So mal gucken ;)

  • Also Leute... da ich mir ja wahrscheinlich einen RX8 holen möchte/werde... (einfach weil er exotisch ist und ich aus unserer Golf Heerde herausleuchten werde ^^)
    stellt sich mir jetzt natürlich die Frage was beachten.
    Ich werde mir sicher nicht wieder einen neuen holen, weil den Fehler hab ich beim Peugeot auch schon gemacht.
    Neues Auto, voll aufgemotzt => Käufer finden sauschwer!!!
    Außerdem spielt mein Dad da nicht mit *gg* Er hat gesagt wenn getunt wird nur noch ein gebrauchter.


    Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage was ich beim Kauf so alles beachten muss bzw. soll....
    Bei Turbo Motoren weis ich das ja jetzt schon zur genüge nur beim Wankelmotor hab ich da eher noch weniger Erfahrung....


    Also schreibt mal alles rein was hilfreich ist ;)


    greetz
    tom

  • Zitat

    Original von reaper:
    Bei Turbo-Motoren weis ich das ja jetzt schon zur genüge, nur beim Wankelmotor hab ich da eher noch weniger Erfahrung ...


    Der Renesis ist im Grunde ein 2,6 Liter grosser 4-Zylinder ohne Aufladung. Soviel dazu ...

    Einmal editiert, zuletzt von Porter ()

  • hey reaper,also ich würde auch auf keinen fall mehr ein neuwagen kaufen da der wertverlust einfach zu enorm ist.
    an deiner stelle würde ich schauen das du einen guten 04er oder 05er baujahr bekommst mit wenig kilometern,die bekommst mitlerweile zu sehr fairen preisen.
    grundsätzlich würde ich schauen das alle softwareupdates durchgeführt worden sind,sowie alle anderen "nacharbeiten"die auf mazda g3ehn,wie zb neuer anlasser,zündkerzen,motoraufhängung,und was es noch so gibt.
    ebenso würde ich mit dem rex deiner interesse eine ausgiebige probefahrt machen um eventuelle schwächen wie ölschaum ,abriegeln auf der AB oder zu hoher spritverbrauch zu sehen.
    schau dich am besten mal noch etwas im forum um und benutze die suchfunktion,da findest du ne menge stuff zum nachlesen ;)


    gruzz marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Einen gebrauchten Rex kaufen ist wie eine Schachtel Pralienen "Man weiß nie was man kriegt"!


    Viel Glück Forrest!

    Revolution HP, 03/2004, Titangrau, RB Gitter, VMax 259km/h ... Alltagsfahrzeug:Toyota RAV4

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()

  • Mein Rx war auch gebraucht ... geht ganz gut, wenn man vorher schon hier im Forum ist und einmal durchliest, was die Suche zum Thema RX-Anschaffung und Gebrauchtkauf raushaut ... da waren Sachen bei, da hat sogar der Händler große Augen gemacht als ich die sehen wollte.
    Und bis jetzt bin ich mit meinem RX hochzufrieden.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Da will ich mal den Gegenpol hier spielen.


    Ich würde mir auf jeden Fall einen Neuwagen kaufen, vor allem deshalb weil Du die neuen Rexe z.Teil zu Preisen von Gebrauchten der letzte beiden Jahrgänge bekommst, und hast noch alle Garantien und Sicherheiten.Außerdem hast Du den Vorteil des selbst Einfahrens denn bei garade Fahrzeugen mit wenig Kilometern die oft als Vorführwagen mißbraucht worden, hätte ich meine Probleme mit. Wir kennen uns doch , ein Vorführwagen oft ist es so, reinsetzen und dann ab die Post, ist nicht mein Auto na und.
    Außerdem sind die Neuen wenn sie wirklich neu sind auf den Kinderkankheiten freien Stand.
    Bin mit meinem bisher auch hochzufrieden.


    Gruß
    Dirk


    PS Will aber noch sagen, kommt darauf an was du für einen Gebrauchten rausgesucht hast, kannst es ja mal posten. Dann können wir hier im Forum mal für Dich suchen, ob es einen "Neuen" dafür gibt. So ab 20.000 und weniger ist dann natürlich der Gebrauchte der bessere wenn wenig Km drauf sind.Aber dann ist das wieder mit dem Einfahren........ :denk:

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    3 Mal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Würd mal diesen Thread hier vorschlagen für @reaper, weil sonst wiederholen wir uns hier immer nur.... :wink:


    http://rx8-ff.boards.sunhost.d…d.php?threadid=10606&sid=

    :tongue:...das Leben ist zu kurz um sich nichts zu gönnen 8o


    192 er Rex, EZ 05/2006 - brillant schwarz - Revolution Realoaded - LAA`s - - sandgestrahlte RX-8 Aufkleber an den Außenspiegeln - mehr Luft durch K&N - 40 mm Spurverbreiterung vorn und 50 mm hinten - [SIZE=7]tiefes[/SIZE] Nummernschild - SWB`s - - Verbrauch: 10,5 - 13 Liter // - 235er WR auf Alu
    Komplettumbau -> Veilside Bodykit mit DTM doppel-Heckspoiler und eingelassenen TFL vom S6 in der Front- alles mit dem Segen des TÜV :><:

  • Zitat

    Original von rx 8 mann
    Harald,
    also wenn man etwas ahnung vom rex hat und vorhea so einiges ausschliessen kann halte ich das für ein gerücht :denk:


    rx 8 mann


    Nur leider wird das kaum glücken, ohne einen zu haben.
    Es sei denn, man fährt mit seinem "nicht Rex" zu allen Treffen im Umkreis.


    Grüße


    Harald

    Revolution HP, 03/2004, Titangrau, RB Gitter, VMax 259km/h ... Alltagsfahrzeug:Toyota RAV4

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()

  • Wie wär's mit einem Vorführwagen? Der hat eine "bekannte" Herkunft (was wirklich wichtig ist), wenig Kilometer und hilft dann ein paar Euronen zu sparen.

  • na gut ich hatte auch mal ein vorführwagen und damit keine probleme
    aber solche wagen werden meistens getreten ohne ende.
    da wird nix eingefahren oder warmgefahren.
    ich würde dies nicht wieder tun.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Ich kann mich Wüstenehini nur anschliessen und will auch nochmal auf diesen Thread hinweisen :


    http://rx8-ff.boards.sunhost.de/wbb2/thr...adid=10606&sid=


    Mit Vorführwagen wäre ich auch vorsichtig, ich selbst hatte den RX8 auch mal als Vorführwagen (so wegen meiner Kaufentscheidung) übers Wochenende und bin damit nach Köln und zurück gefahren.


    Zu diesem Zeitpunkt habe ich den "Einfahren"-Thread in diesem Forum noch nicht gelesen gehabt. Ich hab jetzt den Wagen nicht gequält, aber ich wusste schon nach meiner Fahrt nach Köln was der Pieeeep ist (HÜSTEL) und der Wagen hatte gerade mal die 1000km hinter sich. Das werde ich mit meinem Bestellten beim Einfahren sicherlich nicht so schnell wieder wissen :) Da ich noch ein verhaltener Probefahrer (ist ja nicht meiner) gewesen bin, der letzte Vorführwagen allerdings von einem mit mehrfachem Überschlag gegrillt wurde weil er meinte man müsse doch mal ohne DSC schaun wie "Tokyo-Drift" funktioniert, rate ich da doch schwer von ab, wer weiss was der schon alles erleiden durfte.


    Ich weiss jetzt zwar auch nicht wieviel da letztlich dran ist, aber man hat mir auch schon gesagt, das ich mich glücklich schätzen könne ein Modelljahr 06 / 07 zu bekommen, von noch rumstehenden würde man abraten, da die so einige Dinge an dem 06 / 07er wohl geändert haben (andere Bremsscheiben usw.) ...


    Rate zum bestellten Neuwagen ...

  • Einen Vorführwagen würde ich nie nie nie kaufen. :(


    Warum wird ein Rex nach 1 oder 2 Jahren verkauft?
    Wenn man Glück hat, ist es jemand, der sich bei den Kosten übernommen hat :><:. Oder es ist jemand, der sich bei dem Auto einfach nur verkauft hat. :><: Wenn man Pech hat, wird der Rex verkauft, weil er ein Problemrex ist. 8o Ständig irgendwelche Defekte oder es ist ein sehr durstiger Rex. :baby: Die Gefahr, dass man einen Problemrex erwischt, ist nicht unwahrscheinlich. :denk:


    Demgegeüber steht natürlich der niedrige Preis für einen gebrauchten Rex. Es ist ein Glücksspiel.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




    Einmal editiert, zuletzt von Bodo ()