Ölkühler Upgrade von Carbon in Motion oder RX8Performance Erfahrungen/Empfehlungen

  • "Greddy oil pan: Functional as a secondary oil cooler, Greddy high capacity oil pans, maintain more constant oil temperatures via increased volume of oil and the improved cooling efficiency of the thick-walled cast aluminum construction. They also include specially designed interiors to keep the oil at the oil dump pick up for engine reliability." macht Sinn, wenn man die Öltemperatur besser im verträglichen Rahmen halten möchte (Autobahn, Trackeinsatz usw.)

  • Ok der Turbo Ölleitungsanschluss ist für mich mal so gar nicht interessant :D


    Aber der rest klingt eig ganz gut. Verdammt, die Liste wird nur länger statt kürzer -.-
    Wie siehts denn aus mit dem Ölfühler der in der alten Wanne immer nervt? Hat jmd Erfahrung mit der Wanne und geht die Leuchte auch ab und zu an?

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Zitat

    Also ich mag meine Greddy Ölwanne schon allein weil die nicht rostet ....


    Aber dafür korrodiert oder wie :D
    Ne Scherz - also meine 12 Jahre alte Öl Wanne ist auch noch nicht durch (nen bissel Flugrost lässt sich nicht verhindern aber ok^^) und der Wagen wird ganzjährig gefahren ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ich hatte schon eine Ölwanne die durchgerostet war nach 10 Jahren....


    Die Greddy Ölwanne hab ich aber gesandstrahlt und auch mit VHT Engine Enamel lackiert. DIe sieht jetzt nach einem Jahr immer noch aus wie neu.


    LG
    Thomas

  • Die Greddy Ölwanne hab ich aber gesandstrahlt und auch mit VHT Engine Enamel lackiert. DIe sieht jetzt nach einem Jahr immer noch aus wie neu.


    dito :thumbup:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Heute Nacht bei 12℃ Außentemperatur konstant 235kmh auf der Autobahn 89℃ Öltemperatur.


    viel zu hoch. bei der außentemp hatte ich 62grad


    Naja, falls es im Winter passt, kommt trotzdem die Greddy-Ölwanne rein.


    durch die höhere kapazität und den kühlrippen, kühlt die nochmal ordentlich

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Zitat

    viel zu hoch. bei der außentemp hatte ich 62grad


    Viel zu wenig (für Volllast)!


    Kommst bestimmt aus dem Flachland und kannst schön rollen lassen!? Komm mal hier ins "bergische land" wo du minutenlang im 5ten Gang die Autobahn rauf fährst mit 230, weil's zu steil für den 6ten Gang ist, will ich sehen wie ihr da auch nur 60 Grad habt ...


    Zitat

    Heute Nacht bei 12℃ Außentemperatur konstant 235kmh auf der Autobahn 89℃ Öltemperatur.


    Ist doch gut .. willste auch mit 40-50 Grad rumfahren oder wie? Oder mit ner Stickstoffkühlung auf 10 Grad runter??


    80-90 Grad ist voll normal, warum hast du da sorgen? Klar, kannst auch 1500€uro in neue Ölkühlung investiern, dann haste 10 Grad weniger ... und was haste davon? Meinste der Motor hält die 10 Grad mehr nicht aus oder wie? Mach dir sorgen wenn du über 105 hast, aber doch nicht bei 80-90 Grad ... das heisst noch lange nicht das alles kaputt ist und die Kühlung versagt ... Ölwanne mag sinn machen, aber die neuen Kühler sind rausgeschmissenses Geld für die paar Grad ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Ölwanne kann man machen, das ist okay :)
    Ölkühler fänd ich wäre rausgeschmissenes geld, sind eh etwas überdimensoniert unsere kühler für aussentemperaturen um die 10 grad. Wäre viel zu viel geld um den 10grad kühler zu bekommen.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Viel zu wenig (für Volllast)!


    Kommst bestimmt aus dem Flachland und kannst schön rollen lassen!? Komm mal hier ins "bergische land" wo du minutenlang im 5ten Gang die Autobahn rauf fährst mit 230, weil's zu steil für den 6ten Gang ist, will ich sehen wie ihr da auch nur 60 Grad habt ...


    :rofl::rofl::rofl: ...sorry


    also ich komme ausm wünderschönen harz. bin aber mom in bayern(30km vor österreich). was du also berg nennst, ist hier unten dann max. ein hügel ;)
    62...das ist nicht zu wenig, es liegt an meinen ganzen umbau maßnahmen(die notwendigwaren), dass er so gut läuft! also alles piano :thumbup:


    ps. wer profil lesen kann ist klar im vorteil :hs:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


    Einmal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • Ist doch gut .. willste auch mit 40-50 Grad rumfahren oder wie? Oder mit ner Stickstoffkühlung auf 10 Grad runter??


    80-90 Grad ist voll normal, warum hast du da sorgen? Klar, kannst auch 1500€uro in neue Ölkühlung investiern, dann haste 10 Grad weniger ... und was haste davon? Meinste der Motor hält die 10 Grad mehr nicht aus oder wie? Mach dir sorgen wenn du über 105 hast, aber doch nicht bei 80-90 Grad ... das heisst noch lange nicht das alles kaputt ist und die Kühlung versagt ... Ölwanne mag sinn machen, aber die neuen Kühler sind rausgeschmissenses Geld für die paar Grad


    und das ist absoluter quatsch was du da schreibst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :patsch: sorry aber manchmal glaube ich, dass leute schreiben, um ihren zählerstand wachsen zu sehen.


    wenn er jetzt schon bei nur 10grad außentemp 89grad öl hat, ist er im sommer bei 35grad bei locker 110-120öl temp. wenn das gut ist, dann gute nacht vw

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • ja das ist das was am sensor ist...aber in der wanne/was zur an der ex.well. anliegt ist es deutlich heißer!

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU