Lackierkosten

  • Heckklappe und rechte Seite 1900€
    linke Seite 1600€, dass war aber allerdings mit ausbeulen und Beides direkt bei Mazda

  • Also hier beim Russen hab ich mal aus Spaß angefragt, der meinte 2000 bis 3000€ xD (Der Autoverkauf gehört nem Russen aber in der Lackiererei arbeiten 2 Deutsche)


    Ich glaube du solltest dein Auto komplett folieren lassen und gut ist. Wenns echt nur Lackschäden sind, dann versteckste die zumindest gut ;) Ist natürlich nicht so ordentlich und der Schaden wird auch nur überdeckt, aber es sieht erstmal genauso gut aus und ist wesentlich billiger.

  • oh weh... da kommt was auf mich zu...-.-
    naja folieren hab ich mir auch schon überlegt aber wie schon gesagt überdeckt das den Schaden nur... und wenn ichs irgendwann runter hau... hab ich den Anblick wieder...-.-
    muss wohl lackieren lassen sonst hab ichs mit dem Rost auch noch zu tun..-.-
    Und n zerkratzter RX8 kommt mir nich in die Garage...^^

  • Ich hatte bei meinem Lackierer auch mal angefragt für:
    -Motorhaube
    -Kotflügel rechts und links
    -Stoßstange vorne und hinten
    -Kofferaum
    -linke hintere Tür
    das alles für 1500€ Bar auf die Kralle

  • Wo ist den der Lackierer bei dem Preis lasse ich meine Diva auch Lackieren :D

  • Also bei mir hat das Komplette Auto neu Lackiert 3000€ gekostet! Habe zusätzlich ne extra Schicht Klarlack geordert (+500€), damit wenn man mal nen Steinschlag hat, geht der nich gleich bis zur Grundierung.....Außerdem sieht der lack etwas mehr "Glossy" aus ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • wäre da ned folieren gscheiter?

    • kein Polieren möglich
    • kein Tiefenglanz
    • die vorhandenen Lackschäden werden nur überklebt und bleiben sichtbar, Master 3 hatte ja das Problem, das der Lack ab geplatzt ist da ist lackieren schon die richtige Wahl
    • kein Polieren möglich
    • kein Tiefenglanz
    • die vorhandenen Lackschäden werden nur überklebt und bleiben sichtbar, Master 3 hatte ja das Problem, das der Lack ab geplatzt ist da ist lackieren schon die richtige Wahl


    ok danke, dacht nur vom preis her kannst dein auto dann matt folieren wennst willst, normale farben gefallen mir auch nur lackiert gut...

    kleiner matt schwarzer REX, 192 PS, alias das :batman: "Batmobil" :batman:

  • Hab grad nen Angebot bekommen:
    -Frontstoßstange inkl. Unterfahrschutz aus Blech und Mazdazeichen wegmachen 400€
    - Heckstoßstange den schwarzen Teil lackieren 145€
    - Kotflügel unten vor der Tür l+r 250€
    - Einstieg Beifahrerseite (zwecks Rost) 145€


    = 940€


    Für die paar Sachen kommt mir das ganzschön teuer vor.... :( Was meint ihr? Klar grade die Teile sind großer Arbeitsaufwand, aber für keins davon braucht man wirklich viel Lack. Das ist vlt nen 1/5 der Gesamtlackoberfläche.

  • Vielleicht kannst du dir Geld ersparen, wenn du die Teile selber abmontierst und dem Lackierer bringst. Dann kannst du sicher 150-250 € einsparen, da er sich viel Zeit erspart....

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Das ist mal ne gute Ausrede - keine Ahnung ob das stimmen kann....


    Naja, aber billiger wäre es sicher, denn das hab ich auch so gemacht mit meiner Heckklappe....

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Hab grad nen Angebot bekommen:
    -Frontstoßstange inkl. Unterfahrschutz aus Blech und Mazdazeichen wegmachen 400€
    - Heckstoßstange den schwarzen Teil lackieren 145€
    - Kotflügel unten vor der Tür l+r 250€
    - Einstieg Beifahrerseite (zwecks Rost) 145€


    = 940€...


    Zu teuer...als Vergleich:


    Für 2.700€ bekomm ich den ganzen Wagen schwarzmatt lackiert und das ist mir schon zu teuer (Folieren kostet die Hälfte) - da sollen die paar "Kleinigkeiten" schon ein Drittel davon kosten? Hol' dir weitere Angebote ein...

  • Hallo Zusammen,
    wenn´s euch hilft. :knot:
    Ich hatte vor kurzem eine Anfrage in My Hammer gestartet. Komplett folieren matt/schwarz für die Diva. Das beste Angebot lag bei 1400 € für eine 10 Jahres Folie mit 6 Jahre Garantie.
    Solltet Ihr nutzen, man muss ja den Auftrag nicht unbeding vergeben :bandit: und wer weiß ob es noch besser geht ...
    Martin W: Der Lackierer ist im Nachbarort -> BW -> Urbach mir fällt nur der Name gerade nicht ein :denk:
    Grüße
    Jones

  • Auch über MyHammer:


    4 Original 18" felgen komplett lackieren: ~450€

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Hallo Wankelgemeinde,


    nachdem mir so eine gefiederte Ratte auf die Motorhaube gesch.... hat und ich das erst ein paar Tage später gesehen habe, hab ich Mist gebaut und das Zeug zu heftig mit Wasser weggerieben. Ergebnis: Matte Stellen auf der Haube :!-!: Bei der Inspektion meinte der Meister das bekommt man nicht mehr durch Politur weg. Lange Rede kurzer Sinn:


    Hat jmd. die Motorhaube lackieren lassen? Was kostet das ungefähr? Wenn jmd. auch einen Preis für die Frontschürze hat, immer her damit :D .


    Und das Wichtigste: Hab einen Kuro in der Sonderfarbe anubisschwarz. Frage mich, wie der Lackierer den Farbton hinbekommt. Kann mir jmd. sagen wie das zusammengemischt wird?


    Grüße

  • Ich hab nen Lackierer in det Bekanntschaft, er hat in der Firma Farbtabellen, da geht er zuerst nach dem Farbcode deines Autos und danach sucht er aus diversen Schattierungen die passende Farbe aus (mit der Zeit verändert sich so ein Lack ja etwas, da gibt es eben nicht nur eine Version). Gemischt wird dann maschinell, du dürftest also keinen Unterschied sehen.

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Hat vielleicht jemand ne offizielle und aktuelle Zahl fürs lackieren eine Stoßstange vorn parat?


    Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!


  • Moin Jens,
    habe leider nur den Preis von der
    ATH-"extreme" waren 420€ ,
    und von der hinteren 125€
    vielleicht helfen dir diese Angaben ein wenig weiter. :)


    Gruß :bear: 01


    :hs:

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.