Nein sie rutscht nicht durch also mal kurz zusammengefasst etwas übersichtlicher was mir bis jetzt aufgefallen ist.
-Kupplung bliebt ab 5000rpm unten und kommt erst darunter wieder hoch
-Kupplung ist übertrieben weich (das ist kein scherz wenn ich sage das E-Gas hat mehr druck....)
-Entlüftet ist das ganze keine veränderung
-Vor dem Umbau alles tadellos funktioniert
-Tritt man das Pedal durch und lässt die kupplung kommen bleibt das Pedal "hängen" es ist erst ohne jeglichen Gegendruck dann ein spürbarer Wiederstand etwa nach 2-3cm (kupplung kann mit einem finger gehalten werden)
und dann kommt es "normal" hoch
-Kupplungspedal agiert sehr langsam träge kommt also vergleichsweise langsam hoch (fehlt halt der "dampf")
-Man hört das bekannte ausrücklager schleifen schon lange bevor das Pedal wieder komplett oben ist
-Schleifen des Ausrücklagers ist extrem laut
-Tritt man die Kupplung durch hört man wie das schliefende geräusch "ausdreht" und verstummt
Ansonsten sind ALLE funktionen der Kupplung gegeben. Anfahren geht gut schalten unter 5000rpm geht gut gänge lassen sich bis in den Begrenzer ziehen
das stecken bleiben vom Pedal tritt auf ob gänge eingelegt sind oder nicht völlig egal.
Gänge lassen sich ohne große mühe regelrecht einwerfen einer kleiner Schubs schon ist der gang drinne also keine gewalt nötig als würde die kupplung nicht richtig trennen.....
Ich bin soweit mit meinem Latein am ende und von der Logik her schließe ich Master/Slave aus es kann ja nur an der Druckplatte dem Ausrücklager oder der Gabel liegen....aber was ein Pedal so kleben lässt unter so solchen Voraussetzungen ist mir tatsächlich ein rätsel.
Sollte jemand eine Idee oder Plausible Erklärung haben wie und warum es an einem der Bauteile liegen könnte bin ich gespannt und lass mich gerne eines besseren belehren...