Felgen

  • Hi Mighty,


    hoffentlich hast du deine Knipskiste dabei um vom den vielen schönen Sachen für uns ein Foto zu schießen? ;) Schade das sie die Ventildeckel nicht haben, die sehen, zumindest auf Fotos, echt klasse aus.


    Wünsche dir noch viel Spaß im Land der aufgehenden Sonne.


    Leonardo


    PS: Sei froh das du nicht hier bist, es regnet gerade in Strömen. :(

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Zitat

    Original von leonardo
    hoffentlich hast du deine Knipskiste dabei um vom den vielen schönen Sachen für uns ein Foto zu schießen?


    Zwar hatte ich meine Kamera vorbei, aber ich wollte nicht als Japaner durchgehen, sondern durchaus als Europäer auffallen, indem ich nicht alles fotografiere ... ;)




    Zitat

    Original von leonardo
    PS: Sei froh das du nicht hier bist, es regnet gerade in Strömen.



    Ich weiß! Aber hier bei Ankunft und beim Shoppen ebenfalls. Aber das ist besser als zu warm.


    Gäh, so langsam werde ich nach einem in Deutschland durchgemachten Tag, anschließendem Flug und der Shopping-Tour - sprich deutlich über 50 Stunden ohne Schlaf - doch etwas müde ... :O


    Dabei wollte ich doch so gern noch auf Sport.1 den Bundesliga-Live-Ticker miterleben, wenn ich schon nicht Premiere sehen kann ... :D


    Und um 1:40 Uhr nachts kommt die Aufzeichnung des Formel-1-Qualifyings, das wollte ich auch sehen. Das Ergebnis kenne ich schon durch Sport.1. Leider läuft hier seit Jahren nichts mehr live ...



    Tokioter Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


    Einmal editiert, zuletzt von Mighty A-MAN ()

  • Nachdem ich jetzt das ganze Wochenende mehrere Felgen durchprobiert habe , habe ich mich letztendlich für dieses Baby entschieden ! Es ist einfach sauschwer für dieses Auto ne passende Felge zu finden , und wenn dann die Optik passt happert es meistens leider am Lochkreis :evil: .


  • @ smackxx


    Sieht klasse aus 8) ...was ist das für eine? (Fabrikat u. Zoll ?( )

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Hallo,


    also ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso man fuer das 18" Fahrwerk andere Felgen braucht. Sicherlich gibts es noch andere schoene Felgen, aber haesslich sind die Originalen doch nun wirklich nicht. Wenn ich mir dann noch so die Preise fuer neue Felgen anschaue wird mir ganz schwummrig ;)
    Da spare ich mir lieber das Geld und investiere es, wenn es dann soweit ist, in neue Reifen und Sprit.
    Und nu steinigt mich nicht direkt ;)


    @scmackxx
    Die Felgen sehen wirklich gut aus.


    Gruss Galacius

  • Das ist wie ne Sucht . Das erste Auto hatte 16zoll Felgen Serienmässig aufgezogen da mussten dann 17zoll drauf . Dann der nächste hatte 17zoll Serie und es musste 18zoll drauf . Tja und nun sind wir bei 18zoll angekommen , da bleibt mir halt nix anders übrig ;) ! Aber ich kann deine Zweifel irgendwie nachvollziehen , besonders dann wenn ich die Kohle latzen muss und dran denke wieviele Tankfüllungen ich dafür bekommen hätte . Aber wie das bei einer Sucht so ist verfliegt dieses Gefühl spätesdens dann wenn man die Felgen live sieht :D

  • Zitat

    Original von SID55
    Wankler


    Die Felge hat was.
    Wie heißt sie und was kostet sie?


    @ SID55:


    Sorry, hatte ich glatt vergessen :(
    Die Felge ist von Ronal, heißt R39 und hat für den RX-8 ein Gutachten über 8 x 17" und 8 x 18".
    Hab im Netz Preise gefunden so ca. 160,- € pro Stück, das kann man sich sogar leisten :D


    Unter http://www.ronal.de ist der RX-8 noch nicht drin, aber ich hab dort nachgefragt, die Zulassung ist da.


    Viele Grüße vom


    Wankler

    231er Revo, Navi, Tempomat, silber; vom 27.04.2004 bis 19.07.2005 54.000km / 14,5 l/100km im Schnitt


  • Du hast ja recht...aber auf den Orginalfelgen sind die Winterreifen drauf. ;)
    Also brauche ich noch ein Satz Felgen für die Sommerreifen...am liebsten 8,5 x 18 Zoll...da passen dann auch 245er drauf (wenn die Orginalreifen abgefahren sind).

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Denke ich habe "meine" Felgen gefunden...sind zwar "nur" 8 x 18 Zoll aber wie ich jetzt weiss passen da auch 245er drauf. :] (erste von Felge links anklicken)


    http://www.bmf-gmbh.de/cgi-bin…RX-8&Bild=marx8&BildText=



    PS: Sind wohl die von @ Anze :))

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




    2 Mal editiert, zuletzt von Chico ()

  • Hi Chico,


    Glückwunsch zu deiner Wahl. Die passen richtig gut zum rot. :] Ich suche leider immer noch. In 19" o. 20" gibt es leider noch nicht soviel. ;( Aber zum Glück arbeitet die Zeit für mich. :D


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • @ Chico
    Hallo,
    sehen "meiner" täuschend ähnlich :)) Ich werd meine morgen wohl bestellen. Sind 8x18, also wie das Original, aber mit 35 statt 50 mm ET und kommen damit also 15mm weiter raus, und wie Du schon richtig sagst, 245er gehen da zur Not auch drauf. Und der Preis ist einigermaßen zivil. Für 185,-/Stück könnte ich die anbieten.

    Bilder

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Zitat

    Original von smackxx
    Nennt sich Alessio ( http://www.schweiger-carparts.de/alessio.htm ) . Habe ich selber noch nie gehört ?( ist mir aber beim stöbern sofort ins Auge gefallen . Werde sie wohl in der Dimesion 8,5x19 nehmen , und die Serienfelge als Winterfelge benutzen .


    Hi, die Felge gibt es auch als Turbofelge bei Postert, wird nächste Woche bei mir aufgezogen, aber in 8 x 18. Wollte die Radgewichte nicht erhöhen...

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Zitat

    Original von Anze
    @ Chico
    Hallo,
    sehen "meiner" täuschend ähnlich :)) Ich werd meine morgen wohl bestellen. Sind 8x18, also wie das Original, aber mit 35 statt 50 mm ET und kommen damit also 15mm weiter raus, und wie Du schon richtig sagst, 245er gehen da zur Not auch drauf. Und der Preis ist einigermaßen zivil. Für 185,-/Stück könnte ich die anbieten.



    Hi Anze


    Danke für das Angebot...aber ich würde 149€ (ET 35) dafür bezahlen bei:


    http://www.quick.de


    War schon da und habe nachgefragt. ;)

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




    Einmal editiert, zuletzt von Chico ()

  • ... das sind satte 10,-- € unter dem Händlereinkaufspreis bei RH-Alurad, mit allen Rabatten und Skonto! Alle Achtung!
    Ist das Felgenhorn dabei auch poliert, oder nur lackiert?

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Anze ()


  • Die Felge ca. 225€ + ca.290€ pro Reifen (zumindest bei "meinen" Händler)...also kann ich Dir nur den Tipp geben die Reifen bei einem Reifenhändler zu kaufen und die Felgen von einem RX-8 Besitzer der sie los werden will...oder halt direkt andere Felgen kaufen...damit man mal ein wenig Abwechslung im laufe des Jahres hat.

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Zitat

    Original von Chico
    Die Felge ca. 225€ + ca.290€ pro Reifen (zumindest bei "meinen" Händler)...also kann ich Dir nur den Tipp geben die Reifen bei einem Reifenhändler zu kaufen und die Felgen von einem RX-8 Besitzer der sie los werden will.


    ... wenn diejenigen darauf nicht schon ihre Winterreifen aufgezogen haben.


    und ich hab das aus Gewohnheit lieber ein bischen unkomplizierter als


    'nen Zentner Aluminium durch Deutschland schicken zu lassen, sorry ist


    meine Meinung.


    Mal schauen, ob mein Händler mich vielleicht gut leiden kann, und mir


    ein günstiges Angebot macht... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Freestyle ()