RX-8 Fan-Forum

Das deutsche Forum zum Wankelsportwagen Mazda RX-8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Ferndiagnose: Klopfgeräusch am Renesis

11

Marco RX8

Angepinnt RX 8-Kaufen-Beratung-Fragen

743

Commander_Keen

Ich sondier schon Mal die Lage...

3

heinztomato

Durchzählthread

1.090

hgd01

Heute neu gekauft..

1.248

emuman

TrackTool

121

Thanathan

Y-Pipe Modifikation

4

Metzger

Mishimoto Alukühler + Silikonschläuche, Sohn Adapter + OMP Support Kit, Oil Catch Tank System für OEM Luftfilterkasten

0

BI Xenon-Steuergerät

35

Thanathan

Umbau auf AEM Spulen / Wankelshop

176

Jayman211

Letzte Aktivitäten

• Marco RX8 -

Hat eine Antwort im Thema Ferndiagnose: Klopfgeräusch am Renesis verfasst.

Beitrag
    Motoren gibt es noch bei Mazda. Rebuild bietet hier im Forum auch der Norton F1 an. Bzw der @Ruud hat auch noch jemand an der Angel.
  • JayB -

Beitrag
    OK das sind zwar natürlich nicht die Antworten, die ich mir erhofft hatte aber danke für eure Einschätzungen. Dass ich womöglich einen neuen Motor brauchen würde war mir klar und als Risiko beim Kauf einkalkuliert. Kennt ihr eine gute Adresse für…
  • sentinel -

Beitrag
    Hast du ihn denn selbst zurück gefahren oder wurde er zu dir transportiert. Wie verhält er sich auf der Strasse. Dreht er unwillig hoch, wird das schlagende Geräusch lauter? Ich vermute mal der Motor läuft soweit noch. Da werden schon einige die…
  • Homey -

Mag den Beitrag von Master_3 im Thema Ferndiagnose: Klopfgeräusch am Renesis.

Like (Beitrag)
    Ok dann fangen wir mal vorne an: Der Motor, so wie er klingt wird vermutlich komplett fratze sein, so oder so: "nur ein Teil tauschen" ist nicht. Der Schaden ist an sich von außen schwer aus zu machen, tippe aber mal darauf das der Motor einen…
  • Promillo -

Mag den Beitrag von SimRacer im Thema Neulich auf der Autobahn RX8 mit Wohnwagen.

Like (Beitrag)
    Also ich sehe da kein großes Problem. Der Rex müht sich nur beim Anfahren, wegen seinem schwachen Drehmoment, aber wenn man ihn erst mal in Fahrt hat. hat man doch jederzeit die nötige Leistung, man muss nur im richtigen Gang, bei richtiger Drehzahl…
  • Commander_Keen -

Hat eine Antwort im Thema RX 8-Kaufen-Beratung-Fragen verfasst.

Beitrag
    Ja, solche Leute gibt es. Ich habe auch einen getroffen, der fährt seit Erscheinen des RX-8 seinen (ich sehe, dass er fast täglich damit zu Arbeit fährt) und macht nichts weiter (außer dass er zusätzliche Nebler, das Spoilerpaket und so Bleche…
  • zzz -

Beitrag
    Die einzige Empfehlung ist den Motor nicht mehr zu starten, ausbauen und vielleicht hast du Glück und kannst ein paar Schrauben wiederverwenden.
  • Naydoo -

Beitrag
    die einblasspumpe hat auch einen lagerschaden. Habe noch eine überholte hier
  • heinztomato -

Hat eine Antwort im Thema Ich sondier schon Mal die Lage... verfasst.

Beitrag
    heute ist wohl Thale angesagt, damit die Lütten rodeln können. vielleicht auch Windbeutel König :) #kulturprogramm
  • Commander_Keen -

Mag den Beitrag von emuman im Thema Heute neu gekauft...

Like (Beitrag)
    800 für ne Komplettlackierung in D auf Rechnung? Ne klar. Ich bin übrigens bereit für eine gute Arbeit auch zu bezahlen und es geht eben nicht um eine 0815 Nanoversiegelung oder Wachsen.
  • hgd01 -

Hat eine Antwort im Thema Durchzählthread verfasst.

Beitrag
    24 970
    Moin Moin, jetzt hab ich wieder Ruhe :*: :rofl:
  • hgd01 -

Hat eine Antwort im Thema Ich sondier schon Mal die Lage... verfasst.

Beitrag
    @heinztomato: Du musst heute noch mal gehen, da soll das Wetter sensationell sein.
  • emuman -

Hat eine Antwort im Thema Heute neu gekauft.. verfasst.

Beitrag
    800 für ne Komplettlackierung in D auf Rechnung? Ne klar. Ich bin übrigens bereit für eine gute Arbeit auch zu bezahlen und es geht eben nicht um eine 0815 Nanoversiegelung oder Wachsen.
  • RXAndy -

Beitrag
    800€ ist etwas zu viel finde ich
  • Thanathan -

Hat eine Antwort im Thema TrackTool verfasst.

Beitrag
    Ah jo, natürlich wird sicher Steuergerät sein. Ich empfehle das hier etel-tuning.eu/elektronik/70-m…ch_query=steuer&results=4 Zitat von Marco RX8: „Oder einfach nur Schroth Gurte. Wir sind gespannt. “ Die habe ich schon drin :D
  • Bär01 -

Hat eine Antwort im Thema Durchzählthread verfasst.

Beitrag
    2 4 9 6 9 :wink:
  • AlexK -

Mag den Beitrag von heinztomato im Thema Ich sondier schon Mal die Lage....

Like (Beitrag)
    (Versteckter Text)
  • floflo -

Beitrag
    800€ ? Stolzer Preis. Dafür habe ich meinen 230CE komplett lackiert bekommen. Nein, dann nehme ich lieber mein Carnauba Wachs und massiere es in den Lack.
  • Master_3 -

Beitrag
    Zitat von sentinel: „Und weiterhin tippe ich mal du wirst min. soviel in den Motor pumpen wie in den Erwerb des Fahrzeug. Ich denke mal das war dir vorher klar. “ So wie sich das anhört hat er die Karre fürn Appel und nen Ei gekauft (schätze mal…
  • emuman -

Mag den Beitrag von Marco RX8 im Thema Kaufberatung: Motorprobleme & Haltbarkeit.

Like (Beitrag)
    Dieses Kompressorkit ist so ein Foren Wanderpokal. Wurde hier schon mehrfach angeboten.