Felgen

  • @ chico
    Hat mich auch gewundert das er mir die so preiswert verkauft. Habe ein schriftliches Angebot sogar mit Dunlop 9000er oder GY Eagle F1.
    Letztere werde ich wegen der längeren Haltbarkeit nehmen

  • @codi74:


    Sag mal, hast Du den Signaturspruch schon immer gehabt, oder ist das eventuell eine Folge mehrerer Anmerkungen, die ich hier im Forum brachte? :D



    Beste Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Nur zur info. Was meinst du wie lahm deine Kiste mit den Walzen sein wird 265 und 245. Viel spaß beim einparken. Bei meinem alten wagen hab ich ca 10-15km/h verloren, nur wegen solchen breiten reifen. nur zur info. net bös gemeint. ;)

  • Kann ich auch nur bestätigen, je breiter, desto langsamer wirds, desto mehr Spritverbrauch (für die Erbsenzähler unter uns :D), desto teurer bei Reifenwechsel wirds, desto schlechter evtl. der Geradeauslauf.

  • @ Mighty A-Man
    die Signatur habe ich schon ein paar Jahre in anderen Foren.
    @rx8rulez
    Kann in der Endgeschwindigkeit möglich sein(kommt auf den Reifen drauf an), aber im Anfahren bist du deutlich schneller, weil du mehr Grip hast. Habe auf meinem Barchetta auch 245 hinten drauf, wie meinst du das mit dem Einparken?.
    Ich fahre zu 95% in der Stadt und fahre so eigentlich mehr an, als wirklich lange im Stück zu fahren. Den Barchetta hab ich jetzt 5 Jahre und hab ihn noch nie ausgefahren!
    Und außerdem würd ich auch schon mal auf 10-15km/h verzichten wenn der Wagen durch eine solche Maßnahme NOCH schöner wirkt. Ist natürlich nur meine Meinung. Benzinverbrauch: kommt auf den einen Liter mehr oder weniger nun auch nicht mehr an

  • Mighty A-MAN


    Kleiner Hinweis: benutze bitte für themenfremde Fragen (Signatur) und Anmerkungen (Sprachwahl) an Forumsmitglieder die PN (Private Nachricht) Funktion. Sonst wird der Thread nur künstlich aufgebläht.


    Was ich hiermit eigentlich auch mache! Also schnell Schluss damit.


    t.

  • @ speed_counts


    ...wenn wir das Forum nur für die rein technischen "Sachen" benutzen und den Rest über PN abwickeln...wird es hier sehr steril...wäre schade.

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Also:
    Wenn ich mir jetzt daraus nen Reim machen kann --> sind 19" und 245 hi und 225 vo kein Thema!


    Nur IDEAL (!) wären: 20" 265 hi und 245 vo ... wenns ohne Modifikationen am Auto geht... ?(


    Endgeschwindigkeit ist so oder so OK (hauptsache flott von 140 --> 200) !!! Das mit dem Sprit.... naja ist es "merklich" mehr (z.B. 1Ltr/100Km ?) alternativ kann ich dann 30% weniger die Klima einschalten *looool*


    Danke


    -Thor

    Einmal editiert, zuletzt von Thor Walez ()

  • @ codi74


    mit dem Dunlop SP 9000 wäre ich vorsichtig. Der ist bei Nässe tückisch, hat wenig Gripp.

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • @ Anze:
    Der SP 9000 ist das alte Modell, der neue heißt SP 9090 und war beim ADAC-Test Bester auf Nässe!


    Viele Grüße
    Wankler

    231er Revo, Navi, Tempomat, silber; vom 27.04.2004 bis 19.07.2005 54.000km / 14,5 l/100km im Schnitt

  • Ich denke über die Postert nach die hat was kostet mit Reifen 2700€ günstiger geht es nicht für 20 Zoll voll korekt *G* Ich versuch mal nen Bild anzuhängen wie ich mir das Vorstelle *g* Aber Achtung ich bin nicht gut in Bildbearbeitung *lol*

  • Zitat

    Original von Daywalker
    Ich versuch mal nen Bild anzuhängen wie ich mir das Vorstelle *g* Aber Achtung ich bin nicht gut in Bildbearbeitung *lol*



    Wieso? Die Retusche in der Mitte ist Dir vorzüglich gelungen! :D

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • @ Daywalker


    Klasse...nur die Felgen sind nicht so toll. ;)
    Ok...ok...war nur ein Scherz...ich denke das sie gut zum Auto passen.


    PS: Lange nichts mehr von Dir gelesen...Urlaub? :D

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • nene ich schafe es nur zur Zeit nicht weiter an dem Auto zu schrauben. Zwischendurch muß ich auch nen bissel geld verdienen *g* Und nur weil ich nun nen beleuchteten Schaltknauf habe zu Posten? Ich bekommen am 25 den Auspuff und ich hoffe in 3 Wochen die veilside front dann melde ich mich wieder *g* Die 20Zoll felgen sollte ich sie nehmen Poste ich klar dann auch *g*


    MfG Oliver

  • @Daywalker


    Die Postert sind bei mir vom Design her auch in der engeren Auswahl nur bei dem Preis wird eng.


    Sage mal was kosten die Felgen ohne Bereifung?


    Deine Bildbearbeitungskünste sind mir schon auf deiner Homepage aufgefallen.

  • hallo Anze und Wankler,


    der Dunlop Sp 9000 ist die sportliche Variante der 9090 die Komfortvariante.


    Hab auf meinem Audi A4 den 9090 in 235/45r17 und auf meinem RX Fc Cabrio den 9000 er in 225/45r17 vorne und 255/40r17 hinten.


    der 9090 rollt weicher ab und ist leiser als der 9000.Der Nassgrip von beiden ist aber das beste wa sich jemals gefahren habe.


    Grüße Andreas Otto