RX8 will nicht anspringen [vermutlich Batterie?]

  • Hallo Leute :)


    Gestern wollten wir spontan an meinen B-Day ein Ausflug machen aber unser Rex wollte wohl nicht :D


    Beim zünden klackert es nur im Sekundentakt evtl. noch schneller. Vermutung natürlich die Batterie ist leer.
    Grund: Wochenlang nicht mehr gefahren und dazu kommt das das verbaute Tablet am Dauerplus hängt und vergessen habe es abzuziehen ^^'


    Erster versuch mit Starthilfe vom Vermieter war ohne Erfolg. Batterie zu einem KFZ Laden gebracht und Ergebnis war dann von der Batterie das diese nur noch ~1V Spannung hatte :x
    Eine zweite Batterie aus mein Keller geholt und diese angeschlossen, Ergebnis war das gleiche nur am klackern beim zünden....auch hier wieder mit Starthilfe und auch nur am klackern gewesen...diese auch zum KFZ LAden gebracht, überprüfen lassen und diese war bei ~6V Spannung.


    Kann es immer noch an der Batterie liegen? Mir macht sorgen das selbst mit Starthilfe es nur am rum-klackern war...bei der mit 1V kann ich es verstehen, is ja dann Tiefenentladen oder so aber bei der die 6V noch hatte sollte es doch funktionieren :x
    Wobei diese bestimmt zum Zeitpunkt mit Starthilfe versuch noch mehr als 6V hatte da ich dann noch später 1-3 mal getestet hatte.


    Beide Batterien sind jetzt im KFZ Laden beim laden ^^
    Eine mit 1V und die mit 6V, wie lange müssten diese denn laden damit man ein Startversuch machen kann? Der KFZ Laden Mitarbeiter meinte das die 24h nun laden müssten da diese unbedingt voll sein müssen um ein Auto zum starten zu bringen oO'


    An was könnte es denn noch liegen?


    Danke für eure Antworten ^_^


    MfG Chris

  • Hallo das Problem ist das du nicht mal12V hat
    Wenn du Starthilfe gibst bringt dir das nichts wenn deine Batterie nur 6V hat, weil sie so stark entladen ist ! Die leere Batterie nimmt dann zu viel Strom auf das deine Verbraucher nicht mit genügend Spannung versort werden zb:Stater dan klakerts halt nur so wie bei dir
    Abhilfe Batterie mindestens 5Std. Laden oder Minuspol abklemmen wenn du Starthilfe bekommst. Also Bat + ganz nomal anklemmen und Minus zum minuskabel nicht zur Batterie !dan Müste er wieder schnurren weil so bekommt er die volle spannung lg.

  • Danke für eure Antworten :)


    Achso...dachte da kommt allg. die volle Leistung an wenn man Starthilfe bekommt. Aber das die Empfänger Batterie alles für sich behält hätte ich nicht mit gerechnet :O


    Gegen 8:30 Uhr heute Morgen wurden die Batterien zum laden dran gehangen. Werde gegen 15 Uhr mal hingehen und die am vollsten ist mitnehmen und testen, sofern diese mind. 10V anzeigt.
    Reicht da die Zeit aus auch die Batterie mit 1V wieder auf 10V zu laden damit man starten kann? Weil würde ungern die mit 6V nehmen da ich diese ausgetauscht habe und nach einer 380km fahrt auch nur ~11V angezeigt hat :x
    Diese ist ja dann defekt^^'


    Danke für's gratulieren :D
    Bis zum nächsten B-Day werd ich unseren Rex sicher wieder Fit haben :thumbup:

  • Einmal war meine Batterie so platt, da tat sich gar nix mehr.
    Keine Aufschließen mit Fernbedienung, kein Licht, kein Radio, kein Muks.


    Mit Abschlepper nen Startgerät angeklemmt, ist wunderbar angesprungen. Aber ne neue Batterie hats dann doch gegeben...


    Der oben beschrieben Falle ist mir letzens auch passiert, da stand der Wagen kanpp 4 Wochen, dann war ich innerorts so 10km unterwegs, und dann gingen wieder 2 Wochen rum. Da hats auch nur geklackert, aber mit Starthilfe eines anderen Fahrzeuges sofort angesprungen und die 6 Mal danach auch alles wieder gut (bin so seitdem 320km gefahren).


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Jo... mach so lang rum mit deinen Batterie Müll^^^
    bis dir der Rex absäuft :xD:


    Sorry aber beim starten verzeiht der rx8 keine Fehler.

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Der kfz laden hat einfach mal eher geschlossen und unsere Autobatterien sind mit eingeschlossen.


    Nächste Autohaus angerufen (Peugeot) und der hat mir nun eine mit 800A - 75 Ah verkauft und meint das es passen würde von der Leistung?


    Kann da was passieren? Vorher war 630 - 70Ah verbaut :x

  • gute Entscheidung
    nur hoffentlich passt sie in den Kasten rein ?!?
    musste bei meiner 70 A schon leicht nacharbeiten :xD:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • ich bin in der woche ein Kurzstreckenfahrer daher ist gerade im Winter die Batterie fast immer an der Leergrenze. Das halten die Batterien nur ein paar Jahre aus. Als die letzte Batterie gestorben ist, habe ich den Batteriekasten ausgemessen bin dann zum Autozubehör Händler gegangen und hab mir die größte Batterie gekauft die in den Kasten gepasst hat . Die hat dann mehr Leistung und scheinbar auch mehr Reserven und ich hab jetzt nach einigen Jahren gute Erfahrungen gemacht. Heckscheibe, Sitzheizung, Scheibenwischer, Radio, Standheizung, Gebläse usw macht schon der Batterie den Gar aus. Seit dieser Zeit ist alles gut. Ich weiß nicht ob beim Rex noch etwas Platz ist um eine größere Batterie einzubauen. Bei meinem Nissan Pickup 174 PS ( Fast ein kleiner Rex) war das die richtige Entscheidung .

  • Navara 2,5 king Cap, seit rund 8 Jahren, bisher rund 80.000 Km rot derzeit Carbon Look. Erste Kupplung, erstes Differential, dritter Satz Bremsscheiben, ersten Beläge hinten, Radlager vo. Li getauscht.


    Auch andere Hersteller haben Autos mit Problemzonen. Aber auch wie beim Rex: es kommt darauf an wie man mit dem Fahrzeug umgeht. Ein Bekannter hatte bei 50.000Km schon die dritte Kupplung und zweite Hinterachse drin. Und viele Probleme mehr. Wenn viele Idioten das Pferd reiten ist der Gaul bals versaut. Ich liebe meinen Pick Up und fahre ihn beinahe täglich. Das ist der dritte neue Pick up den ich gekauft habe und dazu sind bestimmt noch drei oder 4 gebrauchte die ich kurzzeitig hatte. Ich kenne keinen Wagen der so wenig Wertverlust hat.

  • ich bin in der woche ein Kurzstreckenfahrer daher ist gerade im Winter die Batterie fast immer an der Leergrenze. Das halten die Batterien nur ein paar Jahre aus. Als die letzte Batterie gestorben ist, habe ich den Batteriekasten ausgemessen bin dann zum Autozubehör Händler gegangen und hab mir die größte Batterie gekauft die in den Kasten gepasst hat . Die hat dann mehr Leistung und scheinbar auch mehr Reserven und ich hab jetzt nach einigen Jahren gute Erfahrungen gemacht. Heckscheibe, Sitzheizung, Scheibenwischer, Radio, Standheizung, Gebläse usw macht schon der Batterie den Gar aus. Seit dieser Zeit ist alles gut. Ich weiß nicht ob beim Rex noch etwas Platz ist um eine größere Batterie einzubauen. Bei meinem Nissan Pickup 174 PS ( Fast ein kleiner Rex) war das die richtige Entscheidung .


    Hast du noch die Maße des Kasten?


    Was hast für eine Battiere reinbekommen Ah? Marke?


    Macht eine EFB Batterie Sinn, wegen den höheren Startströmen?

    8) RX-8 Revolution - 231PS - BJ 2004 - tornadorot 8)
    :thumbsup: Rex Fahrer seit 03/2014 :thumbsup:

    Rex Sichtungen in der Region: HCH-RX 8*, BL-NJ 2***, BL-RX 8**, ES-RX 8*, BL-MS 38*, FDS-RX 8*, HH-NC 21*, ...



  • Meine Freundin hat sich vor kurzem einen Nissan Terrano II geholt, zum Pferdeanhänger ziehen. Sehr robustes Teil wie ich finde. Viel Bodenfreiheit, Allrad zuschaltbar und Untersetzung. Dazu ein 154 PS starker 3,0 Liter Diesel Motor
    Das Ding stoppt so schnell nichts, wenn es mal in Bewegung ist ;)
    Auch geile Autos sowas!

  • Meine Freundin hat sich vor kurzem einen Nissan Terrano II geholt, zum Pferdeanhänger ziehen. Sehr robustes Teil wie ich finde. Viel Bodenfreiheit, Allrad zuschaltbar und Untersetzung. Dazu ein 154 PS starker 3,0 Liter Diesel Motor
    Das Ding stoppt so schnell nichts, wenn es mal in Bewegung ist ;)
    Auch geile Autos sowas!


    Ich fahre schon seit vielen Jahren den Pick Up und hatte bisher kein Problem mit der Technik. Jedoch die Kupplung ist beim Schalter ein Schwachpunkt. Es gibt viele Beispiele wo die Kupplung im dauerhaften Anhängerbetrieb den Geist aufgibt. Besser ist da die Automatikversion. Leider gibt es den
    King Cap nicht als Automatik.
    wenn Du einen Schalter hast achte drauf und fahre clever.