Lackierkosten

  • Hallo Rexler,


    da mein Rex vergangene Woche leider das Vergnügen hatte, einen Schlüssel am Lack kennenzulernen ;( bin ich jetzt auf der suche nach Infos, was finanztechnisch so auf mich zukommt.


    hat jemand erfahrung, was es kostet, die motorhaube, beide türen der fahrerseite sowie vorderen und hinteren kotflügel zu lackieren?!?!?


    ich hoffe, dass ich nach eurem feetback nicht zum killer werde :evil: :))

  • Hi


    Also sehr dezent vermutet tippe ich auf ~1500€
    Aber du machst dir einfacher wenn du geschwind bei gelben seiten nach nem lacker suchst und dann den kurz anrufst... geht schneller und du hast was konkretes und keine vermutungen...


    Gruß Stefan


    PS: Hattest keine VK Versicherung auf dein Rex abgeschlossen ?(

  • servuz,


    natürlich habe ich ne vk sonst müsste ich jetzt so dasitzen :O


    aber es ärgert mich trotzdem hochgestuft zu werden, wobei ich net mal was dafür kann, weil so ein *********** seine hirnlosigkeit an meinem auto auslässt, der kann sich net mal wehren...................................... aber falls ich ihn erwischen soll ist der vergleich ähnlich wie zwischen meinem rex und ihm :evil:


    da kann er sich auch net wehren

  • Denke das es teurer als 1500 € wird. Mein Chef hat an seinem 5er BMW Kratzer über die ganze Wagenlänge gehabt + Motorhaube. Waren knapp 3000 € Kosten um es wieder in Ordnung bringen zu lassen.

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • na mir kostet ein Kratzer am rechten hinteren Kotflügel schon 700€ weil Sie bis zum Kofferraum hochlackieren müßen wegen den Farbunterschied.
    und das Glück habe ich auch, das so ein Hirni wohl auf dem Dach und auf dem Kofferraum was abgestellt hat und dann nicht angehoben sondern einfach runtergezogen hat = lauter kleine Kratzer schön verteilt ;(
    mit 3000€ bist du wohl dabei. Wenn ich glück habe geht das noch mit rauspollieren, aber das können Sie mir erst sagen wenn Sie angefangen haben. :baby:
    Sonst kann ich wohl auch in den Apfel beißen :ärgern:
    Das mit der Versicherung würd ich mir von Deiner mal durchrechnen lassen, ob sich selber zahlen nicht rentiert.
    Viel Glück in Zukunft und auf eine kratzerfreie Zeit :><:

    Mazda-Laufbahn:RX7 (Verbrauch in der Stadt 23 L) 626, 323F (Klappscheinwerfer),323F Sechszyllinder,
    RX8 Challenge montreal blau Motorschaden am 10.1.2011 bei 108000 :!-!:
    erste Ausfahrt am 30.1.2011, Platz da -- jetzt kommt ein MAZDA, Spritverbrauch bei 11 Liter :D


    nächstes Auto -- Mazda RX 9 mit Elektro/Wasserstoff oder Gas

  • Zitat

    Original von derblaue
    ...und das Glück habe ich auch, das so ein Hirni wohl auf dem Dach und auf dem Kofferraum was abgestellt hat und dann nicht angehoben sondern einfach runtergezogen hat = lauter kleine Kratzer schön verteilt ;(


    WAS ??? :ärgern: Bei Dir hat jemand was auf´s Auto gestellt - Dein Auto also so als Ablage benutzt ? Das wird ja immer besser !! :ärgern: - Wo sind wir hier eigentlich, dass überall so blöde Assis rumlaufen, die nichts in der Birne haben - manchmal hab ich den Eindruck ich bin ein Außerirdischer, der auf dem falschen Planet zurückgelassen wurde... - ich bin echt schon Amoklauf-gefährdet :evil:


    Mitleidende Grüße,
    Michi

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • Wie wäre es denn mal mit einer Liste 2007 - für konkrete Lakierkosten. Dann müssen sich zukünftige User nicht durch den ganzen threat blättern :*: . Es wird doch einen hier geben, der in diesem metier tätig ist?!


    Ich stelle mir das ungefähr so vor:


    Front: xxx Euro
    Heck: xxx Euro
    Haube: xxx Euro
    pro Tür: xxx Euro
    etc...


    Nur mal so als Denkanstoß :wink:

  • Zitat

    Original von Chris_RX
    Keine schlechte Idee :thumb:


    hinterer Kotflügel komplett: 800 Euro + MwSt (titangrau)


    Chris


    ohne oder mir dem Kotflügel?




    Bei meinem Heckunfall:
    Schürze 150€, Stoßstange 130€
    Lack+Lackierung 500€
    Frontschaden:
    Arbeit:
    Kotflügel 80€,Stoßstange 56€,Radhaus 120€,...
    Lack:
    Stoßstange vorne 102€
    Kotflügel 93,50
    Rep.Lack Motorhaube 246,50€
    + Lackmaterial 40% zu 265,20

    Teile:
    Kotflügel 168€
    Innenktofl. 42,70
    Stoßstange 157,41
    Seitenblinker 40,36€
    ;( ;( ;( ;( ;(

  • OT: Wenn ich das so lese, komme ich gar nicht auf die Idee das reparieren zu lassen :denk: . Mal nur auf Spoiler bezogen.


    Den einen oder anderen Kratzer/Riss (provisorisch geLackstift^^) hab ich auch. Nur ich ersetzte gleich die Teile und warte gemütlich auf das neue Kit.


    OT-Ende^^


    Vll kann Florian ja was dazu beitragen...
    btw: sieht der sich überhaupt in sonen threats um :wink: ?

  • Zitat

    Original von Sumpfdackel


    WAS ??? :ärgern: Bei Dir hat jemand was auf´s Auto gestellt - Dein Auto also so als Ablage benutzt ? Das wird ja immer besser !! :ärgern: - Wo sind wir hier eigentlich, dass überall so blöde Assis rumlaufen, die nichts in der Birne haben - manchmal hab ich den Eindruck ich bin ein Außerirdischer, der auf dem falschen Planet zurückgelassen wurde... - ich bin echt schon Amoklauf-gefährdet :evil:


    Mitleidende Grüße,
    Michi


    ist das bei euch auch alles so krank ? ich dachte immer in oesiland geht alles noch etwas gesitteter zu...


    diesen ganzen typen muesste man echt saemtliche knochen brechen. :baby: :baby: :baby:


    wiedermal gefrustete gruesse vom doc

  • eigentlich ist die idee mit der liste was wieviel kostet beim lacker ja nicht schlecht,aber die preisspanne ist da wenn man bei mehreren lackierern anfrägt sooo enorm das man das nicht so wirklich als referenz nehmen kann finde ich :rolleyes:

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Zitat

    Original von rx 8 mann
    eigentlich ist die idee mit der liste was wieviel kostet beim lacker ja nicht schlecht,aber die preisspanne ist da wenn man bei mehreren lackierern anfrägt sooo enorm das man das nicht so wirklich als referenz nehmen kann finde ich :rolleyes:


    Habe ich auch festgestellt ;(


    Mein "erster" Lackierer hat 3 mal das Heck nacharbeiten müssen, bis kein Unterschied mehr zu sehen war (zu wenig/kleine Pigmente)
    Der neue Lackierer (der vorne den Schaden gemacht hat) hat sich gleich einen Spezialisten von MAZDA geholt und es super hinbekommen ( und war dadurch auch schneller und billiger) :><:
    vor allem die Reparatur (Steinschläge) der Haube - einfach super :Y: :><:




  • Moin Moin Jungs und Mädls,


    durch einen dummen Zufall muss bei meinem kleinen alles bis auf die Türen lackiert werden... ;(


    Jetzt wollt ich mal nachfragen ob Ihr irgendwelche Erfahrungen habt wie teuer das für mich werden kann... :baby:

  • Komplettlackierung wurde mir damals mit 3000 - 4000€ gesagt.
    Kommt halt auch immer auf den Lack an den man will. Am besten mal nachfragen, weil die Preise halt auch schwanken.



    Grüße

  • Wo liegt den dein Standort?





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.