Ein Rex im Winter...

  • nabend,


    na sag mal das ist doch richtig kalt für den rex. der friert doch draußen.
    denke mal meiner freut sich das er in der warmen garage stehen darf.


    schönen abend noch

  • :rofl: :rofl: :rofl: Rocky, Rocky, Rocky :rofl: :rofl: :rofl:



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel




  • Finde ich auch Top! :thumb:
    Endlich mal einer weis, das man immer Sommer mit jeder Kiste fahren kann, aber im Winter, wo es auf ordentliche Fahrdynamic und Sicherheit ankommt, eindeutig den Rex vorzieht, um auch zu dieser Jahreszeit mit dem Auto sicher bzw. überhaupt anzukommen. Hätte nicht gedacht, das ein Nissan sowas nicht bringt. :thumb:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Zitat

    Original von Mspeed
    Das Snowboard bekommst auf jeden Fall durch die Ski-Durchreiche! In der Mitte der Rückbank hast ein großes Fach zum rausnehmen.


    Nicht wenn eine Flow Bindung montiert ist ;(

  • Zitat

    Original von muetze.glatze


    Nicht wenn eine Flow Bindung montiert ist ;(


    Ja ... eben! Also das Snowboard passt wirklich durch. Aber GERADE so ... hab noch 1mm Luft. Und da ich eigentlich ein neues wollte (breiteres) sieht es schlecht aus ... so ein mist ... hätten sie doch nur einen Sitz umklappbar gemacht ... naja ... kann man nichts machen! Vielleicht muss ich wieder aus Ski umsteigen? Nee ... oder vielleicht ein Board mit Step-In Bindung ... ein schmales Board *g*

  • Zitat

    Original von gizzmo
    Vielleicht muss ich wieder aus Ski umsteigen?


    8o :ärgern: :evil:
    Oder Du legst das Board auf den Beifahrersitz :D Oder stellst es schräg vor den hinterensitz. Also zwischen vorder und hintersitz.

  • Also bei mir hat es auch gerade so durch die Durchreiche gepasst, allerdings komplett mit Tasche. Ein bischen schieben und drücken und schwups war alles drin :wh:
    Beifahrersitz oder vor die hintersitze find ich doof, da es auf den auf Passtraßen einfach zu viel Eigenleben entwickelt ;)


    Auf Schnee hoffende Grüße
    Thomas

    192er Challange titangrau, FOX , H&R Federn , Tomason TN1 8,5x19 ET40 (v/h: 245/35 R19) , Tarox G88 Bremsscheiben , Alupedale , BOSE ,
    bel. Schaltknauf , "Amber" Innenbeleuchtung ,RB- Schutzgitter, REVi Intake+RamAirDuct :thumb:
    Rotary Symbol vorne , Luftauslassaplikationen , Haubendämpfer.
    Durchschnitsverbr.:


    Bis 04.05.2012 Ab 04.05.2012 Range Rover Evoque TD4


    seit 23.07.09 bis ???; Hyundai i20 als Sparmobil

  • Zitat

    Original von muetze.glatze


    Nicht wenn eine Flow Bindung montiert ist ;(




    @mg


    die durchreiche musst dann draußen lassen, die past mit hangsitzgerät (snowboard) nicht mehr rein .... :D :tongue:




    mfg




    gruß an deine kleine

  • Zitat


    Oder Du legst das Board auf den Beifahrersitz :D


    Und wie erklär ich das meiner Freundin ?!? :wink:


    Zitat

    Oder stellst es schräg vor den hinterensitz. Also zwischen vorder und hintersitz.


    Ehrlich? Da soll das hin passen? Hm ... muss ich doch gleich mal versuchen!


  • Er lebt noch 8o :Y: :I-
    Danke für den Tip :rofl: Aber mit Flow Bindung passt es trotzdem nicht :tongue:

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Danke für den Tip :rofl: Aber mit Flow Bindung passt es trotzdem nicht :tongue:


    Tja, dann musst Du wohl doch mal versuchen, ob nicht wenigstens besagte "Kleine" in die Durchreiche passt, wenn Du vorne schon das Board verbaut hast...


    :tongue: :rofl: :tongue:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Zitat

    Original von redwine
    Tja, dann musst Du wohl doch mal versuchen, ob nicht wenigstens besagte "Kleine" in die Durchreiche passt, wenn Du vorne schon das Board verbaut hast...


    :tongue: :rofl: :tongue:


    Aber ich glaube das führt dann auch zu leichten Schwierigkeiten :rolleyes: :rofl:


    Also ist doch der einfachste Weg auf Ski umzusteigen. Und viel mehr spaß beim Fahren hat man auch :tongue:



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Hallo,


    bei Schnee ohne Salz bzw. wenn nicht zu arg gestreut ist darf auch mal mein RX-7 Turbo Coupe in den Schnee....mit 225/50r16 M&S rundum und etwas Ballast geht das ganz gut,allerdings ist man gut beraten den Einsatz des Turbos nicht zu vergessen denn dann gehts hinten ganz schnell rum ....dieses Jahr allerdings noch nicht:D



    Grüße Andy

  • Zitat

    Original von F2001
    Aber ich glaube das führt dann auch zu leichten Schwierigkeiten :rolleyes: :rofl:


    Also ist doch der einfachste Weg auf Ski umzusteigen. Und viel mehr spaß beim Fahren hat man auch :tongue:




    da muß ich dir recht geben :D es passen sogar meine ski in den rex und es könnten noch 2 hinten sitzen.......

  • Also bei uns ist heute über Nacht ganz schön was runter gekommen und als ich zur Arbeit gefahren bin war nicht geräumt. Aber ich muss sagen dass er sich tapfer geschlagen hat, war richtig angenehm zum Fahren (und das obwohl ich bislang nur Fronttriebler gewohnt war). :thumb:


    Revolution, Schwarz, EZ: 03/06, 231 PS

    Tachostand: 76000 km (September 2011)


    Mein Winterauto :wh:
    =====================


    Mazda 323 BG (1.4i 16V, 73PS, EZ: 09/93, Rubinrot)
    Tachostand: 243.000km (März 2011)


    ======================================================================
    ;( Mach's gut mein schwarzer Flitzer. Am 3.9.2011 wurden Brief und Schlüssel an den Freundlichen übergeben. Es wurde Zeit für einen Wechsel, Spritpreise und Familienplanung haben mich dazu gezwungen. Und obwohl die Kosten für den Unterhalt mir teilweise die Haare vom Kopf gefressen haben waren es 5 tolle Jahre und 76000 Kilometer Spaß :Y:




  • Zitat

    Original von F2001
    :rofl: :rofl: :rofl: Rocky, Rocky, Rocky :rofl: :rofl: :rofl:


    :rofl: :rofl: :rofl:


    BTW...


    Nach der heutigen Tour auf glattgefahrener Schneedecke bin ich mir sicher, es ist kein BUG sondern ein FEATURE, daß mein Rex bei Schneeglätte immer seitwärts fährt :D

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Zitat

    Original von Rocky
    [quote]Original von F2001
    es passen sogar meine ski in den rex und es könnten noch 2 hinten sitzen.......


    Aber vorne am Beifahrersitz kann keiner mehr sitzen, oder? ;)

  • hi,


    also ich hab dann heute auch mal fleisig driften getestet.


    mit dsc an ist das langweilig, aber macht mal das dsc aus :)))


    dann ist das richtig guuuut !


    siggi