Kleine Sachen-Große Probleme.... Zubehör

  • Hallo


    Nach fast 2 Monaten Warten bekam ich heute endlich meine Zubehörteile : Luftauslassapplikationen, Auspuff-Hitzeschild und Rotary Symbol Frontgrill. Außerdem habe ich ein Anhängezugvorrichtung montieren lassen. Aus Zeitgründen und der Gewissheit, dass bei solchen simplen Sachen keine Probleme auftreten sollten, habe ich das vor Ort nicht überprüft. Zuhause angekommen wollte ich mir mein „Schätzen“ in Ruhe anschauen. Neugier und Freude mischten sich in mir: „Na, wie sieht er aus-besser, neutral oder sogar geil?“
    Kurz danach war ich nur mit Wut erfüllt. Die Dummheit kennt wirklich keine Grenzen!!!


    - obwohl Mazda zum Luftauslassapplikationen eine ausführliche und klare Montage- Anweisung mitliefert, brachten die Jungs es zustande bei meinem Wagen die Dinger gerade falsch zu montieren. Aufgrund leicht unterschiedlichen Profilen gibt es die oberen- und unteren Applikationen. Wie Ihr wahrscheinlich schon vermutet,haben die es umgekehrt angebracht. Im Ergebnis gibt es hässliche Spalten, sieht einfach „Sch.....“ aus!
    - Schon gereizt ging ich nach Vorne um mir das neue Rotary Symbol anzuschauen. Es gefiel mir, fand richtig gut passend. Ein bisschen misstraulich aufgrund o.g. Umständen wollte ich wissen wie es befestigt worden ist. Ich griff das Symbol und ich griff nicht ins leere. Ich hatte das Symbol in meiner Hand, es war total lose. Es klemmte nur zwischen den Plastikteilen. Es gibt zwar 4 Klebestreifen, aber die reichen nicht aus um es festzuhalten. Meine Frage an Euch: Soll das Symbol nur mit den 4 Streifen befestigt werden oder wurde bei mir wieder gepfuscht? Wozu sind da die 2 kleinen Löcher?
    - Zu meiner Überraschung waren die Auspuff-Hitzeschilder glaube ich richtig montiert. Es sieht wenigstens danach aus.
    - Es blieb nur noch die Anhängezugvorrichtung. Ich konnte mich erinnern, dass mich Gestern die Werkstat angerufen hat mit der Frage: was ich mit der Anhängerkupplung zu schleppen gedenke? Es ging um Wohnwagen und Kühlschrank. Da ich nie Wohnwagen hatte und wahrscheinlich nie haben werde, war mir das ziemlich egal. Nach den Vorkommnissen bin ich ziemlich misstraurig geworden. Was sollte eigentlich diese Frage? In der Anbauanleitung steht unter Kontakt-Nr.9: Stromzufuhr (Dauer-Plus für innen Beleuchtung, Kühlschrank usw.),rot. Davon ausgehen gehört diese Stromzufuhr automatisch dazu. Ist da wieder was falsch gelaufen?
    - Eine Frage an die Spezialisten. Um eine Anhängekupplung anzubauen musste die Batterie abgeklemmt werden. Ich kann mich erinnern, dass es im Forum schon mal das Thema Batterieabklemmen während des Transportes zur Sprache kam. Es sollte danach irgendwelche Feinabstimmungen durchgeführt werden. Trifft das auch bei der Anhängemontage zu?


    Ich habe vor Morgen in die Werkstatt zu gehen um einen kleinen Aufstand zu machen. Da ich kein Autospezialist bin, brauche ich wirklich eure schnelle Hilfe.
    Danke im Voraus.


    Grüße


    Kuba

  • Jch habe das Rotary Simbol zwar nicht, könnte mir aber denken,
    das es mit 2 bohrungen montiert wird, > Wie das Mazda Symbol
    dann hinten mit >> so Metallplättchen das sich verkralt und die stifte haltet...

  • Is zwar scho länger her dass ich das V montiert hab, aber es gibt da so 2 Stifte noch. Aber perfekt hält das nicht, da ist Mazda schuld. Nach den Batterie Abklemmen sollte man den Lenkwinkelsensor neu kalibieren. Eigentlich sollte man die Teile an der Seite schon unterscheiden können.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Hurra Deutsche Q......!Wir sind Helden Man Man


    Vielleicht waren es Lehrlinge die da rumgefummelt haben! :P

  • @ kuba


    Nach dem die Batterie abgeklemmt war...MUSS man neu kalibrieren da sonst das DSC nicht einwandfrei arbeiten kann.
    Was das anbauen von Zubehör betrifft...da stehe ich immer daneben und schaue mir alles gut an...hat einiges verhindert. ;)

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Mein Rotary Symbol scheint sehr fest zu sitzen. Ziehe ich daran, bewegt sich die ganze Frontschürze ...


    Laut Rechnung war da auch irgend etwas Aufwändigeres gemacht als nur rangesteckt.



    Besten Gruß


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Ich glaube, es waren um die 100 Euro. Leider habe ich die Rechnung momentan nicht hier.



    Besten Gruß


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Ja, es sind so um die 100 Euro plus Mwst.


    Das mitgelieferte Befestigungsmaterial ist Kinkerlitzien.


    Der Werkstattmeister hat das Symbol zusätzlich zu den Klebestreifen mit einer art Silikonkleber von hinten befestigt, ohne diesen Kleber hat das Teil ganz schön gewackelt.


    Jetzt sitzt es fest.

  • Zitat

    Original von kuba


    Hallo


    - obwohl Mazda zum Luftauslassapplikationen eine ausführliche und klare Montage- Anweisung mitliefert, brachten die Jungs es zustande bei meinem Wagen die Dinger gerade falsch zu montieren. Aufgrund leicht unterschiedlichen Profilen gibt es die oberen- und unteren Applikationen. Wie Ihr wahrscheinlich schon vermutet,haben die es umgekehrt angebracht. Im Ergebnis gibt es hässliche Spalten, sieht einfach „Sch.....“ aus!



    Wen´s interessiert: auf der Innenseite der Applikationen (konnte ich heute mal anschauen) stehen folgende Zeichen, die folgendes bedeuten (und folgendes NICHT bedeuten):


    ru (right upper, also rechtes oberes) , NICHT: rechts unten!
    rl (right lower, also rechtes unteres)


    lu (left upper, also linkes oberes), NICHT: links unten!
    l l (left lower, also linkes unteres)


    so, kann ich mir vorstellen, kann die Verwechslung zustande gekommen sein. Steht auch so in der Einbauanleitung, die aber halt in englisch ist...


    Gruß Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Hallo!


    Hat jemand diese Teile abmontiert, oder noch nicht montiert? Wäre es möglich ein Paar Bilder mit dem Mass zu machen? Ich wäre es gerne selber machen, wenn es geht....


    MFG