Wenn ich den erwische

  • Hallo alle zusammen.


    Irgend so ein Idiot hat mir diese Woche ne Delle in den hinteren Kotflügel geschlagen.
    Schaut ganz danach aus als ob einer die Beifahrertür ein bissel zu weit aufgemacht hat, und da ich immer rückwärts einparke hats mich hinten erwischt.
    Ich könnt mich sowas von ärgern :ärgern: :ärgern:
    Wieso passen die ganzen Deppen nicht auf wenn sie ne Tür aufmachen,
    ich paß ja auch auf !


    Hatte dieses Jahr schon mal Pech.
    Da ist mir einer beim ein- oder ausparken an die hintere Stoßstange gefahren. Hab leider nie rausgefunden wer das war :ärgern: :ärgern:
    Wahrscheinlich zu blöd zum Autofahren und dann auch no zu feig um dafür geradezustehn :ärgern: :ärgern:


    Bin gespannt was als nächstes kommt

  • Ich kann jedem nur mein "Erfolgsrezept" verraten.
    Schön weit weg parken. Und immer da wo möglichst alles frei ist oder sich zumindest auf einer seite keiner neben einen stellen kann.


    Ich geh lieber 500 Meter zu Fuß, als meinen Wagen in der Nähe solcher Spacken zu parken.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Ja, mache ich auch immer so seit mir letztes Jahr jemand auf nem Edeka-Parkplatz ne fiese Delle (Beule und Lack ab) an meinem 626 verpasst hat. Immer die Blödheit / Unfähigkeit anderer einkalkulieren und einen schönen Parkplatz abseits suchen.


    Revolution, Schwarz, EZ: 03/06, 231 PS

    Tachostand: 76000 km (September 2011)


    Mein Winterauto :wh:
    =====================


    Mazda 323 BG (1.4i 16V, 73PS, EZ: 09/93, Rubinrot)
    Tachostand: 243.000km (März 2011)


    ======================================================================
    ;( Mach's gut mein schwarzer Flitzer. Am 3.9.2011 wurden Brief und Schlüssel an den Freundlichen übergeben. Es wurde Zeit für einen Wechsel, Spritpreise und Familienplanung haben mich dazu gezwungen. Und obwohl die Kosten für den Unterhalt mir teilweise die Haare vom Kopf gefressen haben waren es 5 tolle Jahre und 76000 Kilometer Spaß :Y:




  • Mir ist es anders herum gegangen :O


    Ich komme zu meinem ReX, steht da jemand und behauptet ich, bzw. meine Frau, hätte ihm eine Delle in die Fahrertür gedrückt.
    Man hat nur einen kleinen Schmutzstrich gesehen, den ich mit dem Finger wegwischen konnte.
    Fing der an rumzutoben, "Nicht wegwischen ich habe alles fotografiert; Ich rufe die Polizei..."
    Hab ich gesagt: "Sehr gerne, ruf die Polizei, der Schaden ist nicht von uns". Wollte er plötzlich nicht mehr, sondern holte einen vorausgefüllten Unfallbericht heraus, in den ich meine Daten eintragen sollte.
    Jetzt wurde mir die Sache aber komisch. Da ich kein Handy dabeihatte und er auf einmal nicht mehr telefonieren wollte, ist meine Frau los und hat die Polizei gerufen. Sie hat sich auch gleich bei der Polizei entschuldigt, da wir sie nicht wegen des Bagatellschadens anrufen würden, sondern, weil wir uns nicht einigen konnten. Er wollte unbedingt meine Versicherungsdaten,
    drohte mit Anzeige wg. Fahrerflucht, wenn ich mich entfernen würde, ich bot ihm an den Schaden sofort zu beseitigen (ATU war nebenan) und den Rest der Politur ihm zu schenken... :))
    Als wir auf die Streife warteten, fing ich an einen eigenen Unfallbericht auszufüllen. Er wurde nervöser und nervöser. Setzte sich mehrmals in sein Auto und telefonierte...
    Als die Polizei ankam und unsere Schilderungen angehört hatte, fragte der ältere Polizist den "Geschädigten", "so jetzt zeigen sie mir mal den Schaden"
    Dieser deutete nur so in Richtung seiner Fahrertüre.
    Der Polizist nocheinmal "Bitte zeigen sie mir ihren Schaden"
    Er ging zur Tür und deutete mit dem Finger.
    Der Polizist bückte sich "wo denn, ich sehe nichts"
    :rofl: :rofl: :rofl:
    "ach so, muss erst meine Brille holen" ging zum Streifenwagen und kam mit der Brille zurück.
    Und nocheinmal die Frage "Bitte, so zeigen sie mir doch ihren Schaden"
    Und als Antwort zu sich selbst "ich sehe da absolut nichts"
    :><: :><: :><: :><: :><: :><:
    Dann wurde er belehrt, dass man "Schäden unter 50€" selbst beseitigen solle, da er auch keine Papiere ausser einem Führerschein dabei hatte, wurden die Personalien noch aufgenommen. In der Zwischenzeit versuchte die Polizistin, mit Hilfe des Handyfotos herauszufinden, ob die Kontaktstellen überhaupt zusammenpassen ( Meine offene Tür, sein Schaden)
    Umrundete dabei 2 Mal meinen ReX murmelnd "ganz neues Auto, hab ich noch nie gesehen, schönes Auto, ganz neues Auto..."
    Und stellte dann fest, dass unsere Tür keinen Schaden angerichtet haben kann, da die "Schadens"-Stelle zu weit vorne und zu hoch war. Wir hätten eine große Delle in die Tür drücken müssen, um so weit vorne die Kratzer zu verursachen.
    Wir tauschten dann noch die Adressen aus und durften dann fahren....
    ( Er wollte aber trotdem noch, unbedingt, den Unfallbericht )


    Was kann man in so einem Fall machen?
    Der wollte doch wohl nur einen "Blancoscheck" damit er seine anderen Schäden auf Versicherungskosten reparieren lassen kann...

  • Für mich klingt das eindeutig nach einem nach hinten losgegangen Fall von Versicherungsbetrug, um seine Kratzer ausbessern zu lassen. Da würde ich mir keinen Kopf mehr drüber machen. Sonst hätte der auch nichts dagegen gehabt die Polizei zu holen und hätte auch keinen vorausgefüllten Unfallbericht gehabt.


    Ich habe auch schonmal einem VW Sharan (mit meinem ersten Auto) einen kleinen Kratzer auf einem Parkplatz mit meinem Außenspiegel verpasst. War hinterher richtig froh die Polizei informiert zu haben weil: Es kam eine Rechnung von einem Ford!!!-Autohaus (obwohl das ja ein VW ist) über 2500 Euro (Neue Tür hinten rechts, neue Innenverkleidungen vorne und hinten rechts an den Türen, Lackierungen der kompletten rechten Fahrzeugseite, der Schaden den ich versucht habe war aber ein ca 5cm langer Kratzer ohne Beule in der hinteren rechten Tür, ein Passat als Leihwagen). Habe mir dann nen Wisch von der Polizei geben lassen und an die Versicherung geschickt (meinen Beifahrer und die beiden Polizisten als Zeugen angegeben), der bekam letztendlich gar nichts, weil er versucht hat zu bescheissen (er hätte alternativ auch eine Anzeige wegen Versicherungsbetrug kriegen können).


    Revolution, Schwarz, EZ: 03/06, 231 PS

    Tachostand: 76000 km (September 2011)


    Mein Winterauto :wh:
    =====================


    Mazda 323 BG (1.4i 16V, 73PS, EZ: 09/93, Rubinrot)
    Tachostand: 243.000km (März 2011)


    ======================================================================
    ;( Mach's gut mein schwarzer Flitzer. Am 3.9.2011 wurden Brief und Schlüssel an den Freundlichen übergeben. Es wurde Zeit für einen Wechsel, Spritpreise und Familienplanung haben mich dazu gezwungen. Und obwohl die Kosten für den Unterhalt mir teilweise die Haare vom Kopf gefressen haben waren es 5 tolle Jahre und 76000 Kilometer Spaß :Y:




  • ohman, echt scheisse das es sone Idioten gibt, die nicht aufpassen können, aber selbst dann rummeckern und fluchen, wenn sie eine Beule haben.
    Probiere auch nur noch dort zu parken wo nichts los ist, bzw. keiner Parken will, es zu eng ist.


    Bezahlt das jetzt eigentlich eine Versicherung??
    Hast ja keinen Täter

  • huhu


    ich hab auch schon die 2 delle in meiner türe
    Eine davon ausdellen lassen die andere ist so unauffällig das ich mir die 70€ gespart habe....
    Beim ausparken ist mir auch schon nen Wohnmobil auf die Front gefahren....


    Kein Ars*h passt mehr auf, oder ist es der Neid? Deswegen vermeide ich schon fast krankhaft gut besuchte parkplätze weil ich einfach kein bock auf ne neue Delle hab.
    Könnt mich immer wieder darüber aufregen...


    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von ZeroCool261



    Bezahlt das jetzt eigentlich eine Versicherung??
    Hast ja keinen Täter


    Soweit ich weiß würde das zur Vollkasko gehören. Nur in der Praxis ist die Selbstbeteiligung dann meist höher und hochgestuft wird man dann auch noch

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Wenn man absolut sicher ist, dass der schaden nicht von einem ist (im vorliegenden Beispiel knallt man sicher die Türe nicht an das Fz nebenan und der "Schaden" passt ja gar nicht zur Türe) wieso sollte man warten? Es kann ja nicht von Fahrerflucht die Rede sein, wenn kein Schaden (in dem Moment) entstanden ist. Das Gegenteil müsste der Beschuldigende beweisen. Genausogüt könnte man den Spiess umdrehen und von Nötigung sprechen, wenn man so festgehalten wird.

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Zitat

    Original von HUME
    Mir ist es anders herum gegangen :O


    Ich komme zu meinem ReX, steht da jemand und behauptet ich, bzw. meine Frau, hätte ihm eine Delle in die Fahrertür gedrückt.
    Man hat nur einen kleinen Schmutzstrich gesehen, den ich mit dem Finger wegwischen konnte.
    Fing der an rumzutoben, "Nicht wegwischen ich habe alles fotografiert; Ich rufe die Polizei..."


    Das ist geil... ihr glaubt nicht, wie oft ich das schon gehört habe... :rofl: :rofl: :rofl:

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Gibt schon Leutz die sehr "strange" sind :rofl:


    Aber um auf das Thema zurückzukommen...ich hatte mein Auto 2 Tage, da hat mir jemand ne Schmarre an das Hinterteil meines Autochens gemacht. Ich mein...ist schon geil...aber wenn derjenige meinem Autochen am Hintern rumfummeln wollte, hätte er das ja nicht gleich mit dem Auto machen müssen :rolleyes: Naja ne Woche drauf auf nem Parkplatz gestanden...nichtsahnend einkaufen gegangen...als ich wieder kam hatte ich ne Beule in der Fahrertür. Dann gut ein halbes Jahr später...Erstie-Woche an der Uni...Auto wiedermal auf nem Parkplatz, diesmal an der Uni, abgestellt...meinte ein dämlicher Student (man sollte meinen Akademiker sind gebildet und haben mit Neid nichts am Hut) er müsste mir ne Delle in den hinteren linken Kotflügel drücken :baby: Dann 2 Tage danach hat mir so ein Assi von Student an der Uni die Luft aus nem Vorderreifen gelassen und da bin ich dann ein bissel ausgetickt :ärgern: Seitdem gibt es nur noch Respekt vor mir und dem Auto :D

  • Zitat

    Original von Spektrum
    Gibt schon Leutz die sehr "strange" sind :rofl:


    Aber um auf das Thema zurückzukommen...ich hatte mein Auto 2 Tage, da hat mir jemand ne Schmarre an das Hinterteil meines Autochens gemacht. Ich mein...ist schon geil...aber wenn derjenige meinem Autochen am Hintern rumfummeln wollte, hätte er das ja nicht gleich mit dem Auto machen müssen :rolleyes: Naja ne Woche drauf auf nem Parkplatz gestanden...nichtsahnend einkaufen gegangen...als ich wieder kam hatte ich ne Beule in der Fahrertür. Dann gut ein halbes Jahr später...Erstie-Woche an der Uni...Auto wiedermal auf nem Parkplatz, diesmal an der Uni, abgestellt...meinte ein dämlicher Student (man sollte meinen Akademiker sind gebildet und haben mit Neid nichts am Hut) er müsste mir ne Delle in den hinteren linken Kotflügel drücken :baby: Dann 2 Tage danach hat mir so ein Assi von Student an der Uni die Luft aus nem Vorderreifen gelassen und da bin ich dann ein bissel ausgetickt :ärgern: Seitdem gibt es nur noch Respekt vor mir und dem Auto :D



    Oha übelste geschichte... Also viel glück hattest ja nicht... dafür wohl viele neider.... :baby:


    Gruß Stefan

  • Hallo "tecno"!


    Wenn es dich tröstet, ich habe heute die Rechnung für eine neue Tür inkl. Lackierung usw. über knapp 700,- Euro bekommen (nicht vom RX-8 sondern vom Zweitwagen) ... 8o
    Da meinte auch einer einfach die Fliege machen zu müssen, nachdem er mir (so sieht´s zumindest aus) mit seinem Stoßfänger eine schöne große Dulle in meine Fahrertür gedrückt hat.
    Trotz Anzeige bei der Rennleitung und durchschauen der Überwachungsbänder (geschah auf dem Firmenparkplatz, aber leider schauen die Kameras bevorzugt auf die Firma und deren Umzäunung, Parkplätze werden leider nur gestreift) kein Erfolg. Polizei meinte auch, wenn der sich nicht selber meldet, müsste es schon ein großer Zufall sein, daß ich dem noch habhaft werde ... ich bin zwar noch zweimal über den Pakpplatz geschlendert, ob ich was verdächtiges finde, aber leider auch kein Erfolg ... es reicht schon ein "Kollege", muß nicht mal ein Fremder sein ... :baby:

    Noch einen schönen Tag!


    SVEN


    :Y: Mazda RX-8 Revolution/MJ 2006, 231 PS, montrealblau, Navi und OZ Ultraleggera 8x18 in Racing Gold :Y:

  • Scheinbar meinen einigen leute ,wenn die einen RX 8 sehen das sind leute mit viel geld,da kann man sich auch mal aus dem staub machen X( X(

    CANDILOI CHALLENGE TITANGRAU 192


    Vorne und hinten 2mal 15er Spurverbreiterung


    Sowie RX8 Schriftzug für 3.Bremslicht

  • da bin ich dabei.
    kleine delle in der hinteren linke tür.
    ist aber relativ unauffällig, von daher bleibt die erstmal....
    solcheleutehassende Grüße :ärgern:
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

    Einmal editiert, zuletzt von Basti-rx8 ()