TÜV-Besuch ohne Probleme überstanden

  • Hmm, kann diese Rostproblematik zum Glück nicht nachvollziehen. Abgesehen von der Auspuffanlage und Kat, ist bei alles genau so, wie man es bei nem 5 Jahre alten Auto erwarten würde --> stellenweise besser !


    Hab aber auch den Unterboden behandeln lassen...

    seit dem 16.06.2010: Camaro 2010 LT1 RS V6 mit paar Mods :thumbsup:


    01/2004 bis 15.06.2010
    RX 8 Revolution in schwarz / 192 PS / BOSE / H&R Distanzscheiben VA 60mm / HA 60mm
    H&R Tieferlegungsfedern 45mm mit SX Sportfahrwerk
    LAA´s und Rotary vorne / vorne - hinten gecleant / Scheiben getönt / schwarze Rückleuchten / RX-8 Bremslicht / Sportspiegel / K&N Luftfilter / Mazda Frontlippe und Seitenschweller / Mazda USA Spoiler / Heckplastik in Wagenfarbe / Eyelids

  • @Snoop, hast Du ihn Wachsen lassen oder Unterbodenschutz gemacht?


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Hi,


    Unterbodenschutz von meinem freundlichen machen lassen.


    mfg

    seit dem 16.06.2010: Camaro 2010 LT1 RS V6 mit paar Mods :thumbsup:


    01/2004 bis 15.06.2010
    RX 8 Revolution in schwarz / 192 PS / BOSE / H&R Distanzscheiben VA 60mm / HA 60mm
    H&R Tieferlegungsfedern 45mm mit SX Sportfahrwerk
    LAA´s und Rotary vorne / vorne - hinten gecleant / Scheiben getönt / schwarze Rückleuchten / RX-8 Bremslicht / Sportspiegel / K&N Luftfilter / Mazda Frontlippe und Seitenschweller / Mazda USA Spoiler / Heckplastik in Wagenfarbe / Eyelids

  • Meiner ist heute auch zum Freundlichen gekommen um den Unterboden und die Hohlräume machen zu lassen. Außer an den hinteren Fahrwerksteilen war aber noch kein Rost zu sehen, aber Vorsorge ist besser als Ausbessern!

  • Habe meinen jetzt wieder. Bei der Hitze gestern ist noch etwas Wachs aus der Fahrertür ausgetreten aber das soll sich laut Aussage des Freundlichen nach ein paar Tagen geben.

  • So.....ich habe jetzt auch diese pinkfarbene Plakette bekommen :><::><::><: wer sich diese bescheuerte Farbe ausgedacht hat :ärgern:
    passt ü b e r h a u p t nicht zu meinem Rex

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • HaHa..... :D ich warte noch bis zum nächsten Jahr, dann bekomm ich wenigstens ne Vernünftige Farbe :P


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • neongrün wa :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • HHHmmmmm, da liegst fast richtig, wird ne Grüne, aber nich neon :P


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Ich hab gestern auch meine Pinke bekommen..Aber mit 100 zeller kat und Fox :Y:


    :wink: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • @ erriks8


    Eine schöner RX-8 PickUp ist das, was Du da fährst. Sehr originell !!! :thumb:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • hi,
    hab jetzt auch den Miss-Piggy-Orden.... :thumbsup:
    Zu meinen neuen TFLs hat er keinen Ton gesagt.
    Der dachte bestimmt die sind Orginal . :patsch: :patsch:


    http://s6b.directupload.net/images/090711/sxwekem5.jpg


    Grüße BLACKBEAUTY

    231er Revolution Reloaded limited -- Brilliantschwarz -- getönte Heck- und Seitenscheiben -- Alcantara Leder -- Alu Pedale -- RX-8 Bremslicht -- Tagfahrlicht -- tiefes Kennzeichen -- Rückfahrkamera mit Spiegelmonitor --polierte VA Endrohre -- 8,5 x 18 Dynamite -- 30mm Spurplatten hinten -- modifizierter Endtopf


    2 Mal editiert, zuletzt von blackbeauty ()

  • @ erriks8


    Eine schöner RX-8 PickUp ist das, was Du da fährst. Sehr originell !!! :thumb:


    Gruß
    Dirk

    Hallo Dirk, jetzt wo Du es sagst/schreibst sehe ich es auch.......sieht so aus, als wenn es ein Pickup ist wa...... :denk:

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • Hallo,


    bin gerade vom TÜV wiedergekommen und mein Herz schlägt immernoch 200 Schläge pro Minute, da mein Rex nicht durch die AU wollte. Beim Tüv angekommen, sagte der TüVler...oh, da kann ich ja sofort die Plakette draufkleben, weil der Wagen so sauber aussieht. Habe den Rex vorher schön gewaschen und innen sauber gemacht. Einmal hoch, Taschenlampe an und nach 2 Minuten hatte er schon die Plakette druaf. Sogar mit Xenon Nachrüstsatz, weißen LEDs und den tiefergesetzem Nummernschild. Dann gings zur AU...der CO2 Ausstoß ging erst nach unten und nach 20 sec sofort nach oben bis zur 1.582. Nach ca. 10 Versuchen gab der TÜVler auf. Ich konnte ihn nochmal überreden in dem ich das Fahrzeug richtig ausfahren werde...kurz auf die Bahn...Sporen gegeben...zurück zum TÜVler und siehe da...ALLES IM GRÜNEN...bin soooooo froh dass Rex diese Prozedur geschafft hat. Es kann sein dass er zuviel Luft gekriegt hat weil das Resonanzrohr weg ist....aber egal...Plakette drauf und ich freu mich riesig!!!!!!!!!!!!!

  • So hab meinen heut auch durch die Untersuchung bekommen. RX-8 Bremsleuchte und tiefergelegtes Nummernschild machten keine Probleme. Abgasuntersuchung ohne wenn und aber durchgestanden. Alle Werte TOP. Und das mit der ersten Zündanlage (außer Kerzen) und erstem KAT. Hab jetzt knapp 88400km runter.

  • und eeeeendlich kommt diese rosa Plakette da runter :rofl: :rofl: :rofl:


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • :thumbsup: meggi :hs: ,na dann mal Daumen drück :thumb: , :denk: ich muß vor HT11, auch noch hin

    :sekt: ,Bremsklötze VA-noch wechseln-TÜV-AU :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der