdings wird dieses bisschen Blech, inklusive der beiden Winkel, dem Gegenwind (samt kleineren Steinchen) einen eisern Widerstand bieten :rolleyes:


    Das sagst gerade DU :ärgern:

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Das sagst gerade DU :ärgern:


    :rolleyes: Wie meinst du das denn?



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Zitat

    Original von rx 8 mann
    jo sieht gut aus,so hatte ich es auch mal,aber warum hast du nicht die bohrungen vom unterboden verwendet,wäre einfacher gewesen ;)


    Weil ich zwischen die Lippe ne Blechleiste gezogen hab.
    Und oben will ich wie gesagt noch als Gegenhalt meinen Winkel durchs Rotarysymbol befestigen.


    Der Windgeschichte mit den Steinchen würd ich ja auch noch Aufmerksamkeit schenken wenn mir eingefallen wäre, dass der Wind von hinten auf das Nummernschild wirkt und nicht von Vorn.
    Ansonsten würds mich wundern wenns das Nummernschild durch die Schürze drückt weils nämlich aufliegt in der Mitte.


    Ja Sarkasmus ist schon was witziges.
    Wo wären wir nur heute wenn es keinen Sarkasmus gäbe.
    Irgendjemand muss sich ja immer zum Gespött machen sonst gäbe es ja nichts zu lachen.
    Macht den Post von mir aus zu.


    :rofl:

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
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    Einmal editiert, zuletzt von murphys-law ()

  • Hmmm ... Frei nach Murphys Gesetz ist das Ganze Ding nachher so fest, dass Du Dir mit dem Nummernschild sicher irgendwo die Stoßstange abreisst :rofl: :rofl:

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Zitat

    Original von Darky
    Hmmm ... Frei nach Murphys Gesetz ist das Ganze Ding nachher so fest, dass Du Dir mit dem Nummernschild sicher irgendwo die Stoßstange abreisst :rofl: :rofl:


    So wirds wahrscheinlich enden, wenn ich mir nicht noch den Motor vor mit abreiße.

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
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