Was sagt ihr zu dieser Farbe?

  • Also die Farbkominbation an sich kann sich sehen lassen :Y:


    Erinnert mich ein bischen an Playstationspiele oder sowas in der Art :denk:


    Grundsätzlich wäre bei mir der RX aber für solche Farbspiele nicht die erste Wahl. Ich denke mal damit kann man ein 0-8-15 Auto wie einen GTI, GSI, 3er etc. ganz toll zur Geltung bringen und sich damit von der Masse abheben. :thumb:


    Aber mit einen RX-8 kann man "unbehandelt" über unsere Strassen fahren ( oder vor der Eisdiele parken ) und hat trotzdem ein einmaliges Auto ! Deshalb wäre es mir den Aufwand nicht wert. Kommt ja auch keiner auf die Idee einen Hummer Pink zu lackieren um nicht übersehen zu werden, oder ? :rofl:

  • Zitat

    Original von Elderian
    Aber Ihr habt schon recht: Es gibt Autos, die brauchen grelle Farben um aufzufallen, und es gibt den Rex, der sowas nicht nötig hat =)



    Mmmmhhh, ich bin gestern den halben Tag mit einem grauen herumgefahren - edle Farbe, aber keine (auffälligen) Blicke wie sonst, keinen einzigen. Selbst vor dem Haus parkend passierten ihn Spaziergänger wie den ähnlichfarbenen Skoda dahinter.


    Heute mit dem grauen und gelben durch die Gegend gefahren, nach dem gelben drehten sich die Leute wie üblich um oder sprechen einen an, wenn man an der Tanke steht, vor einem Café hält etc. (was teils durchaus lästig ist).


    Viele Farben sind so inflationär im Straßenverkehr vertreten, daß man schon gar nicht mehr guckt, wenn man die Farbe sieht und denkt "Oje, wieder so'n Skoda/Audi/Vertreter/08/15-Wagen".


    Das oben angeführte Rot ist schlecht zu erkennen, aber ist es nicht so ein Mineraleffektlack? Solche Lackarten finde ich - je nach Fahrzeug - richtig gut. Das gezeigte Orange finde ich klasse - nach Gelb meine Lieblingsfarbe bei Autos. Seinerzeit hätte ich nach drei Jahren S2000 in Silverstone Metallic einen in Orange geholt - Vierschichtlack von Hand aufgetragen, tolle Farbe. Auch das Grün fand ich beim S2000 toll.


    Farbenfroh durchs Leben zu schreiten hat nichts mit Auffallen müssen/wollen oder "das hat ein Auto nicht nötig" zu tun, sondern ist reine Geschmackssache respektive Lebenseinstellung - Verurteilungen sind unangebracht, sonst hat nämlich jede Farbe ganz schnell seine Schublade gefunden (hellsilber für Opas, rot für Mädchen, grün für Ängstliche oder was-weiß-ich). ;)


    Jeder nach seiner Coleur. :thumb:


    Und den Ford finde ich gar nicht so übel für ein Fahrzeug seiner Klasse. Und warum sollte er nicht in einem schicken Orange daherkommen, sondern in einer Farbe, die vermeintlich unauffällig ist? Rot ist übrigens eine Signalfarbe, also müßte doch jeder rote RX-8 auch eine auffällige Farbe haben und jemand mit einem roten RX-8 es nötig haben ... :(


    Ich finde, der RX-8 dürfte ruhig ein wenig farbenfroher über die Straßen huschen, und nicht nur das Standard-Repertoire, das jeder zweitklassige Wagenhersteller im Programm hat, aufbieten. Mütze findet es schade, daß es das Gelb nicht mehr gibt - ich finde es ebenso schade, daß nicht auch ein leckeres Orange oder auch ein reinrassiges Weiß in Europa zu haben ist.


    Mut zur Farbe! :I-



    Farbenfrohe Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


    Einmal editiert, zuletzt von Mighty A-MAN ()

  • Zitat

    Original von N368CE
    Kommt ja auch keiner auf die Idee einen Hummer Pink zu lackieren um nicht übersehen zu werden, oder ? :rofl:



    Unwissender! Wie kannst Du eine solch absurde Behauptung aufstellen?


    Pink-Pussy-Hummer



    :I-


    :rofl:

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


    Einmal editiert, zuletzt von Mighty A-MAN ()

  • :rofl:
    Der Name Pussy-Hummer sagt ja schon alles !!!!
    :rofl:
    Erinnert mich an dem Apricot-Polo den der ADAC vor rund 10 Jahren mal getestet hatte. :wh:


    Spass beiseite, diesen Hummer kannte ich echt nicht und ích denke mal den braucht so auch keiner ausser evtl. Boy George wenn er mal mit George Michael zu Freunden fährt...... :><:

  • Bin eigentlich ein Fan des dezenten Autos, aber der schwatt orangene ist ja ratten scharf. Meine Meinung

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von Mighty A-MAN
    (hellsilber für Opas, rot für Mädchen, grün für Ängstliche oder was-weiß-ich). ;)
    Mighty A-MAN


    was heisst hier rot für mädchen.... :ärgern:;)


    rot-maskuliner Gruß :tongue:
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Also ich finde diesen two tone Lack einfach mega genial :><:
    Und ich muss sagen das das beim REX echt super scharf aussieht.
    Hätte ich jetzt noch die Kohle um meinen REX umlackieren zu lassen, dann wäre meine Wahl auch auf so ne Lackierung getroffen, aber ich denke wenn er erst mal fertig ist, wird er in Silber auch genial aussehen!


    Gruss
    Erazer

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Hi,


    nächste Woche muß ich noch mein Gespartes Geld zusammen suchen und voraussichtlich wird am 26 angefangen zu lackieren... Fotos folgen dann sobald er fertig ist.


    mfg

    231 Revolution 2004 in Gelb


    K&N Luftfiltereinsatz - Greddy SP2 Cat Back Exhaust System - Racingbeat Wasser- und Ölschutzgitter - Bremsleuchte RX8 - Schwarz getönte Scheiben - MS Bodykit --> Verkauft


    Nun Focus RS

  • Nihaha ^_^ denkst Du nicht, dass der Lack schon bissel seeeeeeeeeeeeeehr dreist vom Amuse Honda S2000 - dem Togue Monster aus Best Motoring International geklaut ist? ;)



    Aber ist schon ne schicke Lackierung! ;)


    Hier noch nen kleines Video .. da sieht man auch mal das Heck vom Honda. ;) Auch seeehr markante Übereinstimmung *hihi*


    Amuse S2000 Touge Monster
    Ausschnitt aus Best Motoring International. :)


    • 192er Revolution Titangrau Metallic, braunes Leder, gekauft 1. März 2004 • Bose Sound System • neuer RX-8 Alu-Schaltknauf
    • K&N Luftfilter • Racingbeat Cat Back Exhaust System • Racingbeat Wasser-/Öl-Kühler Edelstahlgitter • RX-8 Bremsleuchte
    • 50 mm HA & 40mm VA Spurverbreiterung H&R DRM System • Eibach Fahrwerksfedern in Sonderanfertigung VA -35mm HA -30mm
    • Antriebswellen schwarz • Luftleitbleche silber • Bremssättel rot lackiert • Edelstahl LAAs • LEDs in rot & bernstein
    • TAROX G88 Bremsscheiben • Stahlflex Bremsleitungen • Sportbremsbeläge

    2 Mal editiert, zuletzt von Strubbelvader ()

  • Lecker, die S oben ... Ich hatte ja auch eine, und die sollte nach drei Jahren eigentlich gegen eine orangene (Vierschichtlack von Hand ab Werk) ausgetauscht werden. Na, dann wurde es aber doch ein ganz anderes Spielzeug, nämlich der RX-8.


    Tja, daß der obige Wagen allerdings der erste in dieser Farbkombination ist und entsprechend der andere RX-8 von diesem unbedingt abkupferte, wage ich zu bezweifeln ... ;)

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Hi,


    vom S2000 habe ich es nicht! Hatte diesen noch nie gesehen. Aber ich lies mich von Tokjo Drift "inspirieren".

    231 Revolution 2004 in Gelb


    K&N Luftfiltereinsatz - Greddy SP2 Cat Back Exhaust System - Racingbeat Wasser- und Ölschutzgitter - Bremsleuchte RX8 - Schwarz getönte Scheiben - MS Bodykit --> Verkauft


    Nun Focus RS

  • Zitat

    Original von Basti-rx8


    was heisst hier rot für mädchen.... :ärgern:;)


    rot-maskuliner Gruß :tongue:
    Basti


    Genau Basti!!! Was heißt denn hier rot für Mädchen!!! :ärgern:


    Rot ist die Farbe der "Liebe" und ich LIEBE meinen ROTEN REX :Y:


    Gruß TR231

    Mein Ex-Rex ;(


    Tornado Rot Metallic, Vollausstattung, 231Pferde, SR 18" Borbet FS Nador,WR 17" Com4Wheels, Leder schwarz/rot, Navi, Bose, 6er Wechsler, USB und i-Pod Port, Xenon!


    Roter Rotary Design Öldeckel, RX-8 Bremsleuchte, Heck gecleant, Alu Tankdeckel, LAA´s in chrom,Heckansätze links + rechts in Wagenfarbe, Haubenliftersatz, K&N Luftfilter, Kennzeichen tiefer, 45iger H&R Federn, SWB, Bremssättel in rot lackiert


    Fox Auspuffanlage mit ovalen Endstücken



    Teilgenommen bei der Zoom Zoom Experience am 03.10.08 in Oschersleben


    Sitzt - Passt - Wankelt - und hat Luft!!!:Y:

  • Hi,


    leider sind mir ein paar Sachen dazwischen gekommen. Wie z.b. mein nicht gewollter drift auf den Gesteig.






    und hab mir noch die Greddy Auspuffanlage gekauft.

    231 Revolution 2004 in Gelb


    K&N Luftfiltereinsatz - Greddy SP2 Cat Back Exhaust System - Racingbeat Wasser- und Ölschutzgitter - Bremsleuchte RX8 - Schwarz getönte Scheiben - MS Bodykit --> Verkauft


    Nun Focus RS

    Einmal editiert, zuletzt von ZeroOne ()

  • Mein Beileid - dachte erst, du hast eine Hinterachsenlenkung eingebaut, war aber leider wohl nicht so ... 8o

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Hi,


    Es sind 2 Felgen und die "arme" des Rades kaputt. Hab Vollkasko :D


    Auf den Bildern sieht man es kaum. Aber die hintere Felge sieht mitgenommen aus.


    Mir ist gerade ein Gedanke durch den Kopf geschossen. Wenn die versicherung mir schon 2 Felgen spendiert warum nicht andere Felgen nehmen als die orginalen....



    mfg

    231 Revolution 2004 in Gelb


    K&N Luftfiltereinsatz - Greddy SP2 Cat Back Exhaust System - Racingbeat Wasser- und Ölschutzgitter - Bremsleuchte RX8 - Schwarz getönte Scheiben - MS Bodykit --> Verkauft


    Nun Focus RS

  • Hi!


    Und die Antriebsteile haben bei dem seitlichen Schlag nix abbekommen? :denk:


    Dann hast Du aber wirklich Glück gehabt.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Das weiß ich noch nicht. Der Mechaniker fangt am Montag an.

    231 Revolution 2004 in Gelb


    K&N Luftfiltereinsatz - Greddy SP2 Cat Back Exhaust System - Racingbeat Wasser- und Ölschutzgitter - Bremsleuchte RX8 - Schwarz getönte Scheiben - MS Bodykit --> Verkauft


    Nun Focus RS