Quietsch/rasselndes Geräusch NUR im 4. Gang

  • Hallo ihr lieben!


    So jetzt ringe ich mich durch hier das zu fragen ... Es klingt einfach so verdammt dämlich aber ich bin mit dem Latein am Ende.


    Problem: AB UND AN ein rasselndes bzw. quietschend rasselndes Geräusch


    Tritt auf: wenn ich im 4. Gang leicht Gas gebe, gehe ich vom Pedal runter ist es weg. Das Geräusch ist so leise das man es nur bei zugemachten Fenstern, ausgeschaltener Lüftung und ausgeschaltenem Radio hört.
    Ich kann leider nicht sagen wie lange das Geräusch anhält, ab 3000 Touren wird die kleine zu laut und ich kann es nicht mehr hören ..


    Ich habe weder Leistungsverlust noch sonst irgendwelche Probleme, die kleine ist mega brav, aber ich will einfach wissen was das für ein Rattern ist :(


    Glg Markus

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333




  • Würde auf Ausrücklager tippen.


    Naja das Ausrücklager quietscht eigentlich nur wenn ich im Leerlauf bin, und das klingt eigentlich ganz anders


    Riss in der Gummimanschette (unterm Schaltsack)!


    Oha! Hat das irgendwie nen speziellen Namen oder so das ich mir das ganze mal angucke? Schaltknauf abmontieren ist ja keine Hexerei hehe


    Meiner rasselt auch wie Hölle im 4. Gang (5-Gang-Getriebe) bei unter 2500rpm. Das vor allem wenn er warm ist.


    Was das soll weiß ich auch nicht... :denk: Aber mich juckt es nicht weiter... :P


    Haha normalerweise höre ich es eh nicht da ich immer mit offenen Fenster fahre, aber es beunruhigt mich halt ... Ich weiss die typische Wankel Paranoia haha

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333




  • "Isolator / Manschette"
    F151-64-490 (5Gang)
    F157-64-490A (6 Gang)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Nice vielen lieben Dank Eric!!!!

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333




  • Hat die manschette was gebracht ?^^
    und klang das irgendwie so ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @d1ox1d bei dir ist es was ganz anderes....
    Jetzt heißt es nur Suchen (kleiner Tipp: du bist bei weitem nicht der erste und die Fehlerquelle ist unterm Auto)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...