Zu warm für'n rex?

  • Hi.auto stand seit gestern in der prallen Sonne.als ich vorhin Einstieg war es wie wenn die Batterie leer war.hab dann Motorhaube aufgemacht und alle Abdeckungen weg und kühlerwasser aufgemacht.dann hab ochs nochmal probiert und sprang super an.nur leuchtet jetzt dauerhaft das Auto auf wo driftet :-/ dsc kann ich auch nicht ausschalten.bon dann 20 km gefahren und hab ihn ausgemacht und wieder war das selbe.also wieder Abdeckung weg und kühlerwasser auf und er ging wieder....Achja und uhr musste ich auch wieder neu einstellen ....bei uns sind 40 Grad...damit evtl zutun?

  • Du musst das Lenkrad einmal komplett nach links und dann kompletr nach rechts einschlagen, dann sollte es klappen mit der Dsc-Leuchte

    // #3 MPS BL //


    Upgrade LLK
    Upgrade HPFP
    Racepipe
    Abstimmung by @ilusch

    Baby:

  • So,hab ihn jetzt ausgemacht und mal Zündung ein.kein Strom.kofferraumdeckel ging auch nicht.hab jetzt Motorhaube aufgemacht und bei Batterie plastikabdeckung hochgehoben und dabei immer wieder Kofferraum mit Schlüssel gedrückt und jetzt geht's wieder.was denn das für ein Shit??

  • Klingt nach Wackelkontakt von der Batterie her (Polklemmen...) - also iwie klappt deine Stromversorgung immer mal wieder zusammen und jedes mal wenn der Strom weg war, muss man wie von @40thRX8 beschrieben, vorgehen.

  • Also wenn der Strom weg war und du wieder permanent Saft von der Batterie anliegen hast, dann musst du die Zündung einschalten, Lenkrad einmal komplett nach links, einmal komplett nach rechts. Dann die Zündung wieder ausschalten, Zündung wieder ein und es sollte beim alten sein.


    Steht hier auch gut unter Batteriewechsel etc. beschrieben.

  • Ah ok.so hab ich es nicht probiert,danke.und wie löse ich jetzt am besten das Problem?zwecks Kontakte Batterie??sowas musst ich nämlich selbst noch nicht reparieren ^^

  • ich würde einfach mal checken ob die polklemmen irgendwie nicht fest gezogen sind...


    an der + klemme habe ich mittlerweile bei meinem und toni's Rex festgestellt, dass die zwar fest aber mit etwas kraft trotzdem bewegbar ist, obwohl festgezogen...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Das Material der Polklemmen unterliegt dem s.g. "Fließen" (=langsame platische Verformung). Meist hilft da nicht einfach fester anziehen.
    Mit Hammer und Zangen bekommt man die aber wieder ordentlich gebogen, wie es auch bei Auslieferung war, hab ich bei mir auch gemacht.

  • Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem... Immer in der prallen Sonne geht das Auto nicht an, wie schon beschrieben klingt es als wäre die Batterie leer, hab sie aber erst vor 4 Tagen komplett geladen. Hilft das wenn ich die Abdeckungen ab mache?
    oder muss ich jetzt ne neue Batterie holen?

  • Also bei mir läuft er wieder wie eine eins.es war der Pluspol etwas locker.wieder fest rangemacht,Zündung ein,bis nach links und dann nach rechts gedreht,Zündung aus,dann Zündung ein(20 mal Bremse getreten in 10 sek)Anzeige stieg und wieder aus und dann gestartet und läuft perfekt.danke Leute

  • Wie alt ist denn die batterie? Wenn alte batterien einmal richtig leer waren sind sie eh meistens kaputt, da hilft auch aufladen nich mehr viel...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Ich hab noch den alten Anlasser drinne, aber der neue liegt schon im Kofferraum, bin noch nicht zum wechseln gekommen...
    gestern Abend ging er sehr schnell an, ohne Probleme und aus der Tiefgarage auch super, nur heute ließ ich ihn draußen stehen und er macht Probleme, deshalb dachte ich echt es könnte was mit der Temperatur zu tun haben

  • Ich würde dann erstmal schauen zwecks Batterie,bevor den Anlasser einbaust.und wenn der irgendwann Geist aufgibt,den dann auch wechseln.denn auch wenn er steht in der Hitze,ist es im Motor doch nicht so warm.hab es vorhin gemerkt.aber durch meinen Vorgang eben am Anfang hab ich es auch erst gedacht ^^

  • Atu wird dir sagen das du eine teure extra starke spezial batterie brauchst und es nochmal 60€ extra kostet weil das steuergerät mit der neuen batterie programmiert werden muss.


    so wars bei mir, ich hab dem nen vogel gezeigt ihm mal einen erzählt und bin wieder gegangen ;)


    das was sie hatten war eh alles doppelt so teuer wie sonst wo deshalb hab ich mir einfach wo eine bestellt weil ich keine 180+60€ für ne drecks batterie ausgebe ... Und um einmal lenkrad links/rechts einzuschlagen für dsc zahl ich auch keine 60€

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand