RX8 vs. RX7???

  • Also ich denk daß beide Autos gleich beeindruckend sind. Beim RX-7 kommt halt noch hinzu daß er recht selten ist (vor allem in Österreich)


    RX-8 sieht man aber auch nicht wirklich sehr viele .. zumindest sind mir nicht viele untergekommen bis jetzt.


    Was man aber sagen kann ist, daß der Rx-7 der kompromisslosere Sportwagen ist .. der RX-8 halt ein Sportcoupe, deswegen ist aber nicht der eine besser oder schlechter als der andere ;)


    Es haben beide Vor- und Nachteile.


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Zitat

    Original von Tomy99
    Sicher ist der RX-7 der größere Eyecatcher weil der noch seltener ist als z.b. ein Ferrari oder ähnliches. Ein RX-8 ist doch schon "fast" normal den zu sehen!!!



    Na gut, wenn Du daß so siehst( wegen der Seltenheit) dann hast Du sicherlich auch Recht, ich bin mal von der reinen Optik ausgegangen.
    Wenn Seltenheit gleichzusetzen mit "Eyecatcher" ist, dann kannst Du aber neben deinen RX-7 auch den Trabant 500 setzen, der ist nämlich wenn nicht sogar noch seltener und damit wohl auch ein "Eyecatcher" erster Klasse!!!


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Aha,


    na da gehen die Meinungen dann doch etwas auseinander.


    Den einzigen Punkt, wo der RX-7 dem Rx-8 meiner Meinung nach was voraus hat (abgesehen von der Leistung, spielt bei mit nicht so die große Rolle) ist hier:

    Zitat

    Original von Tomy99



    Und das beste ist ja beim RX-7 das die meisten Leute wirklich nicht wissen was das für ein Auto ist. 2x wurde ich schon gefragt ob das ne Viper ist!!! Sogar ein Mazda Mechaniker glaubte das es ein Honda NSX ist!!! :baby:


    Da stimme ich Dir zu!!!


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Wenn ich die letzten Beiträge so durchlese dann frage ich mich ernsthaft ob sich gewisse Leute nur ein Auto kaufen um damit aufzufallen?!
    Schenkt euch sonst im Leben keiner Beachtung? :D:wink:
    So von wegen.."die leute drehen sich um".."ich werde an der tanke gefragt".."das auto x fällt viieel mehr auf als das auto y"..etc

  • Hallo,


    kein Grund einen Wettbewerb wer ist der Schönste auszurufen....ist nunmal auch Geschacksache und man kann es so oder so sehen ,der RX-7 ist eher als 2 Sitzer schon etwas extremer in der Formensprache das gefällt dem ein oder anderen halt besser als die zwangsläufig etwas ans Konzept eines 4 Sitzers gebunden Optik des RX-8..... ;) der RX-7 ist halt auch rund 10cm flacher als der RX-8 und dies alleine lässt schon mehr Spielraum für eine sportliche Formsprache zu.


    Grüße Andy

  • hmmm aber ein Auto ist nach wie vor ein "Prestige" objekt....
    Ich kaufe mir ein Auto und tune es weil es mir persönlich gefällt und weil ich Standart Autos langweilig finde (liegt bei uns in der familie ^^)
    naja wenn ich dann damit noch ein bisschen auffalle ist das halt nur ein angenehmer nebeneffekt...
    Die Leistung von einem Auto macht einfach nur Spaß... deswegen auch die "duelle" wer mehr leistung hat :)
    Glaub das liegt aber auch in der Natur der Männer dass irgendwie jeder etwas "stärkeres" als der andere haben möchte :P


    greetz
    tom

  • Zitat

    Original von uLTi
    Wenn ich die letzten Beiträge so durchlese dann frage ich mich ernsthaft ob sich gewisse Leute nur ein Auto kaufen um damit aufzufallen?!


    Also wenn Du das So krass ausdrücken willst sage ich fast "ja", weil der RX-8 fällt auf und gefällt mir vor allem gut. Ich glaube kaum , das ich mir einen Rex geholt hätte, wäre er in der Form eines Astra Coupe oder Impreza rausgekommen.
    Die einen stehen nun mal total auf Performance denen die nackten Zahlen von Leistung und Beschleunigung wichtiger sind, und Anderen ist das wiederum nicht so wichtig und legen mehr Wert auf Auffälligkeiten.
    Der Rex wäre auch mein geworden , wenn er einen "normalen" Motor hätte, weil eben das Äußere für mich zuerst ausschlaggebend ist. So ist es nun mal, die Kaufargumente sind halt sehr unterschiedlich.
    Das Andere Ihr Auto als das Beste und schönste sehen, ist da ganz normal und richtig, es ist doch auch so, daß die eigenen Kinder doch auch die schönsten sind....


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Zitat

    Original von reaper
    hmmm aber ein Auto ist nach wie vor ein "Prestige" objekt....


    Die Leistung von einem Auto macht einfach nur Spaß... deswegen auch die "duelle" wer mehr leistung hat :)
    Glaub das liegt aber auch in der Natur der Männer dass irgendwie jeder etwas "stärkeres" als der andere haben möchte :P


    Aber zum Glück gibt es immer mehr Männer, deren Gene dieses vorsteinzeitliche und in der heutigen Zeit völlig überflüssige Verhaltensmuster nicht mehr enthalten. ;)

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • ok also ich würde dass nicht "steinzeitlich" nennen...


    ich führe da immer relativ gerne das Thema "Fußball" an...


    MEINE Mannschaft ist besser als deine... MEINE Mannschaft wird die Champions League nenne... MEIN Land wird die WM gewinnen...


    Ist doch im endeffekt genauso "steinzeitlich" oder??? :)=


    greetz
    tom

  • Zitat

    Original von reaper
    MEINE Mannschaft ist besser als deine... MEINE Mannschaft wird die Champions League nenne... MEIN Land wird die WM gewinnen...


    Ist doch im endeffekt genauso "steinzeitlich" oder??? :)=


    Das stimmt!


    Es ist insbesondere ein seltsames Verhalten, sich über Eigenschaften oder Leistungen zu definieren oder sich diese zugute zu halten, zu denen man selbst nicht den geringsten Beitrag geleistet hat. So z. B. den Tabellenplatz eines Fußballvereins, die Motorleistung oder Höchstgeschwindigkeit eines Autos, oder . . .


    Aber das ist wohl auch - mit Verlaub, und ohne dich beleidigen oder angreifen zu wollen - ein eher für die Jugend typisches Verhalten. Mit zunehmendem Alter wirst du das vielleicht auch etwas anders sehen.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

    Einmal editiert, zuletzt von RX-Nbg ()

  • Nein nein das nehme ich nicht böse auf... :)
    Schließlich ist der Generationen "Konflikt" ja alltäglich.... und uns bzw. mir wird es sicher auch mal so gehen dass ich "vernünftig" werde :)
    Aber ich halte mich da an die Worte meines Bruders...


    "Nur als Junger Teenager kannst du die Flauseln ausleben, weil da heißt es noch, er ist halt noch im "Lernstadium", wenn du es allerdings als Junger Mann machst, heißt es nur noch "er hat den Boden unter den Füßen verloren und ist ein Kindskopf"


    Also ich lebe derweil noch nach ersteren :)


    Deswegen bin ich auch noch so auf den TheFastandhteFurious trip.. :)


    greetz
    tom

  • Oh gott - ich finde dieses gehype einfach nur peinlich. Tatsache ist jedoch das ich täglich, in der regel, 18-20 jährige an der tanke mit ihren aufgemotzten karren rumstehen sehe. Ich amüsier mich jedes mal wieder aufs neue wenn diese "pimp my ride generation" mit den pelzimitatkragen und baggy-jeans ihre neusten werke präsentieren. Tiefer, breiter lauter ist die devise. Dabei wird leider oft vergessen, das breiter das fahrverhalten in der regel verschlechtert, der angebliche tuning auspuff die leistung vermindert und die ganzen gfk anbauten das leistungsgewicht massiv nach oben treiben.
    Und immer wieder wird mit der leistung geprahlt - aber die wenigsten können wirklich schnell fahren wenns drauf an kommt! So nach dem motto: "geradeaus kann jeder"!


    So, dass musste jetzt mal sein! :D :tongue:


    Ich will dies nicht verallgemeinern - da ich aber jährlich etwa 40'000km zurücklege, hab ich schon sehr viele solche situationen erlebt.


    Gruss

  • @ulti,


    ich würde da jetzt nicht so hart urteilen...in jungen Jahren waren viele von uns nicht anders drauf :D


    ....und ein klein wenig haben wir uns ja davon bewahrt sonst würden wir uns ja nicht solch unvernünftige EXOTEN antun.... ;)
    :Y: :Y:
    gut die Unterbodenbeleuchtung und Bassrolle verkneift man sich dann auch,aber die etwas größeren Felgen oder auch mal ein anderer Auspuff ist vielen hier noch mal eine Sünde wert :] :wh:


    Grüße Andy

    2 Mal editiert, zuletzt von andy ()

  • Ich sagt da nur:" Fehlende Potenz wird durch Spoiler ersetzt!"


    Bitte nicht persönlich nehmen, ist nur meine Meinung!!!!!!!!


  • Hey Andy


    Du hast schon recht, ich vermute das ich selber teilweise auch nicht 'anders' war.. aber ich verurteile dieses verhalten trotzdem! Natürlich immer mit einer prise witz und ironie! :D :wink:

  • Also ich hab nix dagegen wenns demjenigen gefällt .. ok.


    Was ich aber net versteh sind so Pfusch Umbauten ... wo das aussieht als wär's im Werksunterricht einer 1. Klasse Hauptschule gemacht worden (net lackierte Spoiler/Schweller, 'Forstinger'-100PS-Aufkleber (aufgeklebte poilerte Tankdeckel z.B) und ein Auspuff der außer laut nur laut ist und sonst nichts.


    Ich persönlich mag auch keine Umbauten die die Linie eines Autos komplett entstellen. Aber ab da sind wir bei der Geschmackssache.


    Solang es gut gemacht ist .. ok warum net. Was ich aber auch net ok finde (und da muss ich uLti zustimmen) wenn dass nur zum angeben, profilieren dient ..... auffallen ist ok ;) aber profilieren tut man sich über andere Dinge .. nicht über ein Auto :)


    Ich seh meines mehr so, es gefällt mir .. ich will ein Auto das so aussieht wie ich's mir vorstelle, wie es mir zusagt. Ist ja auch mein 'Hobby' :D (zugegeben .. ein teures *gg*)


    ym2c

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Hallo,


    cih möchte halt auch vermeiden das sich unser Threadersteller Reaper hier in eine Ecke gedrängt fühlt....die er so gar nicht gesucht hat,natürlich ist das Auto in sehr jungen Jahren auch eine Art 'ganzer Stolz'' und eine Art Lebensgefühl auszudrücken oder auch einfach um sich ein wenig zu Präsentieren...das war es wa sich meinte,so manche Peinlichlkeit ist natürlich auch dabei...nicht jeder ist da Stilsicher,ja das gilt auch für manchen RX-8 den ich hier oder auf Messen und Shows gesehen habe ;)


    Meine RX-7 bleiben bis auf breitere (zeitgnössische)Felgen/Reifen und dem entfernen der Embleme so original wie möglich...weil ich diesen Autos so wirken lassen will wie sie sind,das reicht mir.


    Wäre ich Anfang 20 würde ich wohl anders denken,ich weiss es nicht....aber ich respektiere (habe eine 17 Jährige Tochter) das jede Generation ihre Trends und STyles hat....und wenn sich jemand von de Youngstern für den Wankel interessiert freut mich das,und ich erzähle dann gerne etwas von diesem besonderen Antreib der sonst bald in Vergessenheit bei den Jungen gerät die ihn nur aus Fast und Furios kennen....und wenn ich so erzähle und meine RX-7 so in Szene setze dann sind die Augen groß und das Interesse riesig....man kommt sich dann fast vo wie ein Märchenonkel....;)


    deshalb freut es mich besonders wenn Reaper hier sich mit dem RX auseinandersetzt,gibt auf http://www.motor-talk.de genug VR6 und Calibra Heizer die den Wankel/RX eher abfällig als Reisschüssel bezeichnen....weil sie es nicht besser wissen :rolleyes: :O


    Grüße Andy

    3 Mal editiert, zuletzt von andy ()

  • *gg* nene ich fühle mich nicht in die Enge gedrängt...
    wenn ich da empfindlich wäre dürfte ich in keiner Community teilnehmen weil da einfach verschiedene Ansichten aufeinander treffen...


    @ andy


    Also zuerst einmal... das war der schönste beitrag den ich bis jetzt gelesen habe ;( :thumb: :thumb:


    ja du hast es richtig gesagt bzw. angedeutet...
    die einen lieben es ihr auto schön dezent zu halten und möglichst den Originalen Style wirken bzw. verstärken lassen...
    andere machen halt lieber hier ne frontschürze ran, da nen lufteinlass rein, etc. etc. :)
    Von "Breiter bis der Randstein unumgänglich ist" halte ich sowieso nichts... da
    1) das auto schlechter geht
    2) meistens braucht man spurplatten und die gehen auf die Radlager
    3) ist diese "anlaminieren" keine dauerhafte lösung



    Wie gesagt, ich habe mir gesagt ich möchte mal keinen Golf oder einen BMW habe (bei letztern habe ich schon ab und an mal mit dem gedanken gespielt :O)... einfach weil ich mich von der Masse abheben möchte...
    Hab mich als ersters mal im Internet schlau gemacht damit ich nicht ganz ohne Infos zum Händler gehe (weil die erzählen das blaue von Himmel)... hab ihn bei der Probefahrt bewusst damit konfrontiert... (spritverbrauch zb.)..
    hab mir dann noch von anderen Autos ein Bild gemacht.. und bin einfach nach und nach zur Entscheidung gekommen dass es wahrscheinlich doch ein RX8 wird...
    einfach wie von bereits beschriebenen gründen, er etwas "exotischeres" ist.... und das macht den Reiz aus finde ich...


    Sich einen 3er Golf kaufen, spoiler ran und rumposen kann jeder...
    Das sind dann auch meistens diese Typen welche Ulti so treffend beschrieben hat....
    Ob sich da einer wirklich mit der Materie auskennt ist natürlich eine andere frage...
    Naja und dabei kommt halt auch oft gepfusche raus einfach weil die Leute von wichtigen Dingen keine Ahnung haben und mit dem Gedanken "ach wird schon keiner sehen bzw. merken" rangehen...
    :kotz:
    Dass es dann aber Leute gibt wie mich, die sich Gedanken darüber machen, Informationen einholen, sich dafür interessieren etc. und dann das Auto halt mit nem Schönen VeilSide bodykit oder so tunen, einfach weil ich es persönlich geil finde so ein Auto zu besitzen (nicht wie angenommen weil ich damit angeben möchte) und weil ich ein "individuelles" stück von mir schaffen möchte, diese Leute werden meistens mit den anderen in eine Topf geworfen.....
    Ist halt wieder so ein Pimp my Ride Spinner der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat ;)


    so und jetzt hau ich mich ins bett :)


    greetz
    tom