Was wird noch unter Garantie getauscht....?

  • ....da ich ja nun schon mal am schreiben bin...


    Welche Leistungen kann ich denn beim freundlichen alle auf Garantie machen lassen? Sammelt doch mal solche Dinge wie zB den Anlasserkit, sowas, was man nachgerüstet bekommt, worauf man den freundlichen aber ansprechen muss, da er von alleine das nicht macht.... Ich hab nämlich noch 3 Monate Garantie und später ist das ansonsten vielleicht ärgerlich.... :!-!:

  • ähm fangen wir doch lieber bei was wird nicht getauscht an!
    nämlich alle verschleiß teile.


    sprich, auspuff, bremsen reifen, leuchtmittel usw.




    oder meinst du jetzt alle rückruf aktionen?

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Hmm... wie soll ich das erklären? Rückrufe, die man nur per Mund-zu-Mund-Propaganda mitbekommt...


    Seit wann werden Verschleißteile auf Garantie getauscht?????? :denk:

  • die idee von leonie ist wirklich nicht schlecht...


    ..man sollte mal alle WICHTIGEN WOMI's ( wo es um den Austausch von Teilen oder wichtige Modifikationen geht ) ...sammeln und in einem Thread zur Verfügung stellen....


    dann könnten alle, deren Garantie abläuft ihre Händler genau befragen...


    ... :wink:


    pit

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Guck Dir mal diesen Thread an. Da findest Du einiges ;(
    http://rx8-ff.boards.sunhost.d…ght=&hilightuser=0&page=2



    Meinst du den Thread an sich oder die oben auf der Seite angegebenen Links?
    In dem Thread steht nur, wer schon was am Wagen hatte... und wenn ich auf die Links gehe kommt nur "Die Domain "web53.server4.bluestarhosting.de" wurde gesperrt."


    Ich dachte ja auch nur, dass eine gesammelt Sammlung vielleicht übersichtlicher wäre als sich das zusammenklauben zu müssen...


    War ja nur ne Idee...


    Müsst ihr ja nicht.....


    Pffffffft.....


    **zick**


    :rolleyes:

  • Bei mir wurde auf Garantie schon der Bremsgriff und die Felgen gewechselt und natürlich die Sachen der Rückrufaktion. Ansonsten ist alles i.O.
    :wink: nighti

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto:

  • In dem Thread steht wer schon was alles auf Garantie getauscht bekommen hat. Vom Handbremsgriff bis hin zum Motor.
    Oder meinst Du nur Rückrufe und WoMi´s :denk:

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    In dem Thread steht wer schon was alles auf Garantie getauscht bekommen hat. Vom Handbremsgriff bis hin zum Motor.
    Oder meinst Du nur Rückrufe und WoMi´s :denk:


    Das kann gut sein, dass ich das meine.... Was weiß ich denn, was "womis" sind.....


    Natürlich meine ich Serienfehler... Zerbröselte Handbremsen natürlich nicht, es sei denn die zerbröseln ständig und man bekommt ne neue auf Verdacht...

    Einmal editiert, zuletzt von tuermchen ()


  • @pit: Danke....! DU verstehst mich...!!


    :Y:

    2 Mal editiert, zuletzt von tuermchen ()

  • Getauscht werden auf Garantie bzw. durch WoMi z.B. folgende Teile:


    - Anlasser & Zündkerzen
    - Rückwärtsgangrad
    - Hitzeschutzverkleidung am Tank
    - Fahrwerkskomponenten
    - Motorlager
    - ...


    Wer möchte kann die Liste gerne fortsetzen. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Gab aber sicher in den letzten 2 oder 3 Jahren noch ne Reihe anderer WoMi's.


    Denke mal, dass Leonie auf sowas hinaus wollte...wenn nicht hab ich mich wohl geirrt.


  • Hab gefragt...:



      Rückwärtsgangrad, sagt er, sei Blödsinn, das hätten die da mal getauscht bei einem und das hätte nix gebracht


      Hitzeschutz hab ich schon


      Fahrwerkskomponenten: ....?!?!


      Motorlager: Wenn der Wagen beim Beschleunigen ruckelt, dann sei das Lager gebrochen, ansonsten sei damit nichts...

  • Zitat

    Original von tuermchen
    Hmm... wie soll ich das erklären? Rückrufe, die man nur per Mund-zu-Mund-Propaganda mitbekommt...


    Seit wann werden Verschleißteile auf Garantie getauscht?????? :denk:


    da steht fangen wir bei teilen an die nicht getauscht werden!!!!!!!
    z.b. alle verschleißteile.
    eigentlich klar und deutlich oder?

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Zitat

    Original von tuermchen

      Motorlager: Wenn der Wagen beim Beschleunigen ruckelt, dann sei das Lager gebrochen, ansonsten sei damit nichts...


    Dann sieh dir doch hier mal an, welche Auswirkungen ein defektes Motorlager sonst noch haben kann.


    Zur Handbremse: Dabei geht um die unten am Handbremshebel angebrachte Abdeckung für den Schlitz in der Mittelkonsole. Sie kann bei niedrigen Temperaturen abbrechen.
    Das war ein Serienfehler bis zur FIN JMZSE******132989. In der WoMi KW05/2006 vom 31.01.2006 weist Mazda die Händler an, in solchen Fällen den Handbremshebel zu tauschen gegen einen neuen, bei dem das Material der Abdeckung geändert wurde, damit es nicht mehr bricht.


    Siehe folgendes Bild!

  • Rückwärtsgangrad hat bei mir schon was gebracht. Immerhin ist das schleifende Geräusch weg. ;)


    Zum Thema Motorlager, bei mir hat nix gerüttelt beim Beschleunigen. Nur im Stand hat es gerüttelt und geschüttelt. ;) Motorlager getauscht -> rüttelt und schüttelt nix mehr im Stand. ;)


    Ich hatte noch die Sitzverkleidungsschalen tauschen lassen. Wegen Kratzern. :D


    Ach ja... und einmal das NAVTEQ-Update letztes Jahr für das Navi hab ich auch auf Garantie bekommen. 8)


    Ansonsten wurde auch fast alles schon getauscht was vorher schon genannt wurde.


    btw: Ist die getauschte Handbremse eigentlich aus nem anderen Kunsstoff? Hab das Geühl die ist bei kälteren Temperaturen irgendwie weicher als die alte.

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


    Einmal editiert, zuletzt von Scoob ()

  • Zitat

    Original von Scoob
    btw: Ist die getauschte Handbremse eigentlich aus nem anderen Kunsstoff? Hab das Geühl die ist bei kälteren Temperaturen irgendwie weicher als die alte.


    Ja, es ist ein geändertes Material. Habe das in meinem obigen Beitrag ergänzt.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).