Orginal Endtopf bearbeiten

  • Auf den ATU Endrohren steht aber ATU drauf oder nicht? :-) Ist es vom Sound ein Unterschied 80 € Fox Endrohre zu kaufen oder preiswerte ATU ? :-)

  • Ja steht ATU drauf , und wo ist das Problem dabei
    mann kann die Schrift auch nach unten drehen, das Stück in 90mm kostet 26€
    obs ein unterschied ist kann ich dir nicht sagen
    Fox kostet mehr, also muss es auch besser sein oder ? :rofl:


    Str!k3r Joooooooooooooooooooooooo :sprichzurhand:


    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Gut, weil des is wichtig XD


    Ich weiß noch nicht ob ich die jetzt ranbau oder nicht. Weil eigentlich find ich den Sound so schon ganz gut. Naja erstmal abwarten.


    Ich hab ja auch die von ATU und werds dann definitiv nach unten drehen^^


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Hat jemand schonmal TÜV mit der Y-Pipe gewagt?

    Jupp...is kein Problem :thumbsup:

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • Haben die nichtmal nachgefragt? Kann mir das kaum vorstellen, das ding ist ja schon abartig laut.
    Wird die AU beim RX8 noch normal gemessen, oder nur noch ausgelesen? Oder anders gefragt, hat der RX8 OBD2 ? (Bj 2004)

  • :denk: Natürlich hat der Rex OBD II ! ;) Wie der TÜV verfährt, kann ich leider nicht sagen... muss erst in ein paar Monaten hin... ist eigentlich egal... da sich die Abgaswerte sowieso nicht ändern...


    Ich bin zur Zeit beim Umbau... Auspuff ist nun "offen" und leer. Allerdings habe ich Endrohre die mir gefallen, aber ohne Absorber. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, einfach ein Lochblech in die Rohre der Y-Pipe zu schweißen (die nach links und rechts verlaufen), also ein geschlossenes Rohr und in diesem ein Lochblech (wie z.B. diese hier: Lochblech) schweißen.


    Was haltet ihr von meiner Idee?!?

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

    5 Mal editiert, zuletzt von GameOC ()

  • Mein Auspuff ist fertig und drunter :-) Mir gefällts richtig gut. 14 Löcher in der Y-Pipe und 90mm Absorber Endrohre.


    Montage erfolgte bei -10°C und einigen Stunden arbeit ;) ... Diese scheiß Gummis sind aber auch zäh bei der Kälte^^



    Knallt beim Schalten richtig schön :-)

  • :thumb: gute Arbeit, so ist's fein :music:


    Von wen sind die 90ziger Endrohre?


    Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!


    Einmal editiert, zuletzt von ponti44 ()

  • Würd mich auch interessieren ;) Hast du auch die 60,3mm Schweißbögen benutzt? Muss meine nun mal die Tage schweißen... :D Wie hast dein ESD so schön ausgeräumt? Mit nem Schweißbrenner? Habe bei mir einfach nur eine Aussparung in das Gitterblech links und rechts geschnitten ;)


    Ich hab mir zwei Tajco Endrohre (oval, abgeschrägt) für insgesamt 17€ geschossen 8o



    Das Bild täuscht ein wenig, da man es von der Seite sieht... in der Spiegelung sieht man die korrekte Form, wie es von hinten ausschaut ;)

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

    3 Mal editiert, zuletzt von GameOC ()

  • Ich habe die Original Endrohre bis auf 2 cm abgeflext und dadrauf die neuen drüber gestülpt und auf 19cm gekürzt. Dann ein Loch von oben und unten reingemacht und an den Streifen der alten Rohre angeschweißt^^


    vll kann ich davon nochmal ein Foto machen^^ muss gucken wie ich da dran komme.


    Soundfile wird folgen.

  • Mh, gute Lösung ;) Hat dann der Innendurchmesser der Blenden gepasst? Die Originalendrohre sind im Durchmesser doch nur 76mm, oder? (Nicht nachgemessen, dachte es mal gelesen zu haben).

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

    Einmal editiert, zuletzt von GameOC ()

  • @ Moguai


    Das geht natürlich auch. Ich war davon aussgegangen, daß die orig. Endrohre komplett abgeflext sind. Daher meine Frage 8)


    Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!


  • "Diese scheiß Gummis sind aber auch zäh bei der Kälte"
    einfach ein Tropfen ÖL oder Silikonspray in die innenseiten der Gummis spritzen :thumbsup:
    die Y- ESD sieht echt gut aus :thumb:
    die Originalendrohre sind ca 51,5 mm :denk:
    hatte mir damals zwei Ringe machen lassen

    Dingsda :denk: hatte damals so ne Zeichnug gemacht, war recht hilfreich 8o
    bzw.. hab meine alten Endrohre noch, bei Bedarf kann ich nochmal genau nachmessen...


    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    Einmal editiert, zuletzt von DerMetzgermeister ()

  • Boah, da kommste noch von der Stelle mit dem Gewicht? :P Also massiver geht nicht ;) Aber dann hälts wenigstens.


    Meine sehen so aus:



    Ich bin immer noch nicht dazu gekommen. Ich glaube das die nach 5 Metern abfallen wenn ich versuche die ran zu schweißen. So muss halt erstmal ein Arbeitskollege Zeit haben.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Mh, gute Lösung ;) Hat dann der Innendurchmesser der Blenden gepasst? Die Originalendrohre sind im Durchmesser doch nur 76mm, oder? (Nicht nachgemessen, dachte es mal gelesen zu haben).

    Ja der Innendurchmesser der neuen Blenden hat genau gepasst. Recht spack und fest aber passte :-)

    "Diese scheiß Gummis sind aber auch zäh bei der Kälte"
    einfach ein Tropfen ÖL oder Silikonspray in die innenseiten der Gummis spritzen :thumbsup:

    Selbst das gute alte WD-40 hat nur bedingt geholfen. Es war wirklich sehr sehr kalt und echt schwer ;)


    Das geilste ist immer wieder das knallen :-) poff poff.


    Mal sehen was die Rennleitung in "blau" dazu sagt :police: :)

  • @ Str!k3r
    was hast du denn mit deinem Trompetenblechel da , vor ;)_ :rofl::rofl:
    na wie auch immer... :thumbsup:


    die Endstücken sind schon n Stück lang , da schadet n bissel *Fleich* zum anschweißen nicht :D


    :rofl: erst wollte ich ja SO in etwa :rofl:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    @Moguai ja die Kälte ist schon irgendwie fiess :hechel:

    Wieso eigentlich sind jetzt in dem nächsten Y-Pott , schon wieder so wenig Löscher...
    "wir* wollten doch mal was mit n haufen Löchern probieren :ärgern:


    GameOC
    deine geschossenen Tajco ohne Absorber kannst du direkt wieder einstellen ;):rofl:



    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    Einmal editiert, zuletzt von DerMetzgermeister ()