Kurz vorm ersten Tüv nochmal routinemäßig Inspektion 40.000 machen lassen. O- Ton Meister: Also durch den Tüv kommen sie so aber nicht....!
1. Alle Bremsscheiben und Beläge defekt, weil vollkommen verrostet!!
2. Stoßdämpfer hinten leckt
3. Wassereinbruch hinten im Rücklicht
Die Sache mit dem Stoßdämpfer ist hart, das Wasser hinten im Rücklicht kannte ich schon.
Aber alle Bremsscheiben mit so tiefen ROSTLÖCHERN, daß kein abdrehen möglich? Und dadurch die Beläge so verhunzt, daß der Meister mich nur mit strengen Ermahnungen vom Hof ließ- bitte nicht viel fahren, bis das ganze mit Mazda besprochen ist.
Weil der Wagen gerade 40.200 km runter hat, versucht er noch Garantie zu beantragen.
Wenn keine Garantieübernahme, kommen Kosten von etwa 1200,-€ auf mich zu ?!
Ich bin wirklich im letzten Jahr nicht so viel gefahren, etwa 10.000 km, aber ROSTLÖCHER?! In den BREMSSCHEIBEN?!
Hat sonst noch jemand dieses Phänomen?