RX8 vs. RX7???

  • Also Leute, ich spiele ja schon lange mit dem Gedanken mir einen Mazda RX8 zu holen.
    Allerdings finde ich die RX 7 auch ziemlich geil.
    Könntet Ihr mir hier bitte die beiden mit all Ihren Pro´s und Kontras vorstellen (hab leider im google nicht gefunden)...
    wäre super...


    Auch wärs super wenn Ihr den Nissan 350Z vs. RX7 vs. RX8 machen könntet. Weil der 350Z würd mich auch reizen.


    thx
    greetz
    tom

  • Hi


    Zeig erstmal nen Bild von deim 206er :)


    AAAAlsooo
    Der RX7 fd ist schon nen hammer auto aber den zu bekommen ist sehr schwer und dann hast ne alte (aber geile) schachtel... mit mehr Power wie der RX8 und viel tuning Potential... blos wird der FD das unvernüftigste Auto sein (Spritverbrauch 8o )


    Wenn du dirs Leisten kannst würde ich an deiner Stelle nen 350z Cabrio oder Roadster nehmen 300PS im 2006er Modell sind schon nen Wort.
    Sind immerhin satte 100PS unterschied zum großen rex (der ja meist nur bei ca 205-215 PS liegt....
    Dazu kommt noch Drehmoment ohne ende, aber auch SuperPlus muss in den kleinen....
    10 000€ investiere und du hast im zetti gut und gerne 450PS. Kommt hlat drauf an ob du Leistung willst oder Lifestyle...
    Das türkonzept vom rex und das design sowie der Motor sind schon eine klasse für sich :><:
    Der RX8 wir mit sicherheit das günstigste Auto werden auf lange Zeit...
    ich vermute mit dem FD wird dein geldbeutel am schnellsten immer dünner... :)


    SO jetzt hab ich keine lust mehr weiter zu schreiben, hoffe ich haab dir wenigstens nen kleines bissl geholfen... ist halt geschmackssache


    Gruß Stefan


    PS: Wenn du auf Leistung aus sein solltest. Kuck dir den neuen STi oder nen Toyota Supra an... Der supra liegt vom Preis her ca bei 25000€ gebraucht und mit ca 500€ zusätzlich fürn Apexi bist bei 450-500PS

  • hmmm kk... thx erstmal...
    also was ich bis jetzt rausbekommen hab ist halt dass der 350Z zu schwer ist für wirklich gute Ergebnisse... Aber zum Driften soll er hammer sein (aber ok wer driftet schon in seine einfahrt rein ^^)
    Ich hätte auch schonmal mit dem Gedanken gespielt mir nen BMW M3 zu holen.. aber das Problem bei dem ist ja wieder dass er einen Saugmotor hat... zusätlich sollen diese recht anfällig sein...


    Grundsätzlich stand für mich einmal zur Debate:


    BMW M3 E46, Honda S2000, Mazda RX7/8, Nissan 350Z, Toyota Celica T23 (sieht hammer aus getunt) oder einen Audi S4 B5...
    Also das Finanzielle wäre für alle Varianten da.... daran solls nicht scheitern :)


    Überhaupt, wie steht die Qualität von Japanern, Koreanern etc. zu Deutschen Autos wie den M3 oder den S4????


    Hmm ich hab zwar schonmal ein Pic gepostet von meinem kleinen Peugeot aber kk.. kann ich gerne nochmals machen :)
    Steht übrigens beim Händler zum Verkauf freigegeben ;)


    greetz
    tom


    pS: hier der Homepage link zu meinem Peugeot


    Meiner auf TuningTips.de





    Einmal editiert, zuletzt von reaper ()

  • Hehe nicht schlecht der 206er steckt aber bestimmt nochmal der kaufpreis vom Auto drin oder ?


    Überleg dir halt genau welche in den engeren kreis kommen würden, dann gehst alle Probefahren und dann entscheidest du....
    M3 würd ich net nehmen (zu teur im unterhalt, oft motorschäden)
    S4 genauso wenig unauffäliig 100% und exlusivität 0%
    S2000 Viel zu teuer, kack innenraum,Celica auch zu teuer im serien zustand optisch bäh,
    350Z is haltn dicker brocken (gewicht = 1600kg) aber davür nen haufen Pferdle
    RX8 Günstig im unterhalt, günstige anschaffung, exlusivität 100% auffälligkeit 100%
    Leistungstuning potential tendez zu 0%
    Qualität von Japanern steht den Deutschen in nichts nach. Wen ich so hör was nen bekannter mit seim neuen 3er für probs hat 8o


    Gruß Stefan

  • *gg* jap im Peugeot steckt nochmals der Kaufpreis drinnen und noch ein bisschen mehr..
    hab mir das Teil 2004 neu angeschafft mit fast allen Extras und in 2 Jahren dann halt auf den jetzigen Zustand umgebaut...
    Jetzt möcht ich halt was mit mehr Schmackes und etwas mehr Potenzial.... (weil 125 Diesel PS wie bei meinem jetzt, sind doch relativ wenig)


    Hmm ja eigentlich sind die oberen Varianten schon in meiner engeren Auswahl :)
    Bin bis jetzt alle probegefahren bis auf den Celica.
    Kann mich aber trotzdem nicht wirklich entscheiden :*:


    Sagen wir mal so... für was würdest du/ihr euch entscheiden??


    greetz
    tom


    pS: alle Varianten würd ich natürlich verändern :) Wie z.b: beim S4 würd ein fetter Pro Street Breitbaukit raufkommen....

  • hmm 125PSdiesl im 206er 8o
    kommt dir da rex verhältnissmaßig nicht Lahm vor....????
    Denk immer wenn ich beim kumpel im 85 PS diesel Punto mitfahre und wir nen berg hoch fahren, wow da würd ich mitm rex nicht hinterher kommen.


    Gruß


    PS: nehm den 350z Cabrio, da reichts tieferlegen richtig geile felgen und nen Flügel hinten drauf weil das heck so komisch ist, dann bist scho fertig und schaut tip top aus und hast ordentlich dampf und durchzug


    2. Wahl natürlich nen rex. schaut im gemachten zustand meinermeinung nach am besten aus (innen und aussen) dafür für mein geschmack zu wenig dampf unter der haube... also ich glaub nicht das du nen großen unterschied zum 125PS diesel und zum rex merken wirst (ganz ehrlich)
    Mir ist schonmal nen Focus Combi diesel hinterher wahrscheinlich so 100PS oder so. hab dda kaum Abstand gutmachen können. Hab aber auch bei 5500 oder so geschalten weil freundin aufm beifahrersitz war und die imemr rumzickt


    Bzw mal einen Touran überholt 2 gang ausm kreisverkehr der vor mir ich voll gas der vollgas im 3. gang bei 7000 umdrehungen hab ich ihn dann endlich überholt gehabt. war nen 2.0 Diesel (geht ab wien schnitzel)


    Son teil ist schon vor meim kumpel auf der AB und ist ordentlich abgegangen junge junge (Kumpel Audi S2 ca 280PS) ist gut hinterhergekommen aber deutliche unterschiede gabs net. der touran rannte 250 KM/h damals und ich dachte nur TOLLLLLLL 2.0TDI kack turan und schneller als der rex ey

    Einmal editiert, zuletzt von M4trix ()

  • Hallo,


    Zitat

    2. Wahl natürlich nen rex. schaut im gemachten zustand meinermeinung nach am besten aus (innen und aussen) dafür für mein geschmack zu wenig dampf unter der haube... also ich glaub nicht das du nen großen unterschied zum 125PS diesel und zum rex merken wirst (ganz ehrlich)


    Dann wirds Zeit, das du mal auf die suche nach deinem Gaspedal gehst und versuchst, die richtigen Gaenge zu finden !


    Selbst ein Audi 2.7 TDI konnte mich bisher beim beschleunigen nicht in Verlegenheit bringen.


    Gruss Galacius

  • Wieviel kann man eigentlich an mehr PS aus nem RX8 rausholen ohne dass einem nach 400km die Pleuel um die Ohren fliegen? >)


    greety
    tom

  • Zitat

    Original von M4trix
    hmm 125PSdiesl im 206er 8o
    kommt dir da rex verhältnissmaßig nicht Lahm vor....????
    Denk immer wenn ich beim kumpel im 85 PS diesel Punto mitfahre und wir nen berg hoch fahren, wow da würd ich mitm rex nicht hinterher kommen.


    Dann solltest Du vielleicht mal die Drehzahlen des RX nutzen und Dir angucken wann er seine vole Leistung hat. Kein wunder das Du nur 11,5 liter brauchst und immer über zu wenige Leistung jammerst :rolleyes:



    @reaper
    Hier im Forum wird Dir wohl kaum einer zum M3 raten. Ich würde wohl den 350Z oder den Rex nehmen.
    Naja, den Rex hab ich ja schon :rofl:

  • mhmm will ja nu nich klugscheißen aber mein tipp ist nachdem ich deine engere auswahl gelesen habe ....lass die finger vom rex...


    du stehst eher auf autos mit bums ausm keller und da ist der rex die falsche wahl.


    man könnte das auf mopeds ummünzen


    600er ( rex) oder 1000er


    600er braucht drehzahl und 1000er schüttelt das alles lässiger ausm ärmel was leistung angeht.




    ABER TROZTDEM IST DER REX für mich das geilste ato *lach*


    treppen runter rennt und aufe haube knutsch <<ich liebe dich :rofl: :rofl:

  • Boar imemr das gleich... ja ich weiss das der rex erst bei 6900 Umdrehungen die 192 PS hat das brauch mir keiner erzählen...
    und mehr als den 2. und 3. gang ausdrehn und vollgas geben kann ich ja nicht oder ? (am bsp. des Touran
    und woher willst wissen das ein A6 (oder?) 2,7TDi fahrer vollgas gibt
    Und ich glaub dir nicht das du ab 100 noch ne chance hattest gegen nen 6zyl Diesel alles andere ist gelogen.
    Kurioser weisse bin ich auch schon aus nem auflösendem Stau nem Golf V R32 hinterher ab dem 3. Gang bei 3500 Umdrehungen gings vollgas los bis mitte 4. Hinterher gekommen dann war wieder Stau :)
    Ist mal so und ma so.... Aber da warens 35°c und ich hatte ja schonmal gesagt das ich das gefühl hab das mein rex bei den Temps um einiges besser geht als wenns kalt is...
    (Ist zwar entgegen jeder logik ich weiss, aber ich hab den unterschied wenn ich aufn tacho geschaut hab deutlich gemerkt)


    @ Reaper Du kansnt natürlich nen fächer, kat , endtopf, air intake, Flywheel, pulleyes, hinmachen... kostet dich dann paar 1000€ die hälfte davon hat kein tüv und du hast nachher ca wenns hoch kommt 20-40PS mehr...
    Ansonsten gibts mittlerweile viele Turbokit hersteller (auch für den kleinen ENDLICH) diese kosten dann aber ab 5000€ ohne einbau und auch ohne TÜV. Leistungen liegen dann bei 7PSI beim kleinen Rex bei ca 220Whp = 290-300PS
    und beim großen bei ca 270-280Whp = 360-380PS
    Das allesmag schön klingen aber keiner weiss bisher wielang der Renesis das durchmacht und die Kosten für sowas liegen dann ca bei 10 000- 15000€....
    Und wenn du das im vornherein überlegs und du wirklich mehr leistung als beim rex haben wilslt solltest du lieber zu nem 350z, supra, evo,sti, Skyline (eher schwierig) greifen



    Gruß Stefan

  • Zitat

    Wieviel kann man eigentlich an mehr PS aus nem RX8 rausholen ohne dass einem nach 400km die Pleuel um die Ohren fliegen?


    Hat der Renesis Pleuel ???


    Nuja, also wenn du mit mehr Dampf konfrom gehen willst, dann würd ich vielleicht auch eher den 350Z nehmen, hat auch im letzten Testbericht den ich gelesen habe besser abgeschnitten und definitiv die bessere Beschleunigungswerte im Test gehabt.


    Ich denke einen Rex käuft man sich weils ein Vollexot ist, ich hab nun vermehrt drauf geachtet, aber einen Rex sieht man selten. Nen pobligen Golf oder Audi oder BMW siehst an jeder Ecke, ob da nun 4R32 draufsteht oder 80PS Club bleibts halt nen Gold und nen BMW tunen find eich mehr so ....


    Wenn du halt auch mit 4 Sitzen und bisserl Platz und nem exotischen Motor unterwegs sein willst, der sich beim Beschleunigen anhört wie ein Riutt auf nem Motorrad und erst bei 8500 RPM schlaten willst dann greif zum Rex, wenn du mehr einfach nach dem "hauptsache es knallt" prinzip bist, dann den 350Z und wenn du auf "angeblich Understatement" mit dezent SUPERPOWER stehst, dann halt nen M, S oder 4R32 ...

  • Hallo,


    du solltest einen Rex nehmen.


    - Viel zu basteln (und ich meine nicht nur Spoiler)
    - Viel zu erleben, z.B. von einem 85 PS Diesel am Berg abgehängt zu werden
    - Kontaktfreudig, Tankwarte begrüßen Dich mit Handschlag
    - Sehr preiswert beim Tanken, wenn Du die Prämienpunkte gegenrechnest, die Du damit einfährst.
    - Mehr Zeit für die Familie, während Du auf den Servicemann wartest, der Dir Starthilfe gibt.
    - Eine Anschaffung fürs Leben, denn der Wiederverkaufswert ist so niedrig, den behälst Du bis er auseinander fällt.


    Warum keinen RX-7?
    - Schwer zu bekommen
    - Kaum zu bezahlen
    - Teurer Unterhalt
    Allerdings: Mindestens genausoviel Spaß wie beim REX


    Warum keinen 350Z?
    - Teuer
    - Angeberkarre
    - Sieht doof aus


    :rofl:
    Marquis

  • @ Marquis


    hmm irgendwie überzeugt mich das nicht wirklich was du da von dir gibst über den RX8...
    da kommen mir gewisse gedanken... :denk:
    also rein technisch gesehen hat jetzt noch nichts wirklich so für eine der varianten gesprochen..
    naja und wenn der RX8 wirklich so schlecht dass ein 85PSler den Bergauf versägt... da kommen mir schon gewisse Zweifel ob der RX8 dann noch zur Debate steht....


    @Thargonis


    ich stehs mir eh mehr auf "exoten" weil sonst hätte ich nicht einen Peugeot 206 getunt sondern einen Golf...
    ich persönlich bin ein totaler Gofl Gegner... weil bei uns hat einfach jeder Bauernjunge nen Remus auf seinem "geilen" golf... die hässlichsten Felgen und kommen sich vor wie Bill Gates in der Airforce 1...


    greetz
    tom

  • Hehe


    ja ganz so schlimm ists nicht
    der rex ist eigendlich nen Super auto
    deswegen fahr ich ihn ja auchs chon 2 Jahre :)
    Ich bin mit allem eigendlich Sehr zufrieden bis auf paar kleine mängel die man aber auch dank grarantie beseitigen kann...


    das einzigste was mich stört ist die Leistung da fehlen ca 100PS und 100NM dann wärs für mich perfekt... deswegen bin ich zurzeit am überlegen ob ichn turbokit mir evtl kaufen soll....
    Probiers einfach aus fahr den rex nommal probe und amch dir selber nen bild....
    Untenrum geht halt wirklich nix
    Bsp. Morgends wenn ich ins geschäft muss muss ich auf der Landstraße ne üble steigung hoch (lastwagen packen da nur 60 oder weniger)
    im 5 Gang bei 80 beschleunigen bringt 0 also mitm rex dann in 4. Gang geht schon nen bissl besser....
    Und genau das selbe ist mit meim 88 PS 323 (Winterauto) 5 Gang nix.... 4 gang geht wieder bissi was... im 3. gang würde es natürlich anderes aussen aber ich will nur den durchzug untenrum veranschaulichen....
    Aber wenns dir nix ausmacht ma nen gang runter zuschalten und den Motor auf touren zu bringen passts eigendlich schon... blos ists dann peinlich wenn hinter dir der Passat 2,5TDi im 5. Gang hinten an deim heck glebt.... Bergauf ist halt echt bissi doof ^^

  • Hallo,


    @Matrix


    Also Luegner muss ich mich von dir nicht schimpfen lassen !!


    Lerne Rx fahren, dann reden wir weiter, alles andere ist schon gesagt.
    Ein kleiner Tipp am Rande, nur weil man die Gaenge voll ausfaehrt, ist man noch lange nicht schnell !!


    Gruss Galacius

  • hä???
    wo hab ich das gesagt ???
    lol komm ma runter
    muss mich auch net hinstellen lassen als ob ich kein auto fahren kann also pst und quitt


    Gruß Stefan

  • nicht streiten leute :)


    und was ist an dem gerücht dran dass man anscheinend aus nem RX7 mehr leistung rausbekommt als aus nem rx8????


    greetz

  • Hallo,


    Ich schrieb das ich keine Probleme mit einem 2.7 TDI habe. Im darauffolgenden Post von dir stand dann :


    Zitat

    Und ich glaub dir nicht das du ab 100 noch ne chance hattest gegen nen 6zyl Diesel alles andere ist gelogen.


    Bitte schoen, da ist der Beweis des geschriebenen !!


    Gruss Galacius

  • Ich glaubs dir aber trotzdem nicht tut mir leid ^^
    Bin schon ausser meim rex nen anderen 192er probegefahren daher weiss ich das meiner die Leistung hat die die anderen auch haben...
    und wenn ich bei nem bekannten inner E270 CDI mitfahr und aufn tacho schau beim vollgas beschleunigen gehn ab 100 die 10 Km/h schritte aufm tach um einiges schneller als im rex
    wies bei der endgeschwindigkeit aussieht kp aber er hat gemeint 250 war er schon
    ich war bei 237 vollbeladen