Ich sag Tschüss zum REX

  • Hallo miteinander, :wink:


    ich möchte mich verabschieden von allen Rexlern. Ich werde am 31.01.2007 meinen REX zurück geben.


    Auf diesem Wege müchte ich mich hier bei ALLEN bedanken, für die Hilfe, die Auskünfte und für die vielen Tipps und Informationen.


    DANKE :kiss:


    Meine Entscheidung ist mir nicht allzu schwer gefallen, da ich mit meinen Verbrauch außer ein paar mal nicht unter 15 Litern gekommen bin. Aber ich bleibe der Marke auf alle Fälle treu und bin ab 01.02.2007 stolzer Besitzer eines M6 2,0 (147PS).


    Ich wünsche euch alles gute und hoffe, das Ihr keine Probleme mit dem Rex habt und wenn, das alles auf Garantie erledigt wird, bzw. Kulanz.


    Passt auf Euch auf und lasst Euch net blitzen :rolleyes:

  • Viel Spass mit dem neuen. Trotzdem darfst Du uns Treu bleiben und hier weiter Mitmischen. :thumb:

  • ja auch ich sage tüss zum mein rex-bin nicht mehr unter 18 liter auf 100km gekommen versicherung auch teuer geworden ;( ;( ;(
    aber vieleicht kommt er ja mal mit ottomotor dann kann es sein das ich wieder rex fahre
    hoffe ich kann auch so mal zum rex treffen kommen
    tüss leute ihr seit spitze :><:

  • 2 auf 1 Mal 8o
    Etwas traurig stimmt es schon wenn man die Verabschiedungen liest, aber jeder weis was für ihn selbst das Beste ist.
    Macht's gut ihr beiden, und die die Vorschreiber schon andeuteten, hier bleibt immer ein Platz für euch. :hs:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Auch von mir Tschüss RX8. :wink:Mein neuer Mazda6 kommt Mitte Februar. :thumb:Wünsche Euch noch viel Freude mit dem Rex und möglichst wenige Software updates. :D


    Noch mit ohne Kolben


    Siggi

    :wink: 8.2.04-30.02.07 RX8 231 PS Tornadorot, ab 29.02.2007 Mazda6, Tornadorot, ab 17.07.2009 Mazda 3 Sports line, Indigoblau, Seit 15.04.2011 VW Scirocco 2.0 TSI 211PS, salsared, sei 8.9.2014 Mazda CX5 Rubinrot Metallic,Mitglied RX8-Ruhrpottstammtisch :wink:

  • Und 2008 kommt der neue Mazda 6

    192 Rex, Baujahr und Modell 06, mit dem üblichen Mazda Zubehör
    Mai 2009. Rex abgegeben an meine Lebenspartnerin. Putzen darf ich ihn noch.


    Geplante Änderung: Verkaufen-----Verkauft

  • Also machs gut Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß ;( :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

  • Da trenne sich ja so einige von Ihrem Rex, schade aber dennoch weiterhin viel Fahrspaß Leute :thumb:


    ...der 6er ist ne gute Entscheidung, aber ich kann mir momentan noch keine Nachfolge für den Rex vorstellen...

  • Naja manche haben das ja halt schon vorher in einem anderen Thread gesagt/angedeutet ;) Und daß jemand was anderes kauft ist auch ok .. immerhin laufen ja jetzt dann die ersten Leasingverträge aus ....


    Aber dafür kommen auch wieder neue dazu :]


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Hallo an ALLE :wink:,


    vielen Dank für die lieben Worte. Um ehrlich zu sein, ein bißchen Wehmut ist dabei, aber ich habe mir den REX "gegönnt". So kann ich sagen, ich habe es gemacht :D und bereue es nicht irgendwann, das ich mir den REX nicht geholt habe. :thumb: :><:


    Es ist ein tolles Auto, aber die Kosten wurden mir einfach zu hoch für meinen Geldbeutel........ ;(


    Ich werde auf alle Fälle hier mich immer mal wieder blicken lassen, und würde mich freuen, wenn ich mit meinen "NEUEN" auch zu einem Treffen kommen darf und eine Einladung bekomme.


    Ich danke euch allen und freu mich Euch alle mal zu sehen auf irgendeinem Treffen........ :hs:


    Noch eine kleine Anmerkung für die Versicherung: Schaut mal bei "einsurance", da gibt es günstige Angebote....... :thumb:


    Bis bald


    traurigegrüße


    Badesalz

  • Zitat

    Original von edfred


    Aber dafür kommen auch wieder neue dazu :]


    Genau, meiner einer zum Beispiel! :P


    Mein Rex ist diese Woche endlich beim Händler eingetroffen :><: :I- :><:


    Fehlen nur noch Zulassung und Abholung, und dann fahre ich auch rotiert statt geschüttelt durch die Gegend 8)


    Vorfreudige Grüße,


    Juno

    [align=center]01/2007 bis 02/2010 : 192er Challenge in schwarz
    [align=center]


    [align=center]...und weil's so schön war, das Ganze nochmal: 8)
    [align=center]seit 03/2010: 40th Anniversary Edition in kronosgrau
    [align=center]

  • Also ich bleibe! Und wie ich schon oft betont habe fahre ich den RX ja noch ein paar Jahrzehnte.


    Ich würde mir nur wünschen, dass ich mir irgendwann auch noch mal einen anderen RX dazukaufen kann. Hoffentlich macht Mazda mit dem Wankel weiter. In rund 2 Jahren bekommt meine Frau ein neues Auto. Wird vielleicht ein kleiner Mazda, aber nur wenn Mazda mit dem Wankel weitermacht. Das ist eine Drohung ;-)


    DiRX

  • in 2 Monaten hol ich meinen auch vom Händler... gesehen hab ich ihn ja schon :) Sieht schmuck aus ^^ sobald er fertig ist, stell ich hier Fotos rein :)

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • @badesalz


    ..korrekte einstellung....


    ..besser als sich dauernd über spritverbrauch und weitere kosten aufzuregen...( ist ja hier usus )
    ..dann lieber umsatteln und finanziell klarkommen ( ohne den RX madig zu machen.....)
    ..und man ist DABEI gewesen....das feeling der rotary-engine nimmt dir niemand mehr..
    ...ausserdem bleibst du ja ein wankel-fan....


    ..viel spass mit der neuen bude und jederzeit willkommen auf treffen...
    :wink:
    pit

  • Ich für mein Teil gebe die Hoffnung nicht auf das wenn ich meinen mal verkaufen sollte es einen RX8 Nachfolger gibt mit Wankel. Da ich jetzt bei der 2ten Jahresinspektion die Anschlussgarantie bestellt hab hat Mazda ja noch etwas Zeit sich über den Nachfolger Gedanken zu machen. :thumb:
    Ob mit oder ohne Rex...natürlich dürft ihr zum Treffen kommen. Einfach Anmelden und da sein.

  • bye @badesalz


    kann deine entscheidung vooooollllkkkoooommmmmeennnn nachvollziehen .....
    noch ca. 8 wochen dann ist meiner auch weg ! :hs:


    clexy :wink:


    PS: viel spaß mit deinem neuen "gerät" & spätestens beim tanken macht der auch richtig spaß :D

  • Zitat

    Ich werde auf alle Fälle hier mich immer mal wieder blicken lassen, und würde mich freuen, wenn ich mit meinen "NEUEN" auch zu einem Treffen kommen darf und eine Einladung bekomme.


    Warum auch nicht ... ich selbst habe meinen Rex seit 03/2006 nicht mehr ... aber wirklich gute Freundschaften hier gefunden. Deshalb machen Treffen auch immer Spass hier ... es zählt halt nicht nur der Wagen ... wichtiger ist der Mensch dahinter.



    wäreauchschadewennesanderswäre Grüße :D


    Chico

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS