Hallo!
Aus der Süddeutschen (Ausgabe 10, 13./14. Januar, Seite V2/5) vom Wochenende:
(Fortsetzung in der nächsten Mail wg. Größenbeschränkung!)
Hallo!
Aus der Süddeutschen (Ausgabe 10, 13./14. Januar, Seite V2/5) vom Wochenende:
(Fortsetzung in der nächsten Mail wg. Größenbeschränkung!)
Hallo!
Hier noch Teil 2:
(Das Bild der Briefmarke aus dem Artikel hab ich nicht mitgescannt, siehe anderen Thread!)
Der Wert der Erfindung ... unschätzbar
Sehr schön formuliert
Hallo,
da ist aber ein gravierender Fehler in dem Artikel.
So etwas sollte/dürfte einem Blatt wie der "Süddeutschen" eigentlich nicht passieren.
Mal sehen, wer - außer mir - den Fehler noch findet.
Gruß
WHS
ZitatOriginal von Walter Huettenhain
Mal sehen, wer - außer mir - den Fehler noch findet.
Der Motor wurde am 19.01.1960 (und nicht wie im Artikel geschrieben am 16.01.1960) der Öffentlichkeit vorgestellt.
ZitatOriginal von vermont
Der Motor wurde am 19.01.1960 (und nicht wie im Artikel geschrieben am 16.01.1960) der Öffentlichkeit vorgestellt.
Hallo vermont,
Du hast recht, doch den Fehler meinte ich nicht.
In dem Artikel gibt es noch einen Fehler, der viel auffälliger ist.
Gruß
WHS
Na gut, der Motor des Ro80 hatte 2x498ccm Brennraum - also insgesamt 996ccm. 995 lässt sich auch so schlecht durch 2 teilen...
ZitatOriginal von vermont
Na gut, der Motor des Ro80 hatte 2x498ccm Brennraum - also insgesamt 996ccm. 995 lässt sich auch so schlecht durch 2 teilen...
Hallo vermont,
jetzt bist Du der Sache zwar näher gekommen, doch der von mir gemeinte "gravierende Fehler" ist ein anderer.
Gruß
WHS
Noch einer...
Der NSU Spider war das erste Fahrzeug was 1964 mit einem Wankelmotor in Serie ging. Der Ro80 folgte erst 1967.
ZitatOriginal von vermont
Noch einer...
Der NSU Spider war das erste Fahrzeug was 1964 mit einem Wankelmotor in Serie ging. Der Ro80 folgte erst 1967.
Hallo vermont,
genau, jetzt hast Du den "richtigen" Fehler gefunden. Bravo! :thumb:
Deine Gewinnpunkte setzen sich wie folgt zusammen:
1. Antwort: 10 Punkte
2. Antwort: 30 Punkte
3. Antwort: 60 Punkte
Gesamt: 100 Punkte = für den Kandidaten vermont.
Dein Gewinn: ... an Erfahrung :thumb:
Gruß
WHS
ZitatOriginal von Walter Huettenhain
Dein Gewinn: ... an Erfahrung :thumb:
Supi! Danke Walter. :))
ZitatAlles anzeigenOriginal von Walter Huettenhain
Hallo vermont,
genau, jetzt hast Du den "richtigen" Fehler gefunden. Bravo! :thumb:
Deine Gewinnpunkte setzen sich wie folgt zusammen:
1. Antwort: 10 Punkte
2. Antwort: 30 Punkte
3. Antwort: 60 Punkte
Gesamt: 100 Punkte = für den Kandidaten vermont.
Dein Gewinn: ... an Erfahrung :thumb:
Gruß
WHS
Hallo WHS,
ich hätt im Keller noch nen alten Geschirrspülautomat rumstehen.
Wär doch als kleines Present für monti ganz nett, oder
Und da ich ihn eh die Tage mal treffe :tongue:
ZitatOriginal von hermi
ich hätt im Keller noch nen alten Geschirrspülautomat rumstehen.
Wär doch als kleines Present für monti ganz nett, oder
Und da ich ihn eh die Tage mal treffe :tongue:
Hallo hermi,
das ist eine gute Idee! Einverstanden!
Geschirspülautomaten kann man nie genug haben und der "Mann von Welt" besitzt heute eh einen Zweit-Geschirrspülautomat. Du kannst ja mit einem Nagel oder mit einem ähnlich spitzen Gegenstand ein Wankelzeichen und einen Gruß von mir in die Geschirrspülautomatenaussenverkleidung einritzen.
Gruß
WHS
Noch ein Fehler? Llaut dem Buch von Nicolas Faith lief der Wankel das erste mal am 2. Februar und nicht am 1. Feb. 57. Dabei handelte es sich natürlich um den DKM.
Gruß
DiRX
Noch ein Fehler (na gut, eher eine fehlende Information...): es wird nicht erwähnt, daß der Wankelmotor heutzutage im RX-8 seine Arbeit verrichtet!
Das klingt ja so, als sei mit dem Ende des Ro80 auch der Wankelmotor wieder eingestampft worden...
Juno
Nicht nur das, Mazdas doch recht erfolgreiche Arbeit an, und mit dem Wankel wird völlig unter den Tisch fallen gelassen. Hätte wenigstens mit einem (Ab)satz erwähnt werden können. Ich schließe daraus das der Schreiber keinen Rex fährt. :tongue: