Entscheidungskriterium KM-Leistung

  • der ist bestimmt genauso gut, wie der von mobile.de....der ermittelt den preis, einfach aus den bis dato angebotenen fahrzeugen....wie bescheuert :patsch:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • der ist bestimmt genauso gut, wie der von mobile.de....der ermittelt den preis, einfach aus den bis dato angebotenen fahrzeugen....wie bescheuert :patsch:


    ja bei mobile kann man wenigstens das Zubehör berücksichtigen um die Angebote zu vergleichen. Das ADAC Teil ist Müll zumal Fahrzeuge ab 2002 erfasst sind ich habs direkt wieder gelöscht.

  • Seit Freitag bin ich jetzt auch Besitzer eines Rex !!!


    Ich habe mir diesen geholt:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES


    Wichtig war mir eine gute technische Basis und die stimmt bei diesem Wagen. Motor läuft super, springt kalt/warm sofort an und die Karosse ist völlig rostfrei, da der Wagen von ersten Tag an, nur mit Saisonkennzeichen angemeldet war und nie im Winter gefahren wurde.


    Der erste Besitzer war eine Besitzerin und hat den Wagen wohl nur Kurzstrecke und zudem auch nicht artgerecht gefahren, das heißt keine Drehzahl, was der Motor beim zweiten Besitzer mit defekten Dichtleisten Quittierte. Der Motor wurde dann bei Jörg Rudloff revidiert und seit dem so behandelt, wie es sich gehört. Seit der Revision ist der Motor jetzt 9.000km gelaufen und läuft wirklich 1a.


    Auf der Heimfahrt konnte ich trotz relativ viel Verkehr knapp 240 km/h bei leichter Steigung fahren, bevor ich wieder runterbremsen musste.
    Ich bin gespannt wieviel Luft er noch bis zur V-Max hat.


    Ausstattung hat er zwar nur das Standardprogramm ohne Leder und Navi, aber auf das Navi kann man getrost verzichten, wenn man eh nicht auf Tablet umbauen möchte, da es kein wirklich gutes Navi ist und in den Stoffsitzen, sitzt man schön tief, was mir besser gefällt, als bei den Ledersitzen. Mir fehlt nur die Sitzheizung, aber die kann man ja auch nachrüsten, wenn man unbedingt möchte.


    Der Preis war meiner Meinung nach wirklich gut und das was ich von meinem Budget gespart habe, investiere ich dann in Verschönerungen z.B. neue Felgen.

  • Mir war der Motor und die Technik wichtiger, als Blingbling oder irgendwelche Extras.
    Der Rex ist genaus so, wie er ausgeliefert wurde, ohne Umbauten, irgendwelchen Basteleien oder "Verschönerungen".


    Die Felgen sind nicht mehr so schön, wegen Bordsteinremplern und Kratzern, aber die werden eh durch schöne Alus ausgetauscht und werden dann für Winterreifen genutzt. Die Funkfernbedienung nuss noch ersetzt werden und die Abdeckung für die Durchlade hinten hat einen Kratzer, was ja auch kein Problem ist, da austauschbar.


    Die Sitze sind ohne Flecken/Beschädigungen, das Auto muss nur mal richtig geputzt werden, damit es innen und außen funkelt.
    Beim nächsten Service lasse ich ihn noch richtig durchchecken und falls nötig noch die Software updaten.


    Kann man sich eigentlich irgendwo anzeigen lassen, welche Software-Version die Ecu hat ?

  • gratulation zum neuen rex und viel viel spaß damit!!!


    Ausstattung hat er zwar nur das Standardprogramm ohne Leder und Navi,


    und kein tempomat,keine elekt. sitze und wie`s aussieht auch keine BOSE ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Herzlichen Glückwunsch 2007 EZ ist schon wirklich cool für den Preis und mit dem guten Motor.
    Respekt. Allzeit gute Fahrt und immer Teer unter dem Profil. Lass es langsam angehen, mit 240 Km/h fliegt man sehr weit. Also pass auf Dich auf.

  • Herzlichen Glückwunsch 2007 EZ ist schon wirklich cool für den Preis und mit dem guten Motor.
    Respekt. Allzeit gute Fahrt und immer Teer unter dem Profil. Lass es langsam angehen, mit 240 Km/h fliegt man sehr weit. Also pass auf Dich auf.


    Ist doch ein 2004er - die Fotos in der Anzeige sind von 2007 :-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ist doch ein 2004er - die Fotos in der Anzeige sind von 2007 :-)[/quote]


    Hab ich da was falsch gelesen?! Ups, aber wenn er gut ist was soll es. Alleine der Motor ist schon was gutes.

  • Ist doch ein 2004er - die Fotos in der Anzeige sind von 2007 :-)


    Die Fotos sind relativ aktuell (2014 vor Wintereinlagerung), so ein Datum 1.1.2007 kommt dann zusutande, wenn
    der Akku der Kamera leer war und man das Datum nicht einstellt. Der Verkäufer hatte den Wagen ja 2007 noch gar nicht. :P


    Die Anzeige war etwas unglücklich, weshalb sich wohl auch fast niemand gemeldet hat und der Wagen wurde gut ein Jahr lang angeboten, erst für 8.500 € und dann immer billiger. Zwischendurch war die Anzeige dann mal wieder weg und dann wieder da. Eine einzige Besichtigung gabe in der Zeit und die Dame hat sich dann für eine Corvette entschieden. :baby:


    Übrigens hat er sehrwohl das Bose-Soundsystem und wer bitteschön braucht denn schon einen Tempomat in so einem Auto?
    Finde ich in einem Sportwagen total überflüssig, es ist nur ein Extra mehr das kaputt gehen kann.
    Und die anderen Extras sind nur auf dem Papier chic, in der Praxis bieten sie kaum einen echten Vorteil, außer mehr Gewicht und sie können kaputt gehen. ;)


    @ferro
    So schnell ist 240 ja auch wieder nicht, es ist ja auch eigentlich kein Auto zum Autobahn heizen.
    Gewöhnen muss ich mich noch an die direkte Lenkung.

  • Glückwunsch hast auch einen gepflegten gefunden warten lohnt sich immer :thumbsup:


    Hast du 5,500 euro bezahlt oder konntest du noch handeln ? Viel spaß mit der Maschine :)


    Auf der Autobahn habe ich mit meinem kleinen 210khm geschaft aber bei 6.000 Umdrehung. bis 8k Umdrehung wäre glaube ich 225 Khm noch drin. (Kleine Maschine 192Ps)

  • Ich bin sicher, dass ne Menge Händler einen Rex auf dem Hof haben und ihn nicht verkaufen können. Wenn das Auto im Kundenauftrag steht ist es ja kein finanzieller Nachteil wenn er das Fahrzeug aben in Zahlung genommen hat wird er schon froh sein wenn er endlich verkauft wurde. Das sieht man schon an dem Preisnachlass. Da hat er ne Menge Verlust zu verbuchen. Hauptsache Du jast einen guten Rex bekommen und wenn der Preis noch stimmt ist es für dich gut gelaufen.
    Gerne hätte ich auch einen guten Rex. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen einen zu bekommen.


    Hier noch einmal die Daten:
    Roter Rex groß, rotes Leder, SD, Navi,
    Der Vorbesitzer sollte den Wagen schon einige Jahre gefahren haben.


    gerne vom Händler eures Vertrauens.

  • Wenn man ne Weile Zeit hat, findet man einen guten. Das Angebot ist ja durchaus vorhanden, und vielleicht sogar wirklich größer als die Nachfrage. Ich hab auch einen sehr schönen Saison Garagenwagen mit wenig km gefunden, bis auf DEN RX-8 Fehler schlechthin (Kat, Zündspulen) keine Probleme und alles top.

  • Wenn das Auto im Kundenauftrag steht ist es ja kein finanzieller Nachteil wenn er das Fahrzeug aben in Zahlung genommen hat wird er schon froh sein wenn er endlich verkauft wurde. Das sieht man schon an dem Preisnachlass.


    Im Kundenauftrag heißt eigentlich nur das der Händler den Wagen nicht einschätzen kann und somit entgeht er der Gewährleistung. Man sollte nie ein Auto beim Händler kaufen, was in "Kundenauftrag" angeboten wird.


    Zu deiner Suche. Schränkst du dich da nicht zu sehr ein? Das Navi vom Rex kannst du vergessen, dann z.B. lieber auf 2DIN umrüsten. Und die Farbe? Wenn ein Grauer vor dir steht, super günstig mit ATM oder Rebuild, dann würde sich doch eher ein umlackieren lohnen. Preislich dürftest du dann immer noch besser bei weg kommen.

  • wer bitteschön braucht denn schon einen Tempomat in so einem Auto?


    sorry aber sowas hab ich schon ganz oft von leuten gehört die keinen haben oder noch nie gefahren sind. wenn man ihn hat, will man ihn auch nie mehr missen!!!! er macht das AB um einiges leichter und auch viele besitzer denken so!

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Roter Rex groß, rotes Leder, SD, Navi,


    bis auf SD(welches echt überflüssig und ca.50Kg schwer ist) findest du die wie sand am meer bei mobile

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU