Schutzgitter nun auch bei Mazda

  • War heute bei meinem Freundlichen, da meine Versicherung endlich ihr OK gegeben hat. Der hat mich dann auch gleich von sich aus drauf angesprochen, daß Mazda neuerdings Schutzgitter anbietet.


    Preise wusste er leider noch nicht. Er will sich aber melden, dann geb ichs hier mal weiter.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • heinztomato,


    Ich glaube die werden irgendwo hier schon behandelt. Es gibt die von RacingBeat (gross) und kleinere original Mazda.

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Von Mazda gibt es nur ein Gitter für den Kondensator der Klimaanlage, für die Ölkühler gibt es nichts.


    Das Mazda-Gitter ist kaum billiger als der komplette Gittersatz von RacingBeat, außerdem deckt es nur das untere Drittel des Kondensators ab, das RB-Gitter aber den ganzen.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • alles klar. der racing-beat thread war mir ja bekannt, hab wohl irgendwo überlesen, dass es von mazda schon was gibt.


    Dann kenn ich ja wenigstens die dimension schonmal.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • zum Thema "Schutzgitter nun auch bei Mazda" ist mir was lustiges passiert:


    Als das Sondermodell "Reloaded" bei meinem Händler im Verkaufsraum stand hab ich mal die Veränderungen zu meinem begutachtet. Als ich da unterm Auto kroch um nach dem Schutzgitter zu sehen, fragte der Verkäufer was ich suche. Nach einer kurzen Erklärung lagen er u. sein Kollege ebenfalls am Boden u. staunten, da sie mal wieder von nix wussten... :rolleyes: :rofl:

  • Die Gitter für den Kondensator der Klimaanlage sind seit dem 06er-Modell zumindest beim Grossen Serie, soweit ich weiss...


    ...und sehe, wenn ich vor dem Baby auf die Knie falle... :Y:


    Ich werde mir allerdings demnächst auch die Ölkühler vergittern, weil dieses popelige 15x5cm-Gitter wirklich nur einen Teil des Klimakühlers schützt, aber noch genug freiliegende Trefferfläche vorhanden ist... :baby:


    Gruss,
    Stefan

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Zitat

    Original von redwine
    Die Gitter für den Kondensator der Klimaanlage sind seit dem 06er-Modell zumindest beim Grossen Serie, soweit ich weiss...


    ...und sehe, wenn ich vor dem Baby auf die Knie falle... :Y:


    Und selbst auf den Knien siehst DU es nicht :rofl: :tongue: :rofl:

  • Zitat

    Original von Herbie
    zum Thema "Schutzgitter nun auch bei Mazda" ist mir was lustiges passiert:


    Als das Sondermodell "Reloaded" bei meinem Händler im Verkaufsraum stand hab ich mal die Veränderungen zu meinem begutachtet. Als ich da unterm Auto kroch um nach dem Schutzgitter zu sehen, fragte der Verkäufer was ich suche. Nach einer kurzen Erklärung lagen er u. sein Kollege ebenfalls am Boden u. staunten, da sie mal wieder von nix wussten... :rolleyes: :rofl:


    Sind die denn auch beim "kleinen" 2006er Serie??????

    :tongue:...das Leben ist zu kurz um sich nichts zu gönnen 8o


    192 er Rex, EZ 05/2006 - brillant schwarz - Revolution Realoaded - LAA`s - - sandgestrahlte RX-8 Aufkleber an den Außenspiegeln - mehr Luft durch K&N - 40 mm Spurverbreiterung vorn und 50 mm hinten - [SIZE=7]tiefes[/SIZE] Nummernschild - SWB`s - - Verbrauch: 10,5 - 13 Liter // - 235er WR auf Alu
    Komplettumbau -> Veilside Bodykit mit DTM doppel-Heckspoiler und eingelassenen TFL vom S6 in der Front- alles mit dem Segen des TÜV :><:

  • @ HSK


    Ja, bei mir ist es eingebaut.



    Gruß

    192 Rex, Baujahr und Modell 06, mit dem üblichen Mazda Zubehör
    Mai 2009. Rex abgegeben an meine Lebenspartnerin. Putzen darf ich ihn noch.


    Geplante Änderung: Verkaufen-----Verkauft

  • ....kann das bestätigen, hab ja mit dem Contest den ganz kleinen, (Renesis) und der hat es auch!

    Nr.1 EZ/06 Contest, Mephistograu seit Jan.10 Nr.2 HP Revolution Brilliantschwarz EZ/09 :thumb:

  • Zitat

    @ Mephisto


    ....kann das bestätigen, hab ja mit dem Contest den ganz kleinen, (Renesis) und der hat es auch!


    Kann man mal ein Foto sehen?

  • …hat einen Moment gedauert, aber ich hab ja nicht jeden Tag Zeit die Front abzubauen! :D
    Hier das Schutzgitter das Mazda bei allen neueren Modellen verbaut, ab wann genau kann ich nicht sagen, denke aber ab der 06 er Modellreihe!
    :wink:


    Nr.1 EZ/06 Contest, Mephistograu seit Jan.10 Nr.2 HP Revolution Brilliantschwarz EZ/09 :thumb:

  • Wieviel kostet der Racing-Beat-Kit...?! Ich hab nämlich auch neulich festgestellt, dass meine Ölkühler nicht lustig aussehen :( Und wehe jetzt erzählt mir einer dass Fliegen sowas anrichten können :ärgern: :))


    EDIT: Ok...hab den Preis gesehen. Nun die nächste Frage...bekommt man die Dinger von Racing-Beat auch in Deutschland von irgendeinem Zwischenhändler oder muss man die in den USA ordern...?! Dann wäre wohl eine Sammelbestellung das Gegebene :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Spektrum ()

  • Zitat

    Original von Spektrum
    Wieviel kostet der Racing-Beat-Kit...?!


    Guckst du hier!

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Alugitter aus nem gut geführten Baumarkt, nicht die überteuerten von Foliatec...


    Dann ein wenig Zeit investieren und fertig. Alles zu 100% geschützt...


    :] :] :]

  • Zitat

    Original von Mephisto
    …hat einen Moment gedauert, aber ich hab ja nicht jeden Tag Zeit die Front abzubauen! :D
    Hier das Schutzgitter das Mazda bei allen neueren Modellen verbaut, ab wann genau kann ich nicht sagen, denke aber ab der 06 er Modellreihe!
    :wink:



    Täuscht das Bid oder sind die Maschen von dem Gitter waaaahnsinnig groß geraten :denk:


    Ich hab die Racing-Beat geordert und frag mich jetzt, wie groß werden
    da wohl die Gitteröffnungen sein :rolleyes:


    Fragende Grüße
    Hermi

  • Zum Vergleich das Gitter für den A/C-Kondensator von RacingBeat:


    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • :denk:
    Kommt da eigentlich im Hochsommer noch genügend Kühlluft an? Der Luftstrom wird doch da auch schon ganz schön gebremst, oder..?


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]