Spritpreise...

  • Du......



    beschäftige dich mit dem Thema. ;)



    Wenn es zukünftig in Europa kälter werden sollte, dann liegt vermutlich genau DAS an der globalen Erderwärmung.



    Stichworte hierzu sind der abebbende Golfstrom oder auch der fehlende Druckunterschied zwischen Hoch- und Tiefdruckgebieten, der eine unübliche Westströmung der Hochdruckgebiete aus Russland erlaubt.

  • @ Stanix93: du hast eine ziemlich eingeschränkte Sichtweise oder? Wenn man überlegt wieviele Megatonnen jeden Tag von den Flugzeugen den riesigen Schiffsfrachtern und der Industrie jeden Tag verbrannt werden, dazu die Autos. Das ganze geht in China erst los. Die Entstehung des ÖL's ist ein sehr langwieriger Prozess, keine Chance das da was "nachwächst" :rofl:


    Und JA es wird wärmer. Nur weil du milde Winter hast gibt es keine Erderwärmung oder was :rofl: Beschäftige dich mal mit dem Thema. Die Pole schmelzen definitiv ab, die Gletscher der Berge werden auch immer kleiner. Schau dir mal das Video "Eine unangenehme Wahrheit" an dann wirst du anders drüber denken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Wankel ()

  • Ihr seht das alle Falsch:


    Mein Vater macht die Kostenplanung bei einer Erdöl- und Gasförderunternehmen und diese Aussagen sind völliger schwachsinn


    Das Öl reicht nur noch 50 Jahre: Völliger quatsch.....


    Im Moment sieht es so aus: Es gibt genügend Erdölfelder, aber nicht viele sind rentabel für diese Firmen....wenn die Förderung 100Millionen kostet und der Gewinn aus dem Öl nur 99 Mio, dann wird das keiner Fördern....zumindest nicht im Moment


    Aber wenn dann der Ölpreis steigt und die Arbeitskosten nur gering dann ändert sich dieses Verhältnis und mein Vater kann die Freigabe geben dieses Ölfeld zu fördern, deswegen hieß es damals auch noch 30 Jahre, da kostete der Sprit da selbe wie heute nen Liter Milch....und heute ist der Preis für Öl viel höher, somit können auch Ölfelder gefördert werden die a) kleiner sind und/oder b) tiefer liegen....also keine Angst^^

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • @ Master_3: interessant und logisch. Das heist allerdings im Umkehrschluss das der Ölpreis sehr viel höher sein müsste. Gut möglich das das Öl dann uninteressant wird, da Wasserstoff evtl. rentabler ist, wenn die Entwicklung da endlich mal vorwärts geht.

  • @ Dr. Wankel: Das wünsche ich mir schon seit Ewigkeiten... die meisten Firmen, wie z.b. Mercedes Benz, besitzen bereits ein serienreifes Produkt, allerdings besteht kein Interesse dieses zu veröffentlichen! Man meint schlicht "der Markt ist dafür noch nicht bereit!".


    Der Politik ist es doch auch s*heißegal, da man ja prächtig am Benzin verdient, wozu gering versteuerte Produkte wie Autogas weiter fördern? Man verlangt ja schon weniger Abgaben, oO! Diese ganze Lobbyarbeit geht mir dermaßen auf den Keks! Hauptsache jeder hat volle Taschen, aber Sinn und Zweck... tja egal. Gleiches Beispiel beim Benzinverbrauch... z.B. wirbt VW wie toll der Up! sei, auch diverse Zeitschriften berichten davon. Tja, der "größe" mit 75 PS frisst in Wirklichkeit in der Stadt 10 Liter! Wieso das? Jeder 3er BMW frisst weniger bis gleich viel! Dafür sind allerdings 600 - 800 ccm³ mehr vorhanden inklusive 40 - 80 PS mehr! Schaut man sich den Hydnai i30 an, der verbraucht komischerweise "nur" 6-6,5 Liter... das Winterauto vom Bekannten, ein Corsa B BJ 2001 verbraucht in der Stadt nur 6,5 Liter. Wie das?!? 11 Jahre später verbrauchen die meisten Kleinwagen mehr Benzin wie früher? Die Asiaten schaffen es dennoch? Mhh... sowas :ugly:


    @ Hume: Ja das wäre nice ;) Allerdings nicht mit dem Tank im Kofferraum... bisschen unpraktisch :D

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

    Einmal editiert, zuletzt von GameOC ()

  • Spritverbräuche kann man m.M.n. nicht vergleichen:

    • individuell von Mensch zu Mensch unterschiedich
    • abhängig vom gefahrenen Streckenprofiel
    • Kurzstrecke oder Langstrecke

    die Liste kann man noch unendlich weiter führen.
    Autos von vor 10 (oder mehr) mit heutigen zu vergleichen, das geht nicht!

    • Autos werden immer schwerer (mehr Sicherheits- und Komfort- Ausstattung)
    • logisch das sie dann auch mehr verbrauchen, obwohl das die Motoren Entwickler, relativ gut in den Griff bekommen!
    Zitat

    Was
    nutzt mir ein Hyprid- oder Elektro-Fahrzeug, das ich an die Steckdose
    stecken muss, wenn ich kein eigenes Haus besitze, sondern nur eine
    Wohnung?

    Man nennt es Hybrid und seit wann muss der extern geladen werden... :denk:




    Zum Tehma Wasserstoff, der ist ja auch sooooo einfach herzustellen und billig....


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • :Y: Don Manuel :hs: richtig . :nummer1: Heute bei Shell-Super95 ,für 1.63,9€/L

    :wh: bei meiner Fahrweise (artgerecht ),16,3 L/100km :!:
    :sekt: wäre ich normal gefahren,(Ruhrpottraum mäßig :O ) wäre es natürlich weniger 8o
    sorry,hier ist noch freie Fahrt :rofl:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • Wenn die Elektro Autos bezahlbar wären, dann würde ich mir sowas für den Arbeitsweg zulegen.
    Morgen muß ich den Wagen meiner Frau tanken. Die 60 Liter Gas zu 0,79€ gehen ja noch.. aber da gehen auch 80 L Super rein :-(


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Die genannten Literangaben wurden alle unter den gleichen Bedingungen erfahren von einem Fachjournal. Außer die Werte vom Corsa, logisch ;) Somit sind die Werte vergleichbar ;)


    Ich wollte damit nur klar machen, dass man mit einem Kleinwagen wirbt der allerdings schluckt wie ein Großer und andere Fahrzeuge aus der Mittelklasse mit mehr Ausstattung und mehr Gewicht aber ähnlicher Motorisierung weniger verbrauchen. Nebenbei erwähnt wiegt der Opel Corsa mehr als ein VW Up! - also kann man die Fahrzeuge sehr wohl vergleichen... mir ist auch klar das ich kein Fiat Punto BJ 94 mit einem Audi A4 BJ 2010 vergleichen kann....


    Zitat

    Man nennt es Hybrid und seit wann muss der extern geladen werden... :denk:


    Falls du mit dem Hybrid z.B. nur Stadtfahrten im Elektromodus absolvierst... war aber eigentlich eher auf die reinen Elektrofahrzeuge bezogen ;)


    Zitat

    Zum Tehma Wasserstoff, der ist ja auch sooooo einfach herzustellen und billig....


    Das ist wie bei jedem Thema... natürlich ist es anfänglich nicht günstig, war es und ist es teilweise bei den reinen Elektrofahrzeugen auch nicht. Allerdings sieht man ja, dass die Industrie schlicht kein Interesse daran hat, serienmässige Fahrzeuge mit Autogas wären absolut nicht teurer...


    ps.: Man kann sich ja mal verschreiben (Hybrid) :D Dein "Streckenprofiel" ist aber auch ganz nett :D8o

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

    4 Mal editiert, zuletzt von GameOC ()

  • GameOC


    Mir ging es nicht um rechtschreibfehler, nur die schreibweise, denn es gibt da auch Hüpritt :rofl:
    viele schreiben darüber (und können nicht mal das) und sind ihn auch noch nie gefahren...



    Hybrid im Elektromodus, wird sehr schwer funktionieren (Reichweite), wenn dann PlugIn, oder ?(


    Autogas ist doch keine Lösung, subventioniert bis 2018 und dann, genauso teuer wie Benzin


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Naja, unser Chrysler Voyager hat ne Gasanlage drinne. Und bis 2018 muß der eh ausgetauscht werden. So lange nutze ich den noch für Familienreisen.
    Da freut man sich wirklich über die 79 Cent an der Tanke :-) Benzin brauchen wir nur zum starten oder wenn mir meine Frau nicht rechtzeitg bescheid sagt das das gas alle ist.
    Denn das ist für Frauen wirklich noch ein Problem... die haben gar nicht die Kraft den blöden Gasknopf beim Tanken lange genug zu halten.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Hallo Leute,



    heute morgen in Coburg Super E5 1,699 :patsch:



    und bei Mazda hab ich angefragt - unser REX verträgt kein E85 :rofl:



    Gruß Olaf :wink:

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(

  • Heute in Hanau, E10 der Liter zu 1,68 geht's noch?
    Es soll ja noch teurer werden.





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.


  • Mal sehen, was heute Abend "meine" HEM anbietet :brainsnake:



    1,629 :brainsnake:



    Gut...... auf sie ist, wie man mal wieder sieht, Montag Abend im Vergleich zu anderen Tanken absoluter Verlass, aber dennoch war sie noch nie so teuer :|


    Für 50 Öcken nachgetankt und zähneknirschend weggefahren :ärgern:

  • Mensch 1,629. Das ist ja ein Schnäppchen! :rofl:





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.