Blinken beim Auf- und Abschließen

  • Hallo zusammen,


    entschuldigung im Voraus falls es das hier schon mal gab. Seit heute morgen gehen die Blinker beim Auf- und Abschließen nicht mehr, aber ansonsten funktionieren sie noch.


    Hatte das schonmal jemand?


    Revolution, Schwarz, EZ: 03/06, 231 PS

    Tachostand: 76000 km (September 2011)


    Mein Winterauto :wh:
    =====================


    Mazda 323 BG (1.4i 16V, 73PS, EZ: 09/93, Rubinrot)
    Tachostand: 243.000km (März 2011)


    ======================================================================
    ;( Mach's gut mein schwarzer Flitzer. Am 3.9.2011 wurden Brief und Schlüssel an den Freundlichen übergeben. Es wurde Zeit für einen Wechsel, Spritpreise und Familienplanung haben mich dazu gezwungen. Und obwohl die Kosten für den Unterhalt mir teilweise die Haare vom Kopf gefressen haben waren es 5 tolle Jahre und 76000 Kilometer Spaß :Y:




  • Jop, einfacher Tip: Probier mal ob Dein Kofferraum richitg zu is, wenn der nicht ganz zu is blinkts nicht. Selbiges gilt für die Motorhaube

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Danke :hs:


    Das ist mir jetzt ein bisschen peinlich, meine Windschutzscheibenplane (gegen das Eis) hing dazwischen, drum ist der nicht ganz zu gegangen.


    Revolution, Schwarz, EZ: 03/06, 231 PS

    Tachostand: 76000 km (September 2011)


    Mein Winterauto :wh:
    =====================


    Mazda 323 BG (1.4i 16V, 73PS, EZ: 09/93, Rubinrot)
    Tachostand: 243.000km (März 2011)


    ======================================================================
    ;( Mach's gut mein schwarzer Flitzer. Am 3.9.2011 wurden Brief und Schlüssel an den Freundlichen übergeben. Es wurde Zeit für einen Wechsel, Spritpreise und Familienplanung haben mich dazu gezwungen. Und obwohl die Kosten für den Unterhalt mir teilweise die Haare vom Kopf gefressen haben waren es 5 tolle Jahre und 76000 Kilometer Spaß :Y:




  • Das braucht dir nicht peinlich zu sein ... so schnell wie die Antwort kam, kannst du dir sicher sein, dass du nicht der Einzigste mit diesem "Problem" gewesen bist und in Zukunft sein wirst :rolleyes: :D :hs:



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Zitat

    Original von holger82
    Danke :hs:


    Das ist mir jetzt ein bisschen peinlich, meine Windschutzscheibenplane (gegen das Eis) hing dazwischen, drum ist der nicht ganz zu gegangen.


    da bist Du wirklich nicht der einzige, bin vor kurzem selber x-mal um das Auto gelaufen... :))
    Hat auch 'ne ganze Weile gedauert, bis ich dann drauf gekommen bin :O


    Gruß André

    ________________________________
    192er 2006 Black Revolution
    ÖL: 0,48L/1000Km

  • OK, das beruhigt mich schon ein bisschen ;)


    Revolution, Schwarz, EZ: 03/06, 231 PS

    Tachostand: 76000 km (September 2011)


    Mein Winterauto :wh:
    =====================


    Mazda 323 BG (1.4i 16V, 73PS, EZ: 09/93, Rubinrot)
    Tachostand: 243.000km (März 2011)


    ======================================================================
    ;( Mach's gut mein schwarzer Flitzer. Am 3.9.2011 wurden Brief und Schlüssel an den Freundlichen übergeben. Es wurde Zeit für einen Wechsel, Spritpreise und Familienplanung haben mich dazu gezwungen. Und obwohl die Kosten für den Unterhalt mir teilweise die Haare vom Kopf gefressen haben waren es 5 tolle Jahre und 76000 Kilometer Spaß :Y:




  • jop, ich kenn das Problem auch, bei mir hats der Mazda Händler gelöst, das war peinlich :O


    Deshalb kam die antwort so schnell

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Wenn die Heckklappe offen ist blinkt meiner schon beim zusperren und verriegelt/blinkt nach dem schließen des Kofferaum nochmal...


    Blinkt der nur nicht wenn die Heckklappe zwar aufliegt aber nicht ganz zu ist oder wie geht das??

  • Wenn die Heckklappe nicht komplett geschlossen ist (also aufliegt) oder die Motorhaube nur noch am Fanghaken hängt und nicht ganz zu ist gibts kein Blinken.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Also ich kenn das Problem auch. Jedoch glaub ich eher das es an der Fernbedienung liegt bei mir. denn, wenn ich wieder auf entriegeln klicke, dann blinkt es. Anschließend klicke ich ein zweites mal auf verriegeln und die Blinker blinken wieder. ;) Denke mir ist die Fernbedienung schon das ein oder andere mal zu oft herrunter gefallen. :!-!:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Hmmmm...,
    meiner blinkt beim Aufmachen nicht, wenn ich zuvor zweimal auf zu gedrückt hab. Ich glaube das muss man nicht unbedingt verstehen...auf jeden Fall schadet es ja nicht, wenn man beim nicht-blinkenden Öffnen mal Kofferraum und Motorhaube kontrolliert.

    ______________________________________________________
    192PeeS, titan, Revo, Kein BÖMS und Kein BUMS und auch sonst keinen unserienstandsmäßigen SchnickSchnack :P , mit nach hinten sehen und piepsen System

  • Zitat

    Original von Darky
    jop, ich kenn das Problem auch, bei mir hats der Mazda Händler gelöst, das war peinlich :O


    Deshalb kam die antwort so schnell


    Ja, danke nochmal war schon richtig überrascht, dass nach zwei Minuten schon jemand geantwortet hat. :D


    Revolution, Schwarz, EZ: 03/06, 231 PS

    Tachostand: 76000 km (September 2011)


    Mein Winterauto :wh:
    =====================


    Mazda 323 BG (1.4i 16V, 73PS, EZ: 09/93, Rubinrot)
    Tachostand: 243.000km (März 2011)


    ======================================================================
    ;( Mach's gut mein schwarzer Flitzer. Am 3.9.2011 wurden Brief und Schlüssel an den Freundlichen übergeben. Es wurde Zeit für einen Wechsel, Spritpreise und Familienplanung haben mich dazu gezwungen. Und obwohl die Kosten für den Unterhalt mir teilweise die Haare vom Kopf gefressen haben waren es 5 tolle Jahre und 76000 Kilometer Spaß :Y: